Hallo,
auf den Strandpark und Kühlungsborn kannst du dich freuen. Wir waren in den Herbstferien zum dritten Mal dort. Wir hatten bei allen Kuren nichts zu meckern. Es war einfach nur schön dort.
Mein Sohn war in der Gruppe der ältesten Kids. Sie waren zwischen 11 und 14 Jahre alt. Die Betreuerin war klasse. Die Kids hatte relativ viel Freiraum, wurden aber im richtigen Moment zurückgepfiffen, wenn sie zu übermütig wurden. Zweimal am Tag gehen sie raus, machen Ausflüge und haben jede Menge Spaß. Obwohl nur noch ein Junge in der Gruppe war und dieser nicht wirklich auf gleicher Wellenlänge, wie mein Sohn, hat er sehr wohlgefühlt. In den Sommerferien werden sicher viele Kids älter als 10 Jahre sein. Mach dir also keine Gedanken. Für die Ausflüge, Gruppenfoto, Basteln etc. muss man 10 Euro zahlen.
Wir hatten immer Zimmer im Altbau, d.h. zweimal im Haus hinten zum Kletterwald und einmal in der Villa. Die Zimmer sind zweckmässig; unsere letzten Zimmer in der Villa unterm Dach war gemütlich. Wenn du ein Zimmer mit Balkon haben möchtest, gib es im Fragebogen, den du 6-8 Wochen vor Kurbeginn zugeschickt bekommst, an. Auch, wenn du einen Parkplatz benötigst...kostest 63 Euro während der Kur. Da es in der Nähe keine kostenfreie Parkplätze gibt, ist es sehr sinn voll. Allerdings sind die Parkplätze recht eng. Manche Mütter fanden die Zimmer im Neubau besser, mir haben die im Altbau besser gefallen. Ist also Geschmackssache.
Es gibt drei Speisesäle, aber keine festen Sitzplätze. Der "Wintergarten" ist mittags für die Kinderbetreuung reserviert. Das Essen ist abwechslungsreich. Uns hat es bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen immer geschmeckt.
Die Abläufe in der Klinik sind sehr flexibel. Falls es Probleme gibt, werden diese schnell behoben. Sag, was dir nicht gefällt, welche Anwendungen du gerne hättest oder auch nicht magst, nur so kannst du eine erfolgreich Kur haben. Jede Familie bekommt außerdem eine Bezugstherapeutin, die während der drei Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Lage der Klinik ist einfach toll. Man ist ruckzuck am Strand, im Stadtwald oder in den beiden Einkaufsstraßen. Auch zum Hafen kann man prima laufen. Pack die große Geldbörse ein, man kann nebenbei viel Geld los werden.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Und wenn du noch einen Platz im Koffer hast, ich komme gerne mit.
LG Astrid