Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufnimmt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
goldi
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2015, 18:38

Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufnimmt

Beitrag von goldi » 03 Jan 2016, 21:20

Hallo zusammen,
ich bin noch dabei meinen Antrag für eine Mutter Kind Kur zu stellen.
Ich wollte bei den Antrag gleich eine Wunschklinik mit angeben. Leider verzweifel ich gerade bei der Suche.
Kann mir jemand eine Klinik an der Ostsee empfehlen, die für kinderreiche Familien ausgelegt ist?
Ich habe 5 Kinder im Alter vom 1 -9 Jahren und es müssen alle Kinder mit.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Goldi
1.Muki-Kur: Juni 2011 Friesehörnklinik Horumersiel
2.Muki-Kur: August 2016 Rehaklinik Waldfrieden

NiCo0709
Beiträge: 194
Registriert: 12 Apr 2014, 14:16

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von NiCo0709 » 03 Jan 2016, 21:56

Ich war im Sommer im Heidesanatorium in Graal-Müritz und da war eine Mama mit 5 Kindern. Aber letztenendes kommt es doch vordergründig auf deine Indikationen an, der Rest findet sich dann von selbst.
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von Biggibo » 03 Jan 2016, 22:12

Ostsee ist es zwar nicht aber ich war dieses Jahr an der Nordsee .
Friesenhörn Klinik Horumersiel.
Dort war eine Mama mit 4 Kindern die hatte eine Traum Wohnung in der Klinik mit Dachterasse und Küche.
War auch für 5 Kinder ausgelegt.
Kannst du dir ja mal anschauen.

LG Birgit

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von hasi1969 » 04 Jan 2016, 10:47

im sgw pelzerhaken hatten wir eine mutti mit 5 kinder und sie hochschwanger.
das jüngste war noch kein jahr
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von lisa-maria » 04 Jan 2016, 19:59

Ich kann Dir Wustrow/Fischland empfehlen. Dort wurden die Familien ab 3 Kindern in Ferienwohnungen untergebracht und nicht im Kurhaus. Familien mit Kleinkindern hatten dort auch Erdgeschosswohnungen.
LG Sandra

Bild

goldi
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2015, 18:38

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von goldi » 04 Jan 2016, 20:12

Danke für eure Antworten.
@NiCo0709 Klar schau ich auf die Indikationen.
Hab auch schon Kliniken gefunden, nur sind die meisten nicht für ne Mutter mit 5 Kindern ausgelegt.

@Birgit
In Horumersiel in der Friesenhörnklinik war ich vor 5 Jahren. Da hatte ich nur 3 Kinder. Schön war es da.
Die Wohnung war aber nur für drei Kinder ausgelegt. Wusste gar nicht, dass die auch für mehr Personen Platz haben.

@hasi und Lisa-Maria, die Kliniken werde ich mir mal anschauen
1.Muki-Kur: Juni 2011 Friesehörnklinik Horumersiel
2.Muki-Kur: August 2016 Rehaklinik Waldfrieden

FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von FrauZauber » 05 Jan 2016, 10:27

Hallo, wir waren, bis 16.12. in Glowe und dort waren einige Mamas, mit 4 Kindern. Ich hatte, mit meinen beiden Kindern ein großes Apartment, wo 5 Kinder mit drin Platz gehabt hätten. Meine zwei haben daher auch alle Betten immer mal in Beschlag gehabt :lol:
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

hector
Beiträge: 119
Registriert: 15 Nov 2012, 12:15

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von hector » 05 Jan 2016, 11:40

Hallo FrauZauber,

warst du denn in den Appartment-Häusern untergebracht, wenn bei euch 5 Kinder Platz zum schlafen gehabt hätten?
Wie sind die den eingerichtet?

LG

FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von FrauZauber » 05 Jan 2016, 20:48

Nein, wir waren in Haus 6, Zimmee 625 :D
Es war das größte und schönste Zimmer auf der Etage. Ein großes Wohnzimmer, Kinderzimmer, großer Balkon, Rundumblick auf die Ostsee *träum*
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Beitrag von Maigloeckchen » 05 Jan 2016, 21:09

Ich habe mal im Zimmer daneben gewohnt, also das 625 hat 2 Kinderzimmer, soweit ich mich erinnern kann und noch ein Wohnzimmer.

Antworten