Braunlage

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Patty
Beiträge: 15
Registriert: 08 Mär 2016, 09:11

Braunlage

Beitrag von Patty » 16 Mär 2016, 14:38

Hallo,
wir fahren vermutlich nach Braunlage.(Kind 12). Leider findet man wenig über diese Klinik, hat Jemand von euch Erfahrungen?
Bitte mal Tipps und Infos, ganz lieben Dank!
Patty :D :?:

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Braunlage

Beitrag von siri » 16 Mär 2016, 21:08

Schau mal hier:
http://www.klinikbewertungen.de
da findest du Erfahrungsberichte.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Patty
Beiträge: 15
Registriert: 08 Mär 2016, 09:11

Re: Braunlage

Beitrag von Patty » 16 Mär 2016, 22:32

:shock: Gibts denn gar keine echten Erfahrungen? Bei Klinikbewertungen habe ich natürlich schon geschaut aber dort bekommt man nicht unbedingt ein aktuelles und echtes Bild.
War denn Niemand von euch dort, oder in Bad Wildungen oder Winterberg? Die tollen Kliniken in Bayern sind leider alle voll, bin schon vom Suchen Kur-reif :geek:

samalina
Beiträge: 63
Registriert: 02 Okt 2013, 19:49

Re: Braunlage

Beitrag von samalina » 17 Mär 2016, 10:33

Ich war 2010 in Winterberg, St Ursula. Was möchtest du denn wissen? :)

Benutzeravatar
Fantagiro77
Beiträge: 75
Registriert: 20 Feb 2016, 20:58

Re: Braunlage

Beitrag von Fantagiro77 » 17 Mär 2016, 13:23

Ich war 2012 in Winterberg .
Ich fand es super dort. Kann das nur empfehlen. Vom Angebot her klasse und von der Betreuung auch...
Jetzt fahre ich nächste Woche nach Bestwig Berlar das ist in der Nähe von Winterberg. Wir freuen uns schon riesig :D
dir eine schöne Kur.
Wann fahrt ihr denn?
2003 Kinderkur Fehmarn ( nie wieder )
2008 MuKi Langeoog ( Erholung pur )
2012 MuKi. Winterberg ( toll )
2016 MuKi. Bestwig Beslar ( toll )
2020 MuKi Langeoog

Patty
Beiträge: 15
Registriert: 08 Mär 2016, 09:11

Re: Braunlage

Beitrag von Patty » 18 Mär 2016, 11:24

Wie war denn das Essen in Winterberg, kochen sie dort aus frischen Zutaten? Wie ist die Betreuung für grössere Kinder, schläft man dort gut oder eher laut?
Kann man dort viel in der Umgebung unternehmen?
Entschuldige, habe so viele Fragen.Winterberg war nämlich auch noch eine Option.
Danke für deine Antworten.
Die unschlüssige Patty :D

samalina
Beiträge: 63
Registriert: 02 Okt 2013, 19:49

Re: Braunlage

Beitrag von samalina » 18 Mär 2016, 12:58

Das Essen war super, viel frisch und vollwertig.
Meine Kinder waren damals sechs, die Betreuung war gut, einmal am Tag ging es mindestens raus, egal, welches Wetter. Und Sport hatten sie auch.
Die älteren Kinder hatten schöne Angebote in der Betreuung (zum Beispiel Tauchlehrgang).
Schlafen, ja gut, ich schlafe eh meist mit Ohrstöpsel. Ich fand es schon manchmal recht laut, aber eher tagsüber, nachts war es in Ordnung.
Winterberg ist schon toll! Würde auch wieder hinfahren, uns hat es gefallen!

Patty
Beiträge: 15
Registriert: 08 Mär 2016, 09:11

Re: Braunlage

Beitrag von Patty » 18 Mär 2016, 13:58

Hallo Samalina,
danke für deine Antwort.
Darf ich dich noch fragen, ob man sich dort richtig toll erholen kann, also Ruhe und Natur pur, kann man direkt bei der Klinik loswandern oder braucht man ein Auto?
Die Angebote klingen super! Wichtig wäre mir, dass man sich Ruhetechnisch gut erholen kann, es sieht ja sehr grün aus, und viel Sport machen kann. Warst du bei einer Schwerpunktkur?
Danke! :roll: Patty

samalina
Beiträge: 63
Registriert: 02 Okt 2013, 19:49

Re: Braunlage

Beitrag von samalina » 18 Mär 2016, 19:52

Ich war mit dem Auto da, brauchte es aber gar nicht. Am Wochenende organisiert die Klinik Ausflüge (z.B. Kutschfahrt oder Ausflug zum Kahlen Asten).
Geschäfte/Einkaufsstraße sind fußläufig.
Ein Waldgebiet zum walken direkt am Haus.
Absolute Ruhe findet man wahrscheinlich im tiefsten Bayern eher, aber die Mischung war sehr reizvoll.
Das Sportangebot war toll(wenn Frau Westphal noch da ist), hat sehr viel Spaß gemacht. Und in der Krankengymnastik kam man auch ins Schwitzen.
War keine Schwerpunktkur.

Benutzeravatar
Fantagiro77
Beiträge: 75
Registriert: 20 Feb 2016, 20:58

Re: Braunlage

Beitrag von Fantagiro77 » 20 Mär 2016, 15:49

Da kann ich mich nur anschließen. Das Essen war super und Abwechslungreich. Für die Kinder ist für jedes Alter was dabei. Die großen waren sogar mit einem Ranger unterwegs und haben einen tauchkurs gemacht. Das war schon toll. Die Mütter konnten ich glaube ein oder zweimal die Woche betreut Walken gehen. Richtig ins Gelände das war auch super. Ich fand es da obwohl es ja Ortsnah ist sehr ruhig.
Dir eine schöne Zeit
2003 Kinderkur Fehmarn ( nie wieder )
2008 MuKi Langeoog ( Erholung pur )
2012 MuKi. Winterberg ( toll )
2016 MuKi. Bestwig Beslar ( toll )
2020 MuKi Langeoog

Antworten