Wer kann mir eine gute Klinik Nordsee empfehlen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Elke74

Wer kann mir eine gute Klinik Nordsee empfehlen?

Beitrag von Elke74 » 08 Jan 2016, 11:44

Hallo :)

Ich suche eine Kurklinik an der Nordsee. Ich würde diese gerne in meinen Antag mit reinschreiben...
Meine Diagnosen sind: Erschöpfung, Allergien auf Frühblüher und teilw. Nahrungsmittel, Hws-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom, Schlafstörungen und chron. Gastritis.

Meine beiden Kinder sollen nur als Begleitkinder mitfahren.
Ich suche ein haus wo evtl der Papa auch mal ein Wochenende zu Besuch kommen darf ( aber kein Muss)
Eien gute Schul/Hausaufgaben Betreuung (falls es in den Sommerferien nicht mehr klappt) wäre wichtig!! Evtl würde ich dann die Mai/Feiertage nutzen...
Was mir auch wichtig ist das es so ein bisschen was drum herum gibt... also nicht völlige Alleinlage... ( mal ein paar Geschäfte und vielleicht ein Schwimmbad, Spielplätze etc.)
Das Haus sollte bevorzugt 2 Zimmer für Mütter mit Kindern haben ( Kinder ein eigenes Schlafzimmer)

Hört sich sicher alles ganz schön fordernd an :o ... aber ich möchte nicht nochmal so eine Kur haben wo ich mit den Kindern und Mann ( Zwillingskur) in EINEM Raum! schlafen musste.... und in dem Ort und drumherum war so gut wie GAR NIX ....Uhh... diese Kur hat mir nicht gut getan :cry:

Ich habe mal ans CBT Haus Borkum Inselklinik Sylt oder Friesenhörnklinik Dangast gedacht. Wobei ich bei letzterer sagen muss das ich eher der "richtige" Nordseefan bin und ich glaube in Dangast gibts eher nur Watt... und nicht das richtige Meer :? ...
Ob ich dann eine dieser Kliniken überhaupt genehmigt bekomme ist ja eh noch offen... Ich bin bei der BIG direkt versichert....

Es wäre toll wenn mir jemand noch was dazu schreiben könnte...
Dankeschön

MickeyMaus

Re: Wer kann mir eine gute Klinik Nordsee empfehlen?

Beitrag von MickeyMaus » 08 Jan 2016, 16:01

Ich hätte dir jetzt auch die friesenhörn Klinik vorgeschlagen. Dangast ist sehr schön wir waren dort mal im Urlaub dort gibt es auch Wasser! :lol: aber Männer dürfen dort nicht übernachten ansonsten glaube ich passt es zu den Indikationen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Hummel

Beitrag von Hummel » 08 Jan 2016, 16:43

Hallo Elke74,

ich habe auch als Indikationen vor allem HWS-Syndrom, und Schulter-Nacken-Probleme. Mir wurde die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven empfohlen. Dort werde ich im Sommer nun auch meine erste Mutter-Kind Kur verbringen.
Müsste zu Deinen Indikationen auch passen und in Cuxhaven ist sicherlich auch immer was los. Schau Dir die Klinik mal an.

LG
Hummel
Cuxhaven war wunderschön

lunalina

Beitrag von lunalina » 08 Jan 2016, 17:29

Ich kann dir das cbt auf borkum empfehlen
Die klinik ist toll und borkum ist eine wunderschöne insel
Männer dürfen nicht in die klinik, ich fand das ok
Lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Elke74

Beitrag von Elke74 » 08 Jan 2016, 18:08

Hey :) ..dankeschön! ich werde mir die drei Kurhäuser nochmal genauer ansehen...
Mein Mann sollte dort nicht übernachten - nur evtl mal mit reinkommen dürfen...ist aber auch anders ok.
Je nachdem ob überhaupt und zu welcher Zeit würden wir vielleicht ein paar Tage verlängern damit mein Mann auch mal rauskommt....Er wäre dann evtl schon zum Ende der Kur angereist und würde sich eine Ferienwohnung nehmen..

Stimmt es, das es in Dangast keine Massagen gibt :? ? Ich weiss ja, das es nicht wirklich auf Dauer hilft... aber so ein bisschen "Seele streicheln" tut ja auch mal gut :mrgreen:

Ich war schon dreimal mit meinen Kindern auf Norderney ( schweres Asthma/Frühchen) - diese Insel ist für mich echt traumhaft schön .....

Wird schwierig das zu toppen ;) ... aber es ist ja ein Kur und kein Urlaub ;)

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 08 Jan 2016, 20:12

Ich glaube das es dort ein Wellnesscenter gibt und man gegen Bezahlung Massagen bekommt, irgendwie sowas stand da auf der Homepage. Sicher bin ich mir nicht. Problem ist wahrscheinlich das Massage nur noch Kulanz vom Kurhaus ist weil die Krankenkassen immer weniger zahlen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 08 Jan 2016, 21:20

So wie ich bisher lesen konnte, gibt es in den Friesenhörn Kliniken keine Massagen mehr. Nur gegen Bezahlung gibt es das da.
Ich war auch in der Nordseeküste in Cuxhaven, tolles Haus. Allerdings können die bei HWS-Syndrom auch keine Wunder vollbringen. ;) Die geben sich Mühe, das schon.

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 08 Jan 2016, 21:28

Ich war in der Friesenhörn Klinik Horumersiel.
Ich habe große Rückenprobleme,HWS und vor allem Migräne . Dadurch extreme Schlafstörungen.
Massagen erhältst du dort nur im Wellnessbereich.
Ich weiß jetzt den Preis nicht mehr aber es war nicht teuer.
Ich habe dort durch meine Diagnosen gleich Termine beim Ostheopathen bekommen . Der Mann ist echt gut und es hat mir mehr gebracht als die Massagen.
Allerdings dürfen dort keine Männer übernachten,nur tagsüber zu Besuch .
Aber auch nicht in die Häuser nur in die Cafeteria.

LG Biggibo

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 12:38

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 15:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten