2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von einfach_Simi » 08 Feb 2016, 20:48

Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich hatte eine tolle Kur und würde da auch super gern wieder hin. Jetzt wo es so ausschaut als ob das nicht klappt frage ich mich ob ich irgendwo anderst auch so eine tolle Kur haben kann.

suse0876
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2014, 16:47

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von suse0876 » 08 Feb 2016, 21:01

Oh, Wieso klappt es nicht?

einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von einfach_Simi » 08 Feb 2016, 22:04

So wie es ausschaut ist das Kurhaus voll. Reservieren konnte man nur mit Bewilligung und im Moment warte ich drauf das mein Wiederspruch bearbeitet wird.
Ich bekomm immer mehr Panik das ich nachher die Bewilligung bekomme aber kein Platz in einem Kurhaus bekomme. Bzw zu sehr vergleiche mit unsere wirklich tollen Kur und das mir die Kur dann nichts bringt.

laternchen68
Beiträge: 105
Registriert: 13 Aug 2014, 18:32

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von laternchen68 » 15 Feb 2016, 10:33

Hallo,

Ich war jetzt auch schon zum zweiten Mal im gleichen Kurhaus, im Maria Meeresstern in Niendorf am Timmendorfer Strand. Es war wieder genauso klasse wie beim ersten Mal halt mit anderen Muttis und eine andere Jahreszeit. Man darf mit keiner besonderen Erwartungen dran gehen. Aber im Großen und Ganzen war's genauso wie beim ersten Mal. Und ich hoffe auch noch ein drittes Mal dorthin fahren zu dürfen.

Neue Muttis lernt man schnell kennen und wenn man weiß das man dort drei Wochen zur Kur ist, kann man sich mit jedem einigermaßen verstehen. Man liegt sich ein zwei raus, mit den man besonders gut klarkommt und dann sind die drei Wochen eigentlich eine Superzeit. :mrgreen:
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

marzipanstern
Beiträge: 138
Registriert: 29 Dez 2015, 15:48

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von marzipanstern » 15 Feb 2016, 13:43

hallo.......
ich bin immr ganz bewusst woanders hingefahren. und meine letzte klinik war und ist meine abselute traum klinik......
da wuerde ich schon gerne wieder hin fahren, aber wie soviele hier. warte auch ich bald. antrag (ist grad fertig beim arzt). auf eine genehmigung.
und dann sehen wo man einen platz bekommt........

trotz des ganzen hab ich noch eine schoene klinik endeckt.......aber wann und ob da noch platz ist weiss ich nicht. ich bin auf jeden fall wieder offen und neugierig auf was neues..... :D
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von esterhasi » 15 Feb 2016, 13:57

Ich war 2x in der gleichen Kurklinik, hatte auch das gleiche Appartement, wir kannten uns nicht nur in der Klinik aus, sondern auch in der Gegend und es war toll.
Etwas verwirrend fand ich, nicht die gleichen Mütter zu treffen - da wartete ich immer irgendwie drauf, aber es war trotzdem sehr toll und erholsamen.

Nach dieser 2. kur wechselte die Klinik Leitung, verschiedene Mitarbeiter gingen in Ruhestand und das, zusammen mit dem Wissen das es auch kleinere Kurkliniken gab, war meine Entscheidung bei der 3. Kur ganz klar wo anders und das war auch wunderbar.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
TigerMami2
Beiträge: 33
Registriert: 07 Mär 2016, 22:03

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von TigerMami2 » 09 Mär 2016, 22:24

Ich fahre diesmal auch wieder in die Villa Kunterbunt nach Wangerooge und bin schon ganz hibbelig.
Klar es wird bestimmt nicht wie das erstemal, aber es treffen sich einige mamas aus 2013 wieder. Da freue ich mich schon.
Und bin auch gespannt auf die anderen mamas
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk! *Papa ich vermisse Dich

Mai 2013 - Villa Kunterbunt Wangerooge
Mai 2016 - geht's wieder in die Villa

Bild
☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆

Bild
Bild

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von Candy74 » 10 Mär 2016, 07:35

Wir fahren im Juli nun schon das 4. Mal ins St. Willehad auf Wangerooge und freuen uns schon riesig.
Trotz gleicher Klinik war jede Kur auf ihre eigene Weise toll und erholsam...so eine Klinik entwickelt sich und ihr Konzept ja auch immer weiter. .
Alles Liebe,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von Britt » 10 Mär 2016, 08:24

Ich war auch schon 2 x im gleichen Haus, und wenn die TK nach dem Widerspruch endlich ein Einsehen hat, fahre ich auch noch ein drittes Mal dorthin. Beide Kuren waren schön, obwohl bislang die erste der beiden irgendwie schöner war. Vielleicht weil die Begeisterung so groß war nach der ersten misslungenen Mukikur woanders. Jede Kur ist anders , auch die im gleichen Kurhaus. Man sollte nur nicht den Fehler machen, die Kuren zu vergleichen.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von hasi1969 » 10 Mär 2016, 15:29

bin gerade heute von der kur wiedergekommen und war im gleichen kurhaus wie vor 2 jahren,
sogar die gleiche kurgruppe (also dort gibt es verschiedene gruppen in verschiedenen häusern)
ich hatte kurz vor abfahrt echt ein bissel bammel, werden ja nicht die gleichen muttis sein usw.
war wie gesagt im gleichen haus, gleiche etage gleiche seite, nur anderes zimmer.
später bin ich umgezogen, weil 2 muttis echt streß machten.
aber zum eigetnlichen thema. ich hatte das gefühl, ich mußte nicht mehr ankommen, ich kannte schon
alles, wußte wo ich hin mußte, einige bekannte therapeuten gesichter waren noch da.
ich konnte bewußt auf dinge achten, auf die ich vor 3 jahren nicht geachtet habe, weil eben alles
neu warr.
wir haben uns wohl gefühlt (bis auf den streß mit den 2 kurmuttis), heute morgen sind viele viele
tränen geflossen, trotz allem ist mein kurziel nicht erreicht, woofür aber das kurhaus nichts konnte,
wir haben einfach riesige baustellen mitgebracht und ich fühle mich jetzt ausgelaugter wie vor der
kur. schön wars trotzdem
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten