Kurhaus gesucht nur für Frauen und 2-12 jährige Kinder

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Kurhaus gesucht nur für Frauen und 2-12 jährige Kinder

Beitrag von MaWi2019 » 16 Nov 2015, 10:43

Guten Morgen!

Kann mir jemand ein Kurhaus empfehlen, was nur für Frauen und für 1jährige und 11jährige Kinder geeignet ist?
Es wäre schön, wenn die Kleinkinder auch in der Betreuung Mittagessen und schlafen können.
Betreuung am Sonntag finde ich nicht so gut.

vielen Dank schon mal

(hatte erst an Maria Meeresstern gedacht, aber da ist ja immer Betreuung - oder Waldquelle...)
LG!

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von jonilein » 15 Dez 2015, 21:14

Sag mir einer das ich mich irre , aber schlafen tun die kleinen so wie ich es kenne nicht in der Betreuung, die müsste man je nach Betreuungseinrichtungen vor oder nach dem Mittag abholen und sie selbst hinlegen. Ab 14/15 Uhr konnte man sie dann wieder zur Betreuung bringen.
mir fällt jetzt leider spontan kein Haus für 1 jährige ein, die meisten sind ab 2 Jahren. Irgendwo hier im Forum gibt es aber einen Thread ... Wo hin mit den kleinen. Vielleicht findest du da was und sonst fällt mir noch der klinikfinder vom Müttergenesungswerk ein, gib das mal bei Google ein, da kann man dann auch eingeben ob nur Mütter oder gemischt, großes oder kleines Haus, kirchlich oder nicht usw

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von giuly » 16 Dez 2015, 12:16

Ich kenne nur die Ostseeklinik Grömitz wo die Kleinen geschlafen haben oder sollten :) aber da können auch Männer aufgenommen werden. Und in den Häusern wo ich war, war am WE nur im Ausnahmefall Betreuung.....

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von MickeyMaus » 16 Dez 2015, 16:31

Die AWOsano hat 2 Häuser ( kühlungsborn und Baabe) die nehmen nur Frauen und Kinder auf. Vielleicht ist das was für dich?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von marlen » 19 Dez 2015, 11:06

Hallo,

das klingt als wärest du wie geschaffen Für das St. Maria auf Borkum.
Mach dich mal schlau!

LG
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

laternchen68
Beiträge: 105
Registriert: 13 Aug 2014, 18:32

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von laternchen68 » 15 Feb 2016, 10:30

Hallo, im Maria Meeresstern Niendorf kann man sich samstags und sonntags von den Betreuungszeiten und Essenszeiten abmelden. Man kann die Kinder auch sonntags zum Frühstück hin bringen und direkt danach abholen. Die kleinen schlafen tatsächlich in der Betreuung mittags.

Am Anfang essen die Muttis mit den ganz kleinen noch zusammen. Bis es sich an ihre Gruppen gewöhnt haben!

Manche haben sich teilweise auch für das Abendessen abgemeldet, weil wir in den Sommer Ferien gerne auch noch länger unterwegs waren.

Ich hoffe für mich, dass ich noch einmal ins Maria Meeresstadt nach Niendorf fahren darf. :mrgreen:
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von MaWi2019 » 20 Jun 2016, 10:56

marlen hat geschrieben:Hallo,

das klingt als wärest du wie geschaffen Für das St. Maria auf Borkum.
Mach dich mal schlau!

LG
danke, da waren wir schon und es war super, aber die nehmen erst Kinder ab 3 Jahren
LG!

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von MaWi2019 » 20 Jun 2016, 10:57

laternchen68 hat geschrieben:Hallo, im Maria Meeresstern Niendorf kann man sich samstags und sonntags von den Betreuungszeiten und Essenszeiten abmelden. Man kann die Kinder auch sonntags zum Frühstück hin bringen und direkt danach abholen. Die kleinen schlafen tatsächlich in der Betreuung mittags.

Am Anfang essen die Muttis mit den ganz kleinen noch zusammen. Bis es sich an ihre Gruppen gewöhnt haben!

Manche haben sich teilweise auch für das Abendessen abgemeldet, weil wir in den Sommer Ferien gerne auch noch länger unterwegs waren.

Ich hoffe für mich, dass ich noch einmal ins Maria Meeresstadt nach Niendorf fahren darf. :mrgreen:
das klingt gut :-)

ist es denn auch für 12jährige spannend? Meine Tochter hat Angst, dass sie die Älteste wäre und sich langweilen würde
LG!

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von MaWi2019 » 20 Jun 2016, 10:59

da unsere Kur abgelehnt wurde, suche ich nun ein Haus für 2jährige, 10- und 12jährige Kinder
LG!

Honigknospe
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2016, 11:29

Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder

Beitrag von Honigknospe » 20 Jun 2016, 14:42

Hallo Maja

ich fahre mit meinen beiden Kindern nach Bad Königshofen, Haus am Kurpark.
Meine Tochter ist dann drei Jahre, mein Sohn gerade ein Jahr.

Schau dir doch von diesem Haus mal die Berichte an, dort steht auch, wie das mit der Kinderbetreuung geregelt wird.
Auf der Klinik Seite steht dazu leider nicht ganz so viel http://www.hausamkurpark.de/startseite/
Ganz unten findest du auch die Kurzeiten. .

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Antworten