Sancta Maria Borkum im November

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Miri0308

Sancta Maria Borkum im November

Beitrag von Miri0308 » 09 Sep 2017, 19:49

Hallo
Ich fahre mit meiner Tochter (9) vom 15.11-06.12.2017 auf Borkum in das Haus Sancta Maria :thumbup: wir waren schon mal in einer Einrichtung in Niendorf ein Haus wie auf Borkum das hat uns dort super gut gefallen.Und dann auf Wangerooge es ging wohl dort aber es war nicht so der Hit! Nun sind wir natürlich sehr gespannt was uns erwartet! Die web seite verspricht vieles! Vielleicht ist ja noch wer von euch in diesem Zeitraum da.? Oder war da und kann uns ein bisschen berichten :D
Wir freuen uns auf Antwort von euch
Lg Mareike und Jule

birgit1707

Re: Sancta Maria Borkum im November

Beitrag von birgit1707 » 10 Sep 2017, 17:11

Hallo!
Ich War vor Jahren im Sancta Maria danach ebenfalls in Niendorf und nun fahre ich wieder nach Borkum (allerdings in ein anderes Haus). Ich fand es damals super im Sancta Maria, leider passte es diesmal terminlich nicht...
Was möchtest du den Wissen?

SilkeChristin

Beitrag von SilkeChristin » 15 Nov 2017, 14:01

Hallo,
habe die mündliche Zusage für einen Termin im Sancta Maria und warte nun auf die Zusendung einer schriftlichen Bestätigung. Will die dort nicht telefonisch weiter nerven ;) weiß jemand von Euch Sancta - Fahrerinnen wie lange das Versenden der Unterlagen dauert? Muss als Lehrerin noch Sonderurlaub beantragen, renne schon jeden Tag wie verrückt zum Briefkasten.... :) Danke Euch und eine schöne Kur, Euch ;) ! LG Silke
2011 Weihnachtskur Bromerhof
2015 Glowe/Rügen
2018 sancta maria Borkum
2021 sancta Maria Borkum
2023-24 geplant Gode Tied Büsum

SonnenMama

Beitrag von SonnenMama » 15 Nov 2017, 15:20

Das wäre meine Wunschklinik gewesen wegen der 3 getrennten Mahlzeiten. Leider war diese Klinik nicht in dem Verbund meiner Kurberatung

MamavonJ

Beitrag von MamavonJ » 15 Nov 2017, 16:47

Schön, wann fährst du denn? :) ich habe meinen Termin am letzten Montag dort fix gemacht und hatte heute die Bestätigung. Fahren am 13.2.

musstest du auch so oft nachhaken? Fand ich sehr unangenehm.

SilkeChristin

Beitrag von SilkeChristin » 15 Nov 2017, 17:25

Ich möchte im März fahren. Hmmmm, oder ob sie die Zusagen nacheinander nach Datum verschicken? Hasst Du denn immer telefonisch nachgehakt? Will die nicht nerven, aber sonst wird meine Schulleitung noch unruhig...und ich erst ;) .LG Silke
2015 Glowe/Rügen
2018 sancta maria Borkum
2021 sancta Maria Borkum

MamavonJ

Beitrag von MamavonJ » 15 Nov 2017, 19:20

Wann hast du denn angerufen? Am Montag war für März und April nichts mehr frei, leider. Wäre gerne auch im Frühling gefahren.

Naja, mir wurde 2x ein Rückruf zugesichert und nichts ist passiert. Das fand ich schon schade. Dann sollte ich heute schon kommen, aber es hat sich keiner mehr gerührt, alles ein wenig seltsam.

Gartenprinzessin

Beitrag von Gartenprinzessin » 16 Nov 2017, 20:17

Telefonisch jemand Nettes im Sancta zu erreichen, ist echt schwierig. Die Telefoniererei war nervig, weil auch zugesagte Rückrufe nicht eingehalten wurden oder ich mich dann zu einer bestimmten Zeit melden sollte, zu der dann das Telefon nicht besetzt war. Das hat ein dummes Gefühl bei mir hinterlassen und eigentlich wollte ich dann schon nicht mehr fahren. Auf die schriftliche Terminbestätigung habe ich bestimmt zwei Wochen gewartet und die Unterlagen für die Kur (Informationen zum Aufenthalt und Anreise, Fragebögen usw.) kamen erst knappe vier Wochen vorher. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen. Es war traumhaft schön und ich konnte mich sehr gut erholen und Kraft schöpfen. Auch die Kinder wurden sehr gut betreut und sie sind gern zu ihren Anwendungen gegangen. Freut euch darauf! Und ruft ruhig an... Irgendwie hatte fast jede Mutter das Gefühl telefonisch genervt zu haben, aber das war wirklich die einzige (kollektive) Negativerfahrung.

MamavonJ

Beitrag von MamavonJ » 16 Nov 2017, 20:32

Liebe Gartenprinzessin,

Du kannst dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich gerade bin, dein posting zu lesen! Habe heute Abend noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mich nach dem ganzen Zirkus jetzt eigentlich gar nicht mehr freue und ein sehr blödes Gefühl habe.

Habe sogar überlegt, ob ich die Kasse anrufe und doch nach einer anderen Klinik frage, weil ich mich sehr unwillkommen gefühlt habe :( die Dame war auch recht lustlos und wortkarg, das hat wirklich kein positives Gefühl bei mir hinterlassen.

Wann warst du denn dort? :)

SilkeChristin

Beitrag von SilkeChristin » 16 Nov 2017, 20:38

Hallo und ganz lieben Dank,
Deine Nachricht baut auf und beruhigt :) . Vielleicht schaff ich es ja morgen trotz Arbeit noch jemanden telefonisch zu erreichen,nachdem ich panisch in einen leeren Briefkasten geschaut habe ;) ......muss eben nächste Woche auch mit meiner Chefin sprechen etc. und es hängt einfach viel dran. Toll aber,von Deinen schönen Erfahrungen zu lesen und denen Deiner kids. Meine letzte Kur in Glowe war leider nicht so erholsam und die Betreuungssituation zumindest für meinen Sohn traumatisch, da mein Vater ein paar Tage zuvor plötzlich verstarb. Hoffe nun, mir mit Borkum ein Haus mit größtmöglicher Unterstützung mit meinen Dreien ausgesucht zu haben und freu mich über Eure positiven Rückmeldungen.Ich berichte dann,wenn ich erfolgreich war ;).LG Silke
2015 Glowe/Rügen
2018 sancta maria Borkum
2021 sancta Maria Borkum

Antworten