Über Weihnachten Silvester. Kann Freund eine Woche mitwohnen
Über Weihnachten Silvester. Kann Freund eine Woche mitwohnen
Hallo.
Ich habe super schnell eine Kur genehmigt bekommen. Nun muss ich sie inerhalb von 6 Monaten antreten. ... Da bleibt nur über Weihnachten/Silvester weil der Große nicht gleich im Gymnasium 5. Klasse fehlen möchte. Herbstferien sind nur 1 Woche
Kann mein Freund in der Zeit Weihnachten bis Silvester dann zu uns kommen? In der Klinik mit übernachten und essen?
Kann mir jemand eine Klinik Schwerpunkt Trennung empfehlen? Felderg oder lieber See?
Danke. ... Bin total planlos
LG Drea
Ich habe super schnell eine Kur genehmigt bekommen. Nun muss ich sie inerhalb von 6 Monaten antreten. ... Da bleibt nur über Weihnachten/Silvester weil der Große nicht gleich im Gymnasium 5. Klasse fehlen möchte. Herbstferien sind nur 1 Woche
Kann mein Freund in der Zeit Weihnachten bis Silvester dann zu uns kommen? In der Klinik mit übernachten und essen?
Kann mir jemand eine Klinik Schwerpunkt Trennung empfehlen? Felderg oder lieber See?
Danke. ... Bin total planlos
LG Drea
Re: Über Weihnachten Silvester. Kann Freund eine Woche mitwo
einige kliniken bieten an das der Partner mit kostenpflichtg übernachten und
essen kann. aber ich denke gerade kliniken mit Schwerpunkt Trennung werden das
eher weniger anbieten, weil dort ja dann die meisten mit diesem Schwerpunkt haben und
noch nicht damit umgehen können, wenn jemand seinen Partner bei hat.
da solltest du dich vorher in der Klinik erkundigen ob dies möglich ist
essen kann. aber ich denke gerade kliniken mit Schwerpunkt Trennung werden das
eher weniger anbieten, weil dort ja dann die meisten mit diesem Schwerpunkt haben und
noch nicht damit umgehen können, wenn jemand seinen Partner bei hat.
da solltest du dich vorher in der Klinik erkundigen ob dies möglich ist
Hi
Ähm.... Ja das stimmt auch wiederum. ... Wäre für die Kinder halt super weil sie ihn komplett angenommen haben
Ich frage dann dort mal nach
Danke
Gibt es eigentlich eine Seite wo man konfigurieren kann? Indikaton und Besucher etc?
Ausser Kur.org.?
Ld drea
Ähm.... Ja das stimmt auch wiederum. ... Wäre für die Kinder halt super weil sie ihn komplett angenommen haben
Ich frage dann dort mal nach
Danke
Gibt es eigentlich eine Seite wo man konfigurieren kann? Indikaton und Besucher etc?
Ausser Kur.org.?
Ld drea
-
Hast du Kliniken zur Auswahl? In der Klinik Hotzenplotz können Familienmitglieder mit aufgenommen werden
Ansonsten gibt es die Kliniken der ARGE die Schwerpunkte zu Trennung anbieten
Ansonsten gibt es die Kliniken der ARGE die Schwerpunkte zu Trennung anbieten
-
Im Fachklinikum Borkum können Begleitpersonen gegen Bezahlung untergebracht werden.
erst mal würde ich schauen, welche Kliniken überhaupt Kuren über Weihnachten/Silvester anbieten werden. Das sind nicht alle.
Schwerpunkt Trennung sollte über Silvester/Weihnachten eher möglich sein. Bzw. grade die Kliniken, die dann Kuren anbieten, dafür da sind.
Begleitpersonen sind in manchen Kliniken gegen Kosten möglich. Auch hier nicht in allen.
Manche möchten Besuch nur an einem Wochenende, manche nur außerhalb des Klinikgeländes. Grade bei Trennungsschwerpunkt.
Wenn es um die Ferien geht und die Dauer: manche Krankenkassen genehmigen auch eine Verlängerung (z.B. 9 Monate), wenn GUTE Begründung vorliegt. Z.B. wenn alle angemessenen Kliniken voll sind.
Die Frage, ob ihr über Silvester/Weihnachten überhaupt noch was findet, ist fraglich. Eben weil nicht so viele Kliniken in der Zeit was anbieten.
Schwerpunkt Trennung sollte über Silvester/Weihnachten eher möglich sein. Bzw. grade die Kliniken, die dann Kuren anbieten, dafür da sind.
Begleitpersonen sind in manchen Kliniken gegen Kosten möglich. Auch hier nicht in allen.
Manche möchten Besuch nur an einem Wochenende, manche nur außerhalb des Klinikgeländes. Grade bei Trennungsschwerpunkt.
Wenn es um die Ferien geht und die Dauer: manche Krankenkassen genehmigen auch eine Verlängerung (z.B. 9 Monate), wenn GUTE Begründung vorliegt. Z.B. wenn alle angemessenen Kliniken voll sind.
Die Frage, ob ihr über Silvester/Weihnachten überhaupt noch was findet, ist fraglich. Eben weil nicht so viele Kliniken in der Zeit was anbieten.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
-
Hast du schon eine Klinik gefunden? Ich hab gestern mit Hotzenplotz telefoniert und über Weihnachten/silvester haben sie noch was frei. Trennung wird dort Schwerpunktmäßig angeboten. Auf der Homepage kann man sich den Flyer downloaden. Vielleicht ist das was für euch?
Hallo,SonnenMama hat geschrieben:Hast du schon eine Klinik gefunden? Ich hab gestern mit Hotzenplotz telefoniert und über Weihnachten/silvester haben sie noch was frei. Trennung wird dort Schwerpunktmäßig angeboten. Auf der Homepage kann man sich den Flyer downloaden. Vielleicht ist das was für euch?
echt????
fahre in den Hotzenplotz am 20.12. aber die Dame hat gesagt, dass es echt schwer wird, weil sie voll sind

denn die Indikationen und die Schwerpunktkur passt wie die Faust aufs Auge

Jetzt muss nur noch der Ex die Zustimmung geben... er möchte erstmal die Sachen vom KA sehen.. dann schaut er mal ob er die Genehmigung erteilt... Alles Schikane!

Aber er muss sein OK geben, da wir gem Sorgerecht habe und die Kinder auch therapiert werden... hab das alles nun durchgeboxt... auch über Weihnachten... (wo er die Kinder eig. hätte...)
Wenn nicht muss ich vor Gericht.
LG Drea
-
Ich schreib dir mal eine pn
Soviel mir bekannt ist, muss dein Ex überhaupt nicht die Zustimmung dazu erteilen, da es ja wie ein Klinikaufenthalt ist.
Außer es sollte sich da jetzt was geändert haben.
Das ist reine Schikane. Ruf doch mal beim Jugendamt an und frage da mal nach, die müssen das ja wissen.
Außer es sollte sich da jetzt was geändert haben.
Das ist reine Schikane. Ruf doch mal beim Jugendamt an und frage da mal nach, die müssen das ja wissen.