Strandrobbe oder Friesenhörn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sabri1
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2016, 21:20

Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Sabri1 » 13 Jan 2016, 12:19

Hallo

Ich habe eine Kur beantragt und soll zwei Kliniken als Wunsch angeben.
Meine Kinder 1 und 4 kommen nur als Begleitung mit. Die Kinderbetreung ist mir super wichtig, möchte
natürlich das meine kleinen sich wohl fühlen.
Welche der beiden Kliniken würdet ihr an erster Stelle setzen? ???
Ich hoffe auf eure Erfahrungen

Glg Sabri

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Biggibo » 13 Jan 2016, 12:28

Ich war voriges Jahr in der Friesenhörn Klinik Horumersiel.
Die Klinik ist recht groß,aber dadurch das es mehrere Gebäude sind verteilt es sich sehr gut.
Es gibt auch Häuser mit kleinerem Speisesaal.
Ich fand die Kinderbetreuung sehr gut. Mein Sohn war zwar schon 7,aber ich fand die Gruppen gut unterteilt.
Es sind auch 2 Spielplätze direkt an der Betreuung und so hatten die Kleineren immer einen für sich.
Schön mit kleineren Kindern fand ich auch das man die Nordsee fast vor der Tür hat.

LG Birgit

Sabri1
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2016, 21:20

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Sabri1 » 13 Jan 2016, 12:38

Danke für deine Antwort Biggibo

wie ist die Essensituation deiner Meinung nach??
Habe gelesen das es dort sehr chaotisch zugeht.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von giuly » 13 Jan 2016, 17:26

Ich war 2008 in der Friesenhörn Horumersiel und kenne die Strandrobbe von außen. Die Klinik in Horumersiel fand ich toll, war ja auch die erste Kur. Mein Kinder waren gerade 2 und noch 5. Die Kinder waren zwar draußen aber nie am Strand oder so.

Von der Strandrobbe waren befreundete Frauen begeistert. Die Lage ist da auch top. Cuxhaven-Döse bzw. Dünnen hat ein wenig mehr zu bieten als Horumersiel. Ist die Frage was Du suchst.

Sabri1
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2016, 21:20

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Sabri1 » 13 Jan 2016, 17:59

Danke für deine Antwort.

In erster Linie ist mir die Betreuung der Kinder wichtig. Wenn die nicht gut betreut sind bringt mir eine Kur garnicht s.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich die beiden nur abschieben möchte ganz und gar nicht. Nur während den Anwendungen.


Dann möchte ich natürlich auch gerne das es nicht grade tot langweilig ist . Beide haben vor und Nachteile.

Habe aber auch gelesen das in friesenhörn keine Gruppen Räume sind und die Mamas abends allein auf ihren Zimmer waren.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von giuly » 14 Jan 2016, 07:11

Doch da sind welche, aber das lag bei mir doof...daher bin ich nie hin.
Die Schulkinder machen einen Ausflug. Nachmittags war auch Betreuunaber wenn man so einen Kleinen mit hat, dann hat man nachmittags keine Anwendungen und darf den auch nicht außer der Reihe abgeben. Das hätte ich ansprechen müssen. Denn ich hatte selten die Möglichkeit mal alleine für mich zu sein.

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Biggibo » 14 Jan 2016, 10:45

Aufenthaltsräume gibt es in jedem Haus.
Wir haben uns dort auch mal abends hingesetzt und mit den Kindern Spiele gemacht.Auch Mamas mit Kleinen.
Es gibt darin auch Wasserkocher und Kaffeemaschine.

Kinderbetreuung ist auch für die Kleinen am Nachmittag,wenn man möchte.
Meine Tischnachbarin hatte gleich gesagt,das sie Nachmittags frei haben möchte um Zeit für die Kinder oder auch mal für sich zu haben.

Wir waren im Haupthaus und daher im großen Speisesaal. Ich denke es kommt immer auf die Mütter im jeweiligen Durchgang an wie chaotisch es ist :roll:
Wir hatten anfangs auch ein paar Probleme,was aber sicher auch krankheitsbedingt an meinem Sohn liegt :oops:

Du kannst aber den Wunsch äußern im Nebenhaus untergebracht zu werden:(Haus Seewind oder Friesenhof)dort gibt es einen eigenen Speisesaal.

LG Birgit

Sabri1
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2016, 21:20

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Sabri1 » 14 Jan 2016, 11:09

War heute morgen bei der Kurberatung.
Die hat mir jetzt das Haus Nordseeküste und huus achter diek empfohlen.

In der Nordseeküste war meine Freundin und die war zufrieden.

Huus achtern diek hab ich mir grade grob angeguckt und das gefällt mir garnicht. Warum weiß ich nicht war aus den Bauch heraus.

Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist.

Laut kurberatung ist die Nordseeküste der Mercedes und der wird nicht gern von den Kasse speziell von meiner bezahlt. (Ikk classic )

Oh was mach ich nur was soll jetzt mein zweit Wunsch werden? ??? Ratlos

Charlotte
Beiträge: 72
Registriert: 14 Apr 2012, 21:20

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Charlotte » 14 Jan 2016, 11:35

Kennst du diese Seite ?

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... htern-diek

Vielleicht hilft es dir weiter.
Meine Kurklinik war genau so wie auf dem Portal von der Mehrheit beschrieben.SUPER!
Mag nicht immer so sein,aber vielleicht gibt es einen Ansatzpunkt.
Ich war vor fast 6 Jahren in Horumersiel,war es zu groß,hatte nun eine Kur in einem kleinen Kurhaus
und fand es persönlich viel schöner.
Die Kinderbetreuung war aber sehr gut in Horumersiel .

Also in Norddeich ist viel mehr leben als in Horumersiel,wir waren schon 5 Mal in Norddeich im Urlaub,würde ich vom Ort her auf jeden Fall vorziehen.

Viele Grüße Charlotte

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von MickeyMaus » 14 Jan 2016, 11:39

Ich kenne keine der Kliniken. Hatte aber die friesenhörn Kliniken im Auge. Allerdings ist mein jüngster schon 4 Jahre und wird somit immer ganztags betreut. Das wäre mir wichtig. Die Gegend um horumersiel und dangast kenne ich vom Urlaub sehr schön dort man kann dort Ruhe finden
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten