2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Solissa22
Beiträge: 188
Registriert: 12 Jan 2014, 20:52

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von Solissa22 » 10 Mär 2016, 17:28

Hallo
Ich war auch zweimal im gleichen Haus und fand es supertoll schon alles zu wissen und mich auszukennen.Ich hatte sogar das selbe Zimmer und es war ein Gefühl wie nach Hause kommen :lol:
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von Tina » 11 Mär 2016, 05:59

Ich war bis jetzt 3x weg und jedesmal woanders. Jetzt habe ich wieder beantragt und wenn es klappt fahre ich wieder woanders hin, abr diesmal auch ohne Kinder. Nur die Richtung ist gleich geblieben, wir waren immr in Süddeutschland!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

BechenerEsel
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 2015, 12:34

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von BechenerEsel » 24 Mär 2016, 16:53

Genau diese Frage beschäftigt mich gerade auch.
Ich fahre nächsten Mittwoch mit meinen Kids in das gleiche Kurhaus (CBT Haus am Meer auf Borkum), in dem ich schon 2012 war.
Ich spüre, dass ich bei den Vorbereitungen entspannter bin und freue mich darauf, nicht erst "ankommen" zu müssen, sondern mich schon auszukennen.
Ich habe auch freundlich um das selbe Zimmer und den selben Tisch im Speisesaal gebeten, weil beides 2012 toll war.

Die Kur 2012 war wundervoll und daher habe ich nun auf der anderen Seite Angst, dass dieses Mal vielleicht etwas schief geht und ich dann enttäuscht bin. Natürlich werden andere Frauen dort sein, aber wenn ich 2012 Anschluss gefunden und nette Menschen kennen gelernt habe, wird das doch auch dieses Mal klappen, hoffe ich.

Auch die Kids freuen sich, dass sie sich schon etwas auskennen. Gerade die getrennten Speisesäle sind uns nun schon bekannt und die Kids wissen jetzt schon wie´s läuft und werden nicht dort überrascht. Finde ich toll!
2012: Okt./November: Mu-Ki-Kur Borkum CBT Haus am Meer
2016: März/April: Mu-Ki-Kur Borkum CBT Haus am Meer

idefix
Beiträge: 14
Registriert: 23 Mär 2016, 19:40

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Beitrag von idefix » 25 Mär 2016, 23:59

Ich fahre auch wieder in die gleiche Einrichtung. Ich war beim ersten Mal zufrieden und wollte weder Stress beim Aussuchen noch ein zu hohes Risiko, dass es mir so gar nicht zusagt. Auch wenn sich sicher in 4,5 Jahren viel ändern kann. Außerden ists diesmal im Juli, bei ersten Mal war es im November, die Tage also kurz und feuchtkalt, dafür das Haus nicht voll.

Antworten