Wetter im Mai an der der Nordsee?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Sonja1407
Beiträge: 21
Registriert: 21 Aug 2015, 15:16

Wetter im Mai an der der Nordsee?

Beitrag von Sonja1407 » 03 Nov 2015, 13:26

Huhu...

Da unsere Kur ja jetzt genehmigt wurde, würde ich gern wissen, wie ist das Wetter im Mai auf Borkum?

Was soll ich in die Klamottenplanung mit einbeziehen?

Badesachen? Oder ist es dafür noch zu kalt?

Wer von euch war schon im Mai an der Nordsee und kann mir hierzu Tips geben?

LG

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Wetter im Mai an der der Nordsee?

Beitrag von Claudia70Benedikt » 03 Nov 2015, 16:15

Hallo,

also im Mai bin ich noch nicht an der Nordsee gewesen, aber im Juli und da waren die Wassertemperaturen 17°C. Wie sie im Mai sind, das kann man googlen. Was die Kleidung betrifft würde ich es wie überall handhaben - Zwiebelsystem. Damit fährt man an Nord- und Ostsee immer gut- und im übrigen Deutschland auch :lol: .

Und jetzt noch: Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Re: Wetter im Mai an der der Nordsee?

Beitrag von marlen » 03 Nov 2015, 17:27

Ich war schon Ende April /Anfang Mai auf Borkum und wir konnten in der Sonne liegen und am Strand die Füße ins Wasser halten - Badesachen waren also völlig o.k..
Aber Borkum ist halt eine Insel mit Hochseeklima, du kannst im Mai fast jedes Wetter haben ;)
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Wetter im Mai an der der Nordsee?

Beitrag von Thats_me » 03 Nov 2015, 19:03

Hallo ,
wir waren schon oft im Mai an der See. Ich denke das beste ist der Ziebellook. Wettertechnisch kann man da alles haben, von sehr kalt bis schön warm. Baden halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Es braucht viele warme Tage bis sich die Nordsee erwärmt. Sonnenmilch solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Bei Seewind merkt man die Kraft der Sonne meist erst wenn es schon zu spät ist. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Wetter im Mai an der der Nordsee?

Beitrag von KaAnCh » 03 Nov 2015, 19:54

Stirnband und Mütze sollte man an und in der Nordsee immer dabei haben ;) , selbst im Hochsommer kann das ein ordentlicher Wind wehen ;) . Ansonsten würde ich auch zum Zwiebellook raten und Sonnenmilch nicht vergessen ;) . Ich finde diese 3 in 1 Jacken für an die Nordsee auch super , besonders für die Kids ;) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten