Fragen zum Miramar

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Fragen zum Miramar

Beitrag von Lollo » 15 Sep 2016, 08:58

Hallo liebe Miramarfahrerinnen,
Wir haben glück demnächst schon zu unserer kur starten zu können. Da wir nun ehr fahren als geplant, steigt nun die Aufregung. Daher habe ich ein paar fragen:
Welche Schuhe brauche ich für Sport etc.
Was kostet das Waschen.
Wievel Spielzeug mitzunehmen ist sinnvoll.-wobei ich mich freue viel draussen sein zu können.
Das fällt mir fürs erste ein und freue mich auf eure Antworten. Lg Lollo
2016 Miramar

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Lollo » 15 Sep 2016, 09:04

Da fällt mir noch etwas ein:wie ist die ärztliche Betreuung der begleitkinder.?findet die in der Klinik statt?
2016 Miramar

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von sterntaler71 » 15 Sep 2016, 12:11

Hallo Lollo,
was die Turnschuhe angeht...nimm normale feste mit, die du sowohl drinnen als auch für draußen nutzen kannst. Schau doch mal in den Erfahrungsberichten nach, da wirst du sicher fündig was die Kosten zum Waschen angeht und sicher noch vieles mehr... Viel Spaß beim Vorbereiten!
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Sparky
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2016, 14:11

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Sparky » 15 Sep 2016, 12:58

Hallo!
Wir sind noch bis Mittwoch im Miramar!
Für drinnen reichen Rutschesocken oder Schläppchen, ggf. Turnschuhe
für die Fitnessgeräte. Für draußen feste Schuhe und am Strand laufen
wir momentan barfuß.
Es gibt Sandspielsachen aber nicht in Massen. Man kann sich an der Rezeption
Brettspiele usleihen. Zum Toben gibt es ein Kinderspielhaus mit Klettergerüst.
Waschen kostet 2,50 inkl. Waschmittel.
Begleitkinder werden bei Bedarf ärztlich hier im Haus betreut.
LG

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Lollo » 15 Sep 2016, 13:11

Hallo Sparky, viwlen lieben Dank für Deine "Liveantwort". Das hat mir sehr geholfen. Euch einen schönen Aufenthalt. Vlg Lollo
2016 Miramar

Sparky
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2016, 14:11

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Sparky » 16 Sep 2016, 09:42

Kein Problem, falls Du noch was wissen willst einfach fragen!
LG

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Lollo » 16 Sep 2016, 11:30

Hallo Sparky,
vielen Dank. Da habe ich doch glatt noch eine Frage:
Wie sieht es mit Handtüchern aus? Wie oft werden die gewechselt? 1 für drei Wochen wäre uns zu wenig.-Sprich, macht es Sinn welche mitzunehmen?
Was braucht man an Geld?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
2016 Miramar

Sparky
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2016, 14:11

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Sparky » 16 Sep 2016, 13:17

Handtuchwechsel ist immer Dienstags und Freitags. Für den Strand solltest Du eigene dabei haben.
Geld kommt halt immer darauf an was ihr noch so alles nebenbei machen wollt, Ausflüge, Shoppingtouren,
Kerzen basteln etc.
Kaffee und Kuchen in der Klinik kosten extra, Eisdiele und Restaurants gibt es am Strand, Preise sind meiner
Meinung nach ok.
Sehe aber gerade das ihr im November fährt, da ist dann wohl nix mehr mit Eis essen:-(

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Lollo » 16 Sep 2016, 18:25

Das klingt doch gut. Also nur ein NotfallHandtuch. Welche bastel und Ausflugsangebote gibt es und was kosten diese? Momentan steigt hier die Aufregung und ich überlege wieviel ich einpacke.... Wie slt sind denn dein (e) kind (er)?
2016 Miramar

Sparky
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2016, 14:11

Re: Fragen zum Miramar

Beitrag von Sparky » 16 Sep 2016, 19:29

Ich habe beim Kerzenbasten teilgenommen, man zahlt dann pro Kerze. Meine war recht groß und kostete 8,70. Ausflüge habe ich selber keine mitgemacht. Es gibt aber eine Fahrt zum Meereszentrum Fehmarn, Hansapark in Sierksdorf, Fahrt
nach Lübeck, Minikreuzfahrt und eine zum AktivHus in Heiligenhafen sowie Shoppingtouren.
Die Preise weis ich leider nicht da ich nicht dabei war, kannst ja aber mal die Eintrittspreise googeln.
LG

Antworten