Suche Klinik mit Reizklima

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
chrisibu
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2017, 11:14

Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von chrisibu » 02 Feb 2017, 08:48

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Kurklinik, aber bin etwas planlos, weil es sooo viele gibt.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben oder sagen, ob es (vernünftige) Suchportale gibt ?

Hauptindikationen wären:
- Reizklima (Allergien / chron. Sinusitis sind Hauptgrund)
- Migräne
- Übergewicht

Ich fahre mit 2 Begleitkindern, 4 ¾ und 6 Jahre alt (und diese sollten wenn möglich in die selbe Betreuungsgruppe gehen dürfen).
Wichtig wäre mir eine gute Kinderbetreuung, im Idealfall auch Spielmöglichkeiten drinnen bei Schlechtwetter. Ansonsten bin ich offen für alles.

Fahren würde ich gerne im April oder ab 7. Mai 2017.
Wer hat Tipps oder aktuelle Erfahrungen ?

Vorab schon mal Danke !

chaosfamilymum
Beiträge: 22
Registriert: 01 Feb 2017, 20:48

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von chaosfamilymum » 02 Feb 2017, 10:17

Hallo,
Wir waren vor 4 Jahren in der DRK Klinik Schillig. Da würden deine Indikationen passen. Liegt direkt an der Nordsee, nur über den Deich. Im Moment sind sogar noch Plätze frei. Damals haben sie auch vorab reserviert. Ruf einfach mal dort an. Die sind alle superhilfsbereit. In der Freizeit konnten wir die Turnhalle, Schwimmbad und Sauna nutzen. Für die Kinder bei schönem und auch schlechtem Wetter immer genug Tobemöglichkeiten. Der Ort ist klein und sehr ruhig. Wir haben uns prima erholt.

BriLi
Beiträge: 548
Registriert: 18 Jun 2012, 10:37

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von BriLi » 02 Feb 2017, 11:39

Borkum hat absolutes Reizklima , da die Insel schön weit im Meer liegt.
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

chrisibu
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2017, 11:14

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von chrisibu » 08 Feb 2017, 21:50

Halli hallo,

habe jetzt meine Bewilligung erhalten - jippieh ! Die KK hat gleich eine Liste mit Vertragskliniken mitgeschickt, aus der ich wählen kann.
Leider ist Schillig da nicht drauf, ebenfalls nicht mein Favorit Frisenhörn.

Ich weiß zwar, dass ich Widerspruch einlegen kann (Wunsch u Wahlrecht), aber ich glaube, ich versuch es einfach mit eine der Vertragskliniken.

Für mich in die engere Wahl kommen jetzt drei Kliniken, zu denen ich meine Plus- und Minuspunkte aufgelistet habe:

Westfehmarn: (+Besuch möglich, Unterbringung in eigenem Haus)
Schwedeneck: (+guter Gesamteindruck, viel Ruhe / –Schlechter W Lan Empfang)
Langeoog: (+ guter Gesamteindruck / - Kein TV auf Zimmer)

Jetzt werde ich morgen gleich mal anrufen und fragen, ob im Mai noch was frei ist ....aber ich befürchte schon, ich bekomme nichts mehr :-/

chaosfamilymum
Beiträge: 22
Registriert: 01 Feb 2017, 20:48

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von chaosfamilymum » 09 Feb 2017, 06:59

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung,
Langeoog ist unsere Urlaubsinsel, kein Verkehr, da ist ab Fähre entschleunigen angesagt und das Klima ist super, mit Kindern kann man viel unternehmen. Auch bei schlechtem Wetter. Zur Klinik kann ich leider nichts sagen. Viel Spaß und gute Erholung

chrisibu
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2017, 11:14

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Beitrag von chrisibu » 09 Feb 2017, 10:47

update: Nachdem ich seit heute morgen vergeblich versuche, die 3 Kurkliniken zu erreichen um nach freien Plätzen zu fragen, habe ich nun endlich jemanden erreicht :)

Und tatsächlich - auf Fehmarn gibts für den 16.5. noch freie Plätze, jippieh !

Danach fix meine KK angemailt, dass sie die Kostenübernahme dorthin schickt und dann sollte Fehmarn klar gehen, juchuu !

Antworten