Schwarzwald Allgäu Bad Wörishofen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Marikis

Schwarzwald Allgäu Bad Wörishofen

Beitrag von Marikis » 18 Dez 2016, 12:25

Hallo Zusammen, war jemand von euch schon mal bei einer Mütter- Kind-Kur auf dem Feldberg, im Schwarzwald oder in Bad Wörishofen, jeweils die Caritas- Häuser? Könnt ihr eine Klinik empfehlen, speziell mit Kleinkind 2.5 Jahre? Habt ihr Tipps zur Auswahl? Oder könntet ihr eine gute Klinik mit Kleinkind im Schwarzwald oder Nähe Bodensee empfehlen? Ich glaube ein kleineres Haus wäre wahrscheinlich am besten, oder? Ohne Schwerpunkt für das Kind, gerne ohne besondere Spezialfälle. Bei mir Psychosomatik, Erschöpfung. Lieben Dank schon Mal!

siri

Re: Schwarzwald Allgäu Bad Wörishofen

Beitrag von siri » 18 Dez 2016, 14:29

Also ich finde das Haus Tannenhof im Hochschwarzwald Nähe Feldberg sehr gut.Vor allem die Abgeschiedenheit und die ruhige Umgebung tun mir gut.Da der Tannenhof aus mehreren Häusern besteht ist er für recht kleine kinder vielleicht nicht so gut,da man unter umständen dann für den Weg zum Speisesaal jedesmal das an und ausziehen hat,vor allem in der kälteren Jahreszeit.
Das Haus Ursee liegt auch in der gegend und soll auch ähnlich und recht gut sein.
Kannst dir ja mal anschauen unter
www.ak-familienhilfe.de
Falls du fragen zum Tannenhof hast frag mich einfach.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Marikis

Beitrag von Marikis » 18 Dez 2016, 16:28

Danke! Wie fandest du den Hänslehof?

siri

Beitrag von siri » 18 Dez 2016, 16:46

Damals war im Hänslehof Anreise alle auf einmal,das fand ich etwas viel und ich habe (warum auch immer) keinen Anschluß gefunden.Das Konzept vom Haus war l recht gut und ich war hinterher auch erholt.Einige haben auf dem Ballkon geraucht (was verboten war )und wenn man dann darüber sein Zimmer hatte und die Balkontür auf,war das nicht sehr schön.Irgendwie haben die das damals nicht in den Griff bekommen.
Außengelände fand ich zu klein und da der Hänslehof in einem Wohngebiet liegt,durfte man ab 19.00Uhr sich nicht mehr mit dem Kindern draußen aufhalten,aber man hatte die Möglichkeit weiter weg zu gehen,z. B. in dem Kurpark.
Also nicht unbedingt so,dass ich da hätte nochmals hin wollen.
Schau dir mal neuere Berichte an,die sind vielleicht besser.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Marikis

Beitrag von Marikis » 18 Dez 2016, 20:44

Danke dir!!!

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 19 Dez 2016, 06:35

Ich war in der hotzenplotz Klinik und fand es super. Musste leider aus persönlichen Gründen abbrechen, warum ich nicht mehr hin möchte liegt daran das dort Väter und Familien sind, und ich noch nicht so lange Alleinerziehend bin und die Kinder sehr leiden
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Marikis

Beitrag von Marikis » 19 Dez 2016, 11:58

Danke Mickey Mouse, hoffe es geht dir gut! wie alt sind deine Kinder? Wie ist es für kleine Begleitkinder, 2,5 Jahre? Betreuung, Eingewöhnung, Mahlzeiten, Mittagsschlaf? Kannst du was sagen? Gibt es je ein Mutter u Kind Zimmer, auch wenn man "nur" mit einem Kleinkind anreist? man liest immer wieder von Bauarbeiten, haardünn da was mitbekommen?
Liebe Grüße Marikis

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 28 Dez 2016, 18:10

Ich war im Hänslehof und würde auch wieder fahren :)
Weiss das nun auch aktuell viel Neu gemacht wurde wie auch endlich das Schwimmbad

Aber was mich interessieren würde...war schonmal jemand in Bad Wörishofen?? Ich kenne das Haus nur von aussen aber das sieht sehr klein und echt nett aus
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 02 Jan 2017, 14:35

Marikis hat geschrieben:Danke Mickey Mouse, hoffe es geht dir gut! wie alt sind deine Kinder? Wie ist es für kleine Begleitkinder, 2,5 Jahre? Betreuung, Eingewöhnung, Mahlzeiten, Mittagsschlaf? Kannst du was sagen? Gibt es je ein Mutter u Kind Zimmer, auch wenn man "nur" mit einem Kleinkind anreist? man liest immer wieder von Bauarbeiten, haardünn da was mitbekommen?
Liebe Grüße Marikis

Sorry das ich jetzt erst schreibe bin nicht so oft hier, also Bauarbeiten gab es bei uns nicht. Zimmer gab es auch getrennte mit einem Kind was ich so mitbekam die Kinderbetreuung war super auch für die kleinen genau kann ich aber nix sagen mein Sohn war schon 4 Jahre alt. Essen war super Mittag essen die Kinder in der Gruppe und wen. Man möchte können sie auch da frühstücken
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten