Trinken / Getränke

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Honigknospe
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2016, 11:29

Trinken / Getränke

Beitrag von Honigknospe » 13 Okt 2016, 11:32

Hallo

habe mal eine Frage, Thema Trinken
Der Mensch soll ja täglich 1,5 bis 2 Liter trinken, am besten Wasser.

Ich stelle mir das in der Kur so vor: Morgens beim Frühstück 1 Tasse Kakao (ich trinke keinen Kaffee), zum Mittag gibt es Wasser, nachmittags Kaffe und Kuchen und beim Abendbrot wieder Wasser bzw Tee. Damit komme ich aber nicht auf die 1,5 Liter.
Im Kurhaus A B C steht unter Getränke: Speisesaal:Zitronen-Wasser und Tee, es gibt eine Teeküchen für warme Getränke, Zusätzliche Getränke über die Verwaltung beziehen, Nachmittags Kaffe und Kuchen.

Da es keine blöden Fragen gibt: Sollte ich noch etwas Wasser und Saft von zu Hause mitnehmen, wenn ich dort nichts kaufen möchte?
Oder ist der Speisesaal die ganze Zeit zugänglich??

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen
Danke im voraus!

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von aufdemWeg » 13 Okt 2016, 12:07

kommt auf die Klinik individuell an.
vielleicht dazu schreiben, um welche Klinik es konkret geht.


dort wo ich war, war es unterschiedlich

- Wasser / Sprudel konnte in Flaschen gekauft werden. Menge x pro Tag war kostenlos, alles darüber hinaus zu bezahlen
Tee gab es jederzeit in der Teeküche kostenlos

- zu den Mahlzeiten im Speisesaal kostenlos
Kaffee/Kakao aus dem Automaten kostenpflichtig
Tee in der Teeküche kostenlos
Wasser konnte aus dem Wasserhahn getrunken werden und wurde als gut eingestuft
Geschäfte gab es in der Nähe

- zu den Mahlzeiten gab es Kaffee/Kakao/Wasser
alles andere musste selbst gekauft werden
Wasser aus dem Wasserhahn sei trinkbar
keine Geschäfte in der Nähe

- Reha: Frühstück Kaffee, Kakao, Tee, Sprudel (Säfte an Feiertagen und Sonntagen)
Tee in der Teeküche
Kaffeeautomaten kostenpflichtig
Wasser konnte an einem Wasserspender per eigener Auffüllflasche kostenlos geholt werden.
Geschäfte in der Nähe


die Varianten sind sehr vielfältig.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von jonilein » 13 Okt 2016, 12:09

Normalerweise kommst du immer irgendwo an so nen Wasserspender dran und der Speisesaal ist auch zugänglich, ausserdm bieten die Kurhäuser meist auch Flasche zum Kauf an, die du wieder befüllen kannst für um die 1-3 Euro . Auf den Etagen gibt es Teeküchen und dort gibt es meistens auch Teebeutel, so das du dir ne Tasse Tee kochen kannst .
Wenn dennoch was fehlt, gibt es mit Sicherheit einen Supermarkt in der Nähe wo du was kaufen kannst... So kenn ich das nah 3 Kuren

sirina
Beiträge: 105
Registriert: 15 Jun 2016, 16:11

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von sirina » 13 Okt 2016, 13:44

das war auch so ne Frage die mich beschäftigt hatte... ich war noch nicht in Kur. aber viele haben das in der Beschreibung drin oder ich hab darüber was in aktuellen Bewertungen gelesen.

Kurhaus 1 hat wasserspender und man bekam täglich beim Mittagessen eine frische Flasche zum befüllen. kostenlos

kurhaus 2: säfte und Wasser können an der rezeption (oder so) gekauft werden

kurhaus 3: der örtliche Getränkelieferant bringt die von dir bestellten getränke bis auf zimmer (glaub ich) bezahlung geht über rezeption.

von zuhause mitnehmen? das wäre aber extreme schlepperei für 3 Wochen :D


ich würde erstmal im Kurhaus anfragen wie es dort geregelt ist, und je nachdem wie die Preise sind, eben dort kaufen, oder halt in den nächsten Ort gondeln und dann da kaufen (solltest selbst nicht mit Auto hin so gibts doch bestimmt immer Mütter die mit Auto da sind, und die dann was mitbringen, oder dich mitnehmen könnten?

Ansonsten, in D sollte eigentlich jegliches Wasser aus dem Hahn trinkbar sein (gut der geschmack ist überall ein wenig anders ok) alternative, wenn man wasser nur mit gas mag. sodastream wassermaxx oder wie die alle heißen, mitnehmen :D

Honigknospe
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2016, 11:29

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von Honigknospe » 14 Okt 2016, 10:51

Hallo
und Danke für die Antworten. :thumbup:

Ich bzw wir drei fahren nach Bad Königshofen / Haus am Kurpark.
Ich denke, ich werde dort mal anrufen, aber zunächst mal, alle Fragen sammeln, damit ich dort nicht x mal anrufen muss.

Mein Mann wird uns bringen, also sollte es kein Problem sein, im Fußraum der Kinder links und rechts ein Sixpack mit 1,5 Liter Wasser unterzustellen. . .

Vll Antwortet ja noch jemand der schon im Haus am Kurpark war.

:wave:

mjana
Beiträge: 25
Registriert: 22 Okt 2016, 21:10

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von mjana » 23 Okt 2016, 14:38

Der Speisesaal ist jederzeit frei zugänglich, auf jeder Etage gibt es eine Teeküche mit Wasserkocher, Kühlschrank und Milch drin für morgens vorm Frühstück den Kindern einen Kaba zu machen.
Im Speisesaal am Trinktisch steht immer Wasser, Zitronenwasser, verschiedene Tees und manchmal Saft.

Probiere Abends mal den "Beruhigungstee", ist ein Kräutertee, schmeckt super lecker - nennt sich "Kurparkträume".

Du kannst Dir auch schon mal Gedanken machen was Du wählen willst, Musiktherapie, Maltherapie oder Tanztherapie.
Walking oder Bewegungsbad??? Ich hatte Bewegungsbad weil da konnte ich morgens 2x/ Woche kostenlos ins Schwimmbad und danach bin ich immer noch gemütlich in die Dampfsauna, Walking kannst Du eh jederzeit auch so mitmachen - das ist aber so mein persönliches, ich geh gerne raus aber freue mich wenn es nicht regnet :D Also Walking bei Regen ist nicht so mein Ding.
2003 Rügen "AOK Klinik"
2007 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2010 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2011 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2014 Großenbrode "Miramar"
2018 ????? wir suchen gerade

ladydark1991
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2017, 20:27

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von ladydark1991 » 02 Aug 2017, 07:22

Weiß jemand wie es in altenau mit Getränken aussieht?
Ich würde zwar 2x 6er 1.5l mitnehmen aber ich wüsste es schon gerne vorher

ClemMason
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 2022, 12:25

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von ClemMason » 15 Sep 2022, 12:26

Was sind die besten Getränke für eine Party mit Freunden?

MaddoxNewman
Beiträge: 1
Registriert: 20 Sep 2022, 22:57

Re: Trinken / Getränke

Beitrag von MaddoxNewman » 20 Sep 2022, 22:58

Ich denke, Sie können Ihre Freunde fragen, was sie trinken. Oder wählen Sie Ihr Lieblingsgetränk.

Antworten