Ostseeklinik Grömitz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MandyS

Ostseeklinik Grömitz

Beitrag von MandyS » 19 Apr 2016, 19:04

Hallo..jetzt packt mich auch die Vorfreude und ich muss ein paar Fragen loswerden.
Wäre toll wenn der eine oder andere der schon dort war...etwas beantworten könnte.

* Es gibt ja Waschmaschinen und Trockner.
Ist das Waschmittel inkl. Oder muss ich mein eigenes mitbringen.?
* wo bekomme ich die "Münzen" dafür her?
* wie ist das aktuell mit der Trinkwasser Versorgung?
Gibt es Wasserflaschen oder Gemeinschaftsspender?
* wie ist das mit dem Essen? Könnte ich auch wenn ich das möchte mit meiner Tochter zusammen Mittag essen?
* sind die anderen MZ zusammen mit den Kindern ?
* wie ist das mit der Betreuung von großen Kindern?
Haben die Freiraum?Freizeit?
* in welcher Gruppen Stärke sind die Großen? ( 11-13j? )
* die Fahrräder kann man sich ausleihen habe ich gelesen,
Gibt man die immer wieder zurück. ? Oder behält man diese für
Den Aufenthalt. ?
* Der Strandkorb ist echt inkl?
* welche Kurse kann man frei belegen? Sportlich gesehen... :lol:

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Danke im voraus.

riesin1

Re: Ostseeklinik Grömitz

Beitrag von riesin1 » 19 Apr 2016, 20:25

:D
Kann dir leider nichts beantworten aber das hätte von mir sein können. ;)
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

giuly

Beitrag von giuly » 20 Apr 2016, 07:09

MandyS hat geschrieben:Hallo..jetzt packt mich auch die Vorfreude und ich muss ein paar Fragen loswerden.
Wäre toll wenn der eine oder andere der schon dort war...etwas beantworten könnte.

* Es gibt ja Waschmaschinen und Trockner.
Ist das Waschmittel inkl. Oder muss ich mein eigenes mitbringen.?
* wo bekomme ich die "Münzen" dafür her?
* wie ist das aktuell mit der Trinkwasser Versorgung?
Gibt es Wasserflaschen oder Gemeinschaftsspender?
* wie ist das mit dem Essen? Könnte ich auch wenn ich das möchte mit meiner Tochter zusammen Mittag essen?
* sind die anderen MZ zusammen mit den Kindern ?
* wie ist das mit der Betreuung von großen Kindern?
Haben die Freiraum?Freizeit?
* in welcher Gruppen Stärke sind die Großen? ( 11-13j? )
* die Fahrräder kann man sich ausleihen habe ich gelesen,
Gibt man die immer wieder zurück. ? Oder behält man diese für
Den Aufenthalt. ?
* Der Strandkorb ist echt inkl?
* welche Kurse kann man frei belegen? Sportlich gesehen... :lol:

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Danke im voraus.
Ich denke, es hat sich wenig im Ablauf geändert, daher antworte ich mal.

Waschmittel muss man mitbringen, Münzen bekommst Du an der Rezeption. Wir hatten einen Wasserkasten auf dem Zimmer, wo wir nur die leeren Flaschen in den Essensraum gebracht und ausgetauscht haben.
Mittags isst man ohne Kinder, Ausnahmen sind möglich: wenn das Kind nicht in der Gruppe isst, schwierige Esser oder halt einfach so als Ausnahme....aber das wäre eher eine Seltenheit...Frühstück und Abendessen und am Wochenende isst man eh mit den Kindern und dementsprechend laut ist es dann auch :)
Die Betreuung der Großen war ganz locker gehandhabt, so wie ich es sehen konnte, kamen und gingen die wie sie wollten, hatten aber auch genug Programm. An sich ist das eine der kleinsten Gruppe (15-20)
Die Fahrräder hat man fest. Man probiert die und stellt sie eigenhändig ab und hat die so dauerhaft zur Verfügung.
Einen Strandkorb hatten wir nicht, da wir außerhalb der Saison da waren, aber so wie ich gehört habe ist der frei.
Kurse....fielen oft aus. Ich war einmal beim Yoga und einmal Pilates....Zumba ist immer ausgefallen.

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 20 Apr 2016, 08:55

Hallo,

ich fahre in 3 Wochen und habe hier schon die Infos der Klinik.
Also eine Waschmarke kostet 3 Euro und ist incl.Waschmittel.Fahrräder bekommst Du kostenlos, musst allerdings 30 Euro Kaution hinterlegen die du am Ende wieder bekommst.Strandkorb bekommt jede Familie kostenlos.Mittagessen ist ohne Kinder.

Bekommst ca.6 Wochen vor Kurantritt Post,da steht alles drin was du leihen kannst und was mitzubringen ist.
2005 Klinik Maximilian Scheidegg
2009 Ostseeklinik Grömitz
2013 Miramar Großenbrode
2016 Ostseeklinik Grömitz vom 11.05.-01.06.2016

giuly

Beitrag von giuly » 20 Apr 2016, 09:03

winnieluca1 hat geschrieben:Hallo,

ich fahre in 3 Wochen und habe hier schon die Infos der Klinik.
Also eine Waschmarke kostet 3 Euro und ist incl.Waschmittel.Fahrräder bekommst Du kostenlos, musst allerdings 30 Euro Kaution hinterlegen die du am Ende wieder bekommst.Strandkorb bekommt jede Familie kostenlos.Mittagessen ist ohne Kinder.

Bekommst ca.6 Wochen vor Kurantritt Post,da steht alles drin was du leihen kannst und was mitzubringen ist.
Waschmittel war so eine Sache...nicht immer da....und das musste man sich wenn aus einem Riesenbehälter rausholen....Ich hatte eh mein eigenes bei, aber wie gesagt, es war nicht immer welches da.
Mittagessen soll ohne Kinder sein, aber nicht alle konnten das machen. Und wenn der Wunsch ist, mal mit seinem Kind zu essen, dann geht das auch

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 14:21

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 17:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten