Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 06 Nov 2017, 15:09

Mein Widerspruch wurde auch abgelehnt. Mit der Begründung das ich keine Doppelbelastung durch Kinder und Beruf hätte und dadurch keine Notwendigkeit bestünde... So ein Quatsch! Ich habe die Elternzeit unterbrochen und meine 5 Monate alte Tochter mit zur Arbeit genommen! Außerdem geht es doch nicht nur um die Doppelbelastung! Hausfrauen dürfen doch auch zur Kur.... Lasse den Widerspruch aufrecht stehen und jetzt geht es nochmal vor den Außschuss. Ich hoffe es geht noch durch :(( Das Theater macht mich noch Kurbedürftiger als ich ohnehin schon bin!

Spunkerine
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jan 2015, 12:31

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von Spunkerine » 17 Jan 2018, 15:22

Klinik Schwedeneck betreut die Kinder über mittag und sie können bei Bedarf den kompletten Tag in die Betreuung.
Die Klinik ist nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Ich war außerordentlich zufrieden dort.
Kinderbetreuung nett und einfühlsam, Therpeuten gut, Zimmer mit Balkon und eigenem Kinderzimmer, Anwendungen passten super - man konnte Änderungswünsche anbringen oder auch Therapien ganz absagen, wenn man einfach 'Nichts' tun wollte.
Ich fand es super dort und fahre nun hoffentlich bald in ein anderes Haus - aber nur, weil ich einfach auch eine neue Umgebung kennenlernen möchte.
Glowe ist natürlich auch super - hier essen aber die Kinder bei den Eltern - fand ich nervig - bringen, holen, bringen, holen....

Antworten