Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elke74
Beiträge: 121
Registriert: 15 Jan 2015, 14:17

Re: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Beitrag von Elke74 » 26 Jan 2016, 17:39

Hm... ja das ist jetzt richtig schwierig...
Habe heute nochmal bei meiner KK angerufen : zum Glück ist alles dort angekommen. Ich habe dann gleich gefragt ob ich evtl als Wunsch doch eher die Berge und dann die Klinik Sonnenbichl angeben könnte - da wurde sie Sachbearbeiterin voll zickig...von wegen: erstmal müsste der Antrag bearbeitet werden usw usw. Und wenn vom Hausarzt eh schon drinstehen würde das es an die See gehen sollte dann wäre das jetzt mein Problem :oops: :shock: ...

so denn.... ERstmal abwarten was der Antrag so mit sich bringt... und dann evtl nochmal einen Antrag auf Wunsch & Wahlrecht stellen....

Aber trotzdem erstmal: vielen Dank !!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Re: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Beitrag von sabinets » 26 Jan 2016, 19:36

Es kommt ja darauf an, was das Ziel sein soll - wenn es um Allergie geht, dann geht auch Aschau, weil das auch als Reizklima gilt.

Kann man ja nachher noch immer versuchen durch zu bekommen.

Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen für eine Zusage und im Falle einer Absage ist Frau Maier auch behilflich, da sie auch als Kurberatung arbeiten ( Frauenwerk Stein).

Also toi, toi, toi !

Und von einer Sachbearbeiterin einer Krankenkasse nicht verunsichern lassen, mir hatte man auch mal gesagt, dass ich auf gar keinen Fall eine Kur genehmigt bekomme und nach Widerspruch ging es trotzdem. Also immer mutig voran !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten