Suche eine Klinik für Kinder mit sp. Bronchitis

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
luna

Suche eine Klinik für Kinder mit sp. Bronchitis

Beitrag von luna » 05 Jan 2016, 21:10

Hallo,

ich möchte im Sommer mit unseren Kindern (9 und 6 Jahre alt),in die Kur gehen. Ich hatte mich auch Westfalenhaus festegelegt, aber die Damen hat mir erst Hoffnung gemacht und dann eine doofe Abfuhr erteilt. Wir waren 2x in den Bergen. Unser Kinderarzt möchte aber sehr gerne dass diesmal die Kinder an die Ostsee gehen. Nordsee hält er auch im Sommer die Luft für zu scharf für die Bronchien.

So und jetzt suche ich verzweifelt nach ein Haus. Am besten an der Ostsee ODER wenn alle Stricke reissen wieder in die Berge.

Meine Frage an euch, wohin??? Könnt ihr mir bitte an paar Alternativen nennen??

Ich suche ein kleines Haus nur für Mütter , max. 50 Mütter. Ich habe auch meine gesundheitlichen Probleme, aber ich kann im Prinzip überall hin.

Wir waren einmal Wegberg Dalheim und einmal Braunlage.

Vielen Dank. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG,

Luna

giuly

Re: Suche eine Klinik für Kinder mit sp. Bronchitis

Beitrag von giuly » 06 Jan 2016, 08:50

Wie unterschiedlich die Kinder sind....Meine und ich auch leiden eher in den Bergen. Bei uns hilft die See und je stürmischer desto besser. Grömitz an der Ostsee z.B. war bei meiner Tochter nix, erkältet hin und erkältet zurück. Aber die ist wie ich von der Nase sehr empfindlich. In Bayern zur Kinderreha war sie 3,5 Wochen krank.
Empfehlen kann ich Dir das Haus Nordseeküste in Cuxhaven: klein da 36 Mütter aber Nordsee. Und natürlich Glowe: Ostsee aber sehr groß. Horumersiel war meine erste Kur und toll, da soll noch aber so viel verändert haben. Und Grömitz war zu unserer Zeit von den Ärzten her leider schlecht und es ist schon laut da (2 Hochhäuser).
Überlegen solltest Du noch, ob Euch eine Mutter-Kind-Kur reicht, denn Du schreibst von den Kindern, aber eigentlich stehst Du im Vordergrund.

siri

Beitrag von siri » 06 Jan 2016, 09:59

Ich war schon 3 mal in Todtnauberg im Tannenhof.Der liegt auf 1156m im Hochschwarzwald.Mir gefällt es dort sehr gut.War auch schon in anderen Häusern,wo ich nicht mehr hingehen wollte.Beim ersten mal im Tannenhof war ich auch wegen meiner Tochter,die nach Pfefferschem Drüsenfieber sehr anfällig war.Sie sollte auch Luftveränderung haben.Es tat ihr dort sehr gut.2-3 Jahre war es dann besser.Die Gegend ist halt sehr hügelig und der Tannenhof liegt sehr abseits,aber ich finde es einfach toll dort.Deine kinder sind 6 und 8 auch ein sehr gutes Alter um sich dort wohl zufühlen.
Schau es dir mal an.

www.ak-familienhilfe.de

Falls du nach Fragen hast,kannst du mich fragen.
Wünschdireine gute Entscheidung bei deiner Suche.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 06 Jan 2016, 15:33

Ich habe selbst immer mit Bronchitis zu kämpfen, deshalb wollte ich auf eine Nordseeinsel. Da aber mein Sohn einige Baustellen hat haben uns sämtliche Kliniken abgelehnt. Ostsee bringt mir gar nichts! Jetzt fahren wir in den Schwarzwald, auf der Homepage steht das sie Bronchitis behandeln ob es für mich geeignet ist kann ich jetzt noch nicht sagen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

luna

Beitrag von luna » 06 Jan 2016, 22:33

Hallo,

und DANKE für eure Antworten.

@giuly ja du hast Recht . Ich stehe im Vordergrund. Auch ich habe Atemwegserkrankungen. Ich hatte als Kind eine schwere Lungenetzündung. Seitdem bekomme ich meie Quittung im Winter. Mein zweites Problem, chronische Gastritis, mein drittes Bandscheibenvorfälle, HWS bereits operiert, LWS durch Reha Sport ``zu behandeln``. Kommt noch eine entzündete Patella am Knie.........

Bei der Beantragung der Kur MUSS ich die Kinder und deren sp. Bronchitis berücksichtigen. Der Kinderarzt schreibt die Atteste und bittet immer um Berücksichtigung der Krankheit!!!
Er möchte am liebsten uns an die Ostsee schicken. ABER da kriege ich kein Platz.

@siri danke schön. Ich werde mir auch die Seite anschauen.

Ich hatte jetzt das Ev. Mutter-Kind-Kur Haus Scheidegg angeschaut. Das wäre Allgäu.

Ich suche und suche und suche.............

giuly

Beitrag von giuly » 07 Jan 2016, 10:32

Das war nur deshalb geschrieben, weil Du Dich kaum erwähnt hast, aber alles zusammen ist ja möglich, hab ich ja auch

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 12:35

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 15:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten