Kennt jemand Kreischa?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ginny142
Beiträge: 12
Registriert: 18 Feb 2016, 10:36

Kennt jemand Kreischa?

Beitrag von ginny142 » 03 Mär 2016, 07:41

Fahre in 2 Wochen schon nach Bewilligung der Rentenkasse(kam am 1.3.16) nach Kreischa b.Dresden. mit meinen Sohn.Leider wurden meinen Wunschkliniken alle abgelehnt.Nun bin ich skeptisch,da die Erfahrungsberichte bei der Klinikbewertung nicht gerade die besten sind.

War eventuell hier schon jemand da dort..und könnte mir paar Infos geben?

LG

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Kennt jemand Kreischa?

Beitrag von Ulnau71 » 04 Mär 2016, 10:49

Leider nein, aber ich kann dich etwas beruhigen. Bin damals auch zur Reha gefahren und die Bewertungen im Internet zur Klinik waren alle grauenhaft!! Habe mich davon komplett anstecken lassen und riesige Zweifel, ob diese Reha erfolgreich wird.
Und was soll ich dir sagen? Die Klinik war ein Traum, die Therapeuten, Ärzte, Schwestern allesamt. Wir waren eine super Truppe von Mitkurenden und hatten eine wunderschöne Zeit. Alles was im Netz dort an negativen Dingen stand, konnte ich absolut nicht bestätigen.

Fakt ist, man kann es nicht allen recht machen. Und jeder hat eine andere Wahrnehmung bzw. Vorstellung von dem, was einen dort erwartet. Freue dich über die Zeit mit deinem Kind, genieße die Tage und mache das beste daraus. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Und lese keine negativen Berichte. Das trübt nur die Freude und zieht einen runter.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Fantagiro77
Beiträge: 75
Registriert: 20 Feb 2016, 20:58

Re: Kennt jemand Kreischa?

Beitrag von Fantagiro77 » 11 Mär 2016, 21:56

Kann dich gut verstehen, mir geht es ganz genauso. Alle Wünsche abgelehnt und jetzt geht es nach Bestwing. Erstens scheint das hier keiner zu kennen und nach langen suchen schlimme Erfahrungsberichte :o
ich werde nun mit einer guten Einstellungen und Freude dort hin fahren und die Zeit genießen :D
das rate ich dir auch freu dich drauf und genieße die Zeit, lass dich verwöhnen das wird bestimmt ganz toll :D
2003 Kinderkur Fehmarn ( nie wieder )
2008 MuKi Langeoog ( Erholung pur )
2012 MuKi. Winterberg ( toll )
2016 MuKi. Bestwig Beslar ( toll )
2020 MuKi Langeoog

Antworten