Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elilena
Beiträge: 16
Registriert: 11 Apr 2017, 21:35

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von Elilena » 28 Apr 2017, 21:36

Ah gerade noch günstigere Flüge gefunden, aber trotzdem noch ganz schön viel Geld.

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von NaIch » 28 Apr 2017, 21:42

Hey,ich habe jetzt gerade mal geschaut,da du Raum Hannover geschrieben hast und mich das sehr irritiert hat...Hannover ist aber schon recht weit ab von deinem Weg...das würde ich nicht mal als "grob" bezeichnen! ;)
Du fährst durch Nordrhein-Westfalen...Köln,Düsseldorf,Essen uns so weiter und nicht durch Hannover! ;)

Und bei mir zeigt der eine Strecke von 6,5Stunden an...eventuell doch in einem Stück zu schaffen?!?!

Na,du wirst schon das richtige für euch finden! ;)

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von Rose8011 » 28 Apr 2017, 21:51

noch ein bischen weiter, eigentlich Bodensee/Allgäu.

Jaja, ich würde auch gerne auf ne Insel, aber eben das ganze drumherum...nicht nur die Anfahrt, dann auch noch Schiff, dann sollte man ja am frühen Nachmittag dort sein....dass war mir dann einfach zu viel...Und, Hauptsache Meer... ich freu mich! ;-)

Ja ok, wenn du Übernachtungsmöglichkeiten für nen Zwischendtopp hast, sieht die Lage ja etwas anders aus!
Und jeder ist ja auch anderst, ich kann ja nur für mich und meinen SOhn reden, und für UNS war es die beste Lösung. Er sagte schon immer, wann gehen wir wieder in Kur, und fliegen wir dann auch wieder?
Es ist für mich einfach entspannter. Aber natürlich nicht immer möglich. Muss auch erstmal noch anch Tickets schauen.
Dass ich minimal aufzahl ist für mich ok, aber versuch gerade auch rauszufinden was die KK zahlt, war ja damals über die RV.

170 pP ist heftig, würd ich auch nicht.
Könnte hier auch von Friedrichshafen fliegen, wäre nur gut ne halbe Stunde Autofahrt, dann würde ich 400 € :shock: pP zahlen. Da lass ich mich lieber nach Stuttgart oder München fahren. :lol:
Und Bremen ist auch teurer, da der Flughafen kleiner ist. Musst Hamburg nehmen.

Elilena
Beiträge: 16
Registriert: 11 Apr 2017, 21:35

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von Elilena » 29 Apr 2017, 20:18

NaIch hat geschrieben:Hey,ich habe jetzt gerade mal geschaut,da du Raum Hannover geschrieben hast und mich das sehr irritiert hat...Hannover ist aber schon recht weit ab von deinem Weg...das würde ich nicht mal als "grob" bezeichnen! ;)
Du fährst durch Nordrhein-Westfalen...Köln,Düsseldorf,Essen uns so weiter und nicht durch Hannover! ;)

Und bei mir zeigt der eine Strecke von 6,5Stunden an...eventuell doch in einem Stück zu schaffen?!?!

Na,du wirst schon das richtige für euch finden! ;)

Du hast Recht mit der Strecke, aber über A7 Hannover wäre auch ne Alternative zu fahren (die Strecke kenne ich halt gut), wenn ich jetzt nur da was bekommen hätte. Hab aber auch nach Münster, Osnabrück die Gegend gefragt.
So wie es aussieht übernachten wir Nähe Bielefeld wenns klappt.

Die 6,5 Stunden sind halt ne Ideal-Annahme, ohne jeglichen Stau, Baustelle, Berufsverkehr ... ohne Pipi-Pausen, Esspausen, Bewegungspausen ...
Denke 8,5 Stunden wäre dann eher ne realistische Zeit.

Grüßle Yvonne

haka
Beiträge: 33
Registriert: 04 Apr 2014, 20:26

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von haka » 29 Apr 2017, 21:37

Hallo,
Ich komme aus deiner Nähe und bin auch schon auf Wangerooge gewesen.
Empfehle dir auch eine Zwischenübernachtung, habe ich bisher immer so gemacht und wenn du so tolle Kontakte hast, nutze es!!
Dieses Jahr hatte ich auch überlegt zu fliegen... Str Bremen ist super, aber von. Dort kommt man schlecht weg.
Überlegt auch mal, du doch mit der Bahn fährst. du kannstndie Bahnfahrt auch unterbrechen ohne Mehrkosten. Musst nürtingen einen Zwischenhalt mit der Aufenthaltszeit angeben.
Ist super!! Habe jetzt im April bei meiner Kur auf Langeoog so gemacht!

Freu dich auf Wangerooge! Es hat uns sehr gut gefallen dort!
LG
MuKiKu St. Willehad Wangerooge 2014
MuKiKu Caritasklinik Langeoog 2017

haka
Beiträge: 33
Registriert: 04 Apr 2014, 20:26

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von haka » 30 Apr 2017, 13:43

Oh weia, was hab ich denn gestern getippt??
Bei dem Zwischenstopp sollte nicht "nürtingen" stehen... ;)

Wollte dir sagen, dass du mit der Bahn in Hannover auch gut einen Zwischenhalt von 15h Stunden machen kannst. Kann man alles auf der DB Seite eingeben.
Bin über Frankfurt gefahren und musste ab dort nur 2x umsteigen und war dann an der Fähre.
denke von Hannover kommst du gut über Sande o.ä. Zum Schiff.
Falls du dich für den Zug entscheidest, löse das Ticket bis Wangerooge, dann ist die schifffahrt schon inkl. Und holst dir am Schalter deine Wangerooge Karte und buchst noch die Rückfahrt dazu (so war es bei mir nach Langeoog).
Kannst dir ja mal überlegen, ob es eine Alternative für dich ist.
2 Koffer hatte ich mit dhl je 16,50 Euro geschickt und einen im Zug mitgenommen.

Lg
MuKiKu St. Willehad Wangerooge 2014
MuKiKu Caritasklinik Langeoog 2017

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von linde46 » 01 Mai 2017, 07:48

Wangerooge-mein Thema :D

Als ich vor zwei Jahren mit den Kindern dort zur Kur war, sind wir von Harlesiel nach Wooge geflogen, da die Fähre schon früh um neun oder erst abends um sieben ging (wollte ich damals nicht, die meisten Mütter sind ziemlich fertig abends um acht im Kurhaus angekommen) Flug geht stündlich, Erw.40, Kinder 20€ und einen Teil übernimmt die Kasse, da Fähre ja auch kostet.( Bei mir wars wegen der Bahnfahrkarte sogar fast alles ) Dann könntest du dir z.b. Einen passenden Zug raussuchen. Vom Flieger zu den beiden Mukihäusern ist es näher als vom Bahnhof :D

Ich habe einen großen Koffer vorgeschickt, einen kleinen plus Rucksack hatte ich dabei (10 kg Freigepäck pro Nase im Flieger, ich musste noch zehn Euro dazu zahlen)

Uns hat es dort damals so gut gefallen, dass wir schon zwei mal in den Osterferien dort waren und in diesem Jahr hat auch meine damalige Tischnachbarin mit ihren Jungs dort zur selben Zeit Urlaub gemacht :x

Ich drück dir die Daumen, dass du das passende findest, aber ich kann dich gut verstehen-die Fährt auf einen Insel stresst mich auch immer, aber es lohnt!

LBAlex
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2016, 20:54

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Beitrag von LBAlex » 05 Mai 2017, 14:23

Es gibt auch einen Nachtzug, der aus der Schweiz kommt und über Freiburg, Baden-Baden und Karlsruhe bis hoch nach Hamburg und Kiel fährt - den werden wir nehmen... Wir starten nachts, die Kinder können schlafen und ich mich zumindest gut ausruhen....
Bei uns ist das der IC 478.

Antworten