Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NewDawn
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2015, 21:46

Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von NewDawn » 04 Apr 2016, 16:44

Hallo Mädels,

mein Anliegen ist vielleicht etwas ungewöhnlich:
Bei meiner ersten Mutter-Kind-Kur habe ich mit meinem Kind gezwungenermaßen drei Wochen lang gemeinsam in einem 90 cm schmalen Einzelbett genächtigt, weil es in der fremden Umgebung nachts meine Nähe brauchte und im Kinderzimmer nicht schlafen konnte.

Im ganzen Haus gab es kein Zimmer mit breiteren Betten. Auch das Zusammenstellen zweier Betten oder der Aufbau eines "Matratzenlagers" waren räumlich nicht möglich. Es gab also keine Lösung. Diese Situation hat mir trotz zahlreicher Physiotherapie-Anwendungen fieseste Verspannungen und ein enormes Schlafdefizit eingebracht. Vielen Müttern mit jüngeren Kindern ging es ähnlich.

Für den zweiten Anlauf - vorzeitig nach zwei Jahren - suche ich nun eine Klinik, die zumindest über eine begrenzte Anzahl von Zimmern mit breiteren Betten verfügt, so dass ich diesen Unterbringungswunsch direkt bei der Anmeldung angeben könnte. Es muss kein Doppelbett sein, aber mindestens 1,20 m Breite wären schon gut.

Meine Idee war nun, dass ja zumindest die Mutter-Vater-Kind-Kliniken ein paar solche Zimmer haben müssten. Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Häuser nur für Mamas? Für Empfehlungen wäre ich Euch sehr dankbar, da Suchmaschinen und Klinik-Internetseiten dazu in der Regel keine Informationen hergeben.

Liebe Grüße
Lilly

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von linde46 » 04 Apr 2016, 16:52

Hallo ,

der Hänslehof in Bad Dürrheim hat Doppelbetten, da die dort auch Begleitpersonen mit aufnehmen.

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von Tina » 04 Apr 2016, 16:53

Im Tannenhof in Todtnauberg hatte ich auch ein breiteres Bett!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

NewDawn
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2015, 21:46

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von NewDawn » 04 Apr 2016, 16:54

Danke Dir!

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von birgit1707 » 04 Apr 2016, 17:57

Mein Mann war letztes Jahr auf Langeoog Haus Westwindund hatte mit meiner Tochter ein 1,40 m Bett! :D

NewDawn
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2015, 21:46

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von NewDawn » 04 Apr 2016, 18:00

Das klingt super, danke!

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von kimama » 04 Apr 2016, 21:45

In Grafenau in der Klinik am Kurpark gibt es viele Zimmer mit Doppelbetten.

Monika1965
Beiträge: 69
Registriert: 06 Feb 2016, 15:25

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von Monika1965 » 05 Apr 2016, 10:59

Die silberbergklinik in Bodenmais hat zwar Einzelbetten ober die kann und darf man zusammen schieben.
Liebe Grüße Monika

MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais

NewDawn
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2015, 21:46

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von NewDawn » 05 Apr 2016, 11:40

Vielen lieben Dank für alle bisherigen Antworten!

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Beitrag von Claudia70Benedikt » 05 Apr 2016, 13:48

Hallo Newdawn,

in meiner Klinik hatte ich ein Appartment mit extra Kinderzimmer. Der Wohn-/Schlafbereich der Mama (oder des Papas) hatte zwei Betten, zwar getrennt, aber direkt gegenüber liegend, nur durch einen schmalen Durchgang getrennt. Das fand mein damals 11-jähriger Sohn auch super. Das Kinderzimmer wurde von uns kaum genutzt, höchstens zum Spielen.
Vielleicht wär das was für euch. Die Betten hatten normale Größe, ob es nun 90x200 oder 100x200 waren kann ich Dir nun leider nicht beantworten. Für uns war jedenfalls genug Platz da. Zu zweit in einem Bett fände ich es allerdings auch schwierig und wenig erholsam.

Viel Spaß beim Aussuchen und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Antworten