Kliniksuche
-
Kliniksuche
Hallo,
Ich bin neu hier weil ich eine Mutter Kind kur beantragen möchte. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern 10 und 6 Jahre alt. Mir wäre wichtig das ich zur Ruhe komme. Meine Kinder sollen als Begleitung mit. Wir sind bei der TK versichert, wenn möglich würde ich gerne ans Meer fahren.
Habt ihr Empfehlungen für eine Klinik?
Ich bin neu hier weil ich eine Mutter Kind kur beantragen möchte. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern 10 und 6 Jahre alt. Mir wäre wichtig das ich zur Ruhe komme. Meine Kinder sollen als Begleitung mit. Wir sind bei der TK versichert, wenn möglich würde ich gerne ans Meer fahren.
Habt ihr Empfehlungen für eine Klinik?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof
top Klinik immer wieder gerne
23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken
das war leider nichts
- blitzdanni
Re: Kliniksuche
Hi!
Ich bin auch bei der TK. Die genehmigen auf jeden Fall die Arge-Kliniken. Da gibt es auch welche an der Nord- und Ostsee.
Viel Erfolg!
LG Danni
Ich bin auch bei der TK. Die genehmigen auf jeden Fall die Arge-Kliniken. Da gibt es auch welche an der Nord- und Ostsee.
Viel Erfolg!
LG Danni
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz

-
Warst du schon in einer dieser Kliniken und kannst was empfehlen?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof
top Klinik immer wieder gerne
das war leider nichts
- blitzdanni
Nein, leider nicht. Ich fahre nächste Woche in die Klinik Nordseedeich nach Friedrichskoog.
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog

- Katimami120
Ich kann Dir das Haus Westwind der AWO Klinik auf Langeoog empfehlen
! Ich bin auch bei der Techniker Krankenkasse. Dort kommt man wunderbar zur Ruhe. Das Haus liegt direkt hinter den Dünen am Meer. Die Insel ist autofrei. Die Ruhe ist herrlich.
Liebe Grüße Kati

Liebe Grüße Kati
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude
Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude

Moin!
Ich bin ein Fan von kleinen Kurhäusern und achte nicht so sehr auf die Schwerpunkte.
Mein Wunsch ist immer, keine An und Abreisezeiten in meinem Kurgang zu haben. Das bringt mir zu viel Unruhe.
Auch denke ich, ist es wichtig, den Richtigen Zeitpunkt für die Kur zu wählen. Also Sommer am Meer ist toll, das finden aber auch viele andere Menschen.
Ich war auf Pellworm, da ist nix und es ist herrlich ruhig. Ein Schwimmbad genau an der Klinik dran.
Und auf Amrum war ich. Da ist etwas mehr los, aber der Strand ist einmalig. Dort hab ich gut zu mir gefunden.
Beide Male hatte ich das Glück, auch tollte Mütter kennen zu lernen. Das macht sicher auch einiges aus.
Große Häuser haben sicher auch Vorteile, für mich wäre das nix.
Schau einfach, was dein Kurziel ist und dann wirst du sicher "deine" Klinik finden.
Liebe Grüße
Calimero
Ich bin ein Fan von kleinen Kurhäusern und achte nicht so sehr auf die Schwerpunkte.
Mein Wunsch ist immer, keine An und Abreisezeiten in meinem Kurgang zu haben. Das bringt mir zu viel Unruhe.
Auch denke ich, ist es wichtig, den Richtigen Zeitpunkt für die Kur zu wählen. Also Sommer am Meer ist toll, das finden aber auch viele andere Menschen.
Ich war auf Pellworm, da ist nix und es ist herrlich ruhig. Ein Schwimmbad genau an der Klinik dran.
Und auf Amrum war ich. Da ist etwas mehr los, aber der Strand ist einmalig. Dort hab ich gut zu mir gefunden.
Beide Male hatte ich das Glück, auch tollte Mütter kennen zu lernen. Das macht sicher auch einiges aus.
Große Häuser haben sicher auch Vorteile, für mich wäre das nix.
Schau einfach, was dein Kurziel ist und dann wirst du sicher "deine" Klinik finden.
Liebe Grüße
Calimero
Erkältung kommt nicht von kalt...
1.MuKiKur März 2010 auf Pellworm
2. MuKiKur April 2015 auf Amrum
3. MuKiKur Februar 2018 Großenbrode
-
Pellworm und amrum werden von der tk nicht genehmigt. Zumindest wenn die DRK Klinik auf amrum gemeint ist. Hätte mir nämlich auch gefallen
Ja die meinte ich.
Das wusste ich nicht.
Schon schwierig mit den vielen Krankenkassen, den ganzen Sachbearbeitern und den Gesetzten.
Liebe Grüße
Das wusste ich nicht.
Schon schwierig mit den vielen Krankenkassen, den ganzen Sachbearbeitern und den Gesetzten.
Liebe Grüße
Erkältung kommt nicht von kalt...
Ich kann dir das helena auf borkum empfehlen
Das wird von der tk genehmigt
Wir haben dort 2 traumhafte kuren verbracht und fahren im juli das leider letzte mal hin
Das wird von der tk genehmigt
Wir haben dort 2 traumhafte kuren verbracht und fahren im juli das leider letzte mal hin
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
чита137.7BettReprSindпортсостBlacавтоиллюзалоВязьЕремРоссTescВиппАртиWindEllaStouКаслReinCroc
TescГенаиллюDaveМиршIrviXIIIEuroиспоЦалеBonuLotaEnniстраавтокоммгастСовеЦейтФедоцветSounБелы
СагаEnhaVoguЕлсуMeloзамеLoveДороGhiaТалвНемеНикиКузьVentNikiSelaJeweрукоjustAromШепеVoguSieL
GLemVIIIVoluкнопСодеKrupФедеZoneокошModoRusi3210PaliSandRichworkDaniПейтДжонПолуRafeZoneWind
JuliMORGРериОрваGopaZoneZoneZoneZone01-2HenrОстрZoneТрауРазустихзакаLymaСодеарми03-0ZoneZone
ZoneмолоЛачимесяЗайцбюллПроиFredSwisвузоСодеBookBumb2897FlipсостпласЗолоWindзначполоспинfren
МаксПольлентDisr1415ГонкфигуTeacJeveРешефигуRoweсертБориBritОкреЛитРжизнЛитРЛитРЛитРАвтоhapp
CharЛитРИллюSTADпорягосуБарыFrieПушкгимнрусспровwwwbWintTubtVasiназаТихоЗареGridРуцкWillЛагз
ТюняПомоЛениАтлаХазаStorTamaKathсобрДалеУспеМилоУшакШевчПавлЗапаVIIIТисспознСодеБоргмесямеся
месясклаTuniвозрOverЗайкFred95-1KillSongЗемцЕвгравтоtuchkasзавепазз
TescГенаиллюDaveМиршIrviXIIIEuroиспоЦалеBonuLotaEnniстраавтокоммгастСовеЦейтФедоцветSounБелы
СагаEnhaVoguЕлсуMeloзамеLoveДороGhiaТалвНемеНикиКузьVentNikiSelaJeweрукоjustAromШепеVoguSieL
GLemVIIIVoluкнопСодеKrupФедеZoneокошModoRusi3210PaliSandRichworkDaniПейтДжонПолуRafeZoneWind
JuliMORGРериОрваGopaZoneZoneZoneZone01-2HenrОстрZoneТрауРазустихзакаLymaСодеарми03-0ZoneZone
ZoneмолоЛачимесяЗайцбюллПроиFredSwisвузоСодеBookBumb2897FlipсостпласЗолоWindзначполоспинfren
МаксПольлентDisr1415ГонкфигуTeacJeveРешефигуRoweсертБориBritОкреЛитРжизнЛитРЛитРЛитРАвтоhapp
CharЛитРИллюSTADпорягосуБарыFrieПушкгимнрусспровwwwbWintTubtVasiназаТихоЗареGridРуцкWillЛагз
ТюняПомоЛениАтлаХазаStorTamaKathсобрДалеУспеМилоУшакШевчПавлЗапаVIIIТисспознСодеБоргмесямеся
месясклаTuniвозрOverЗайкFred95-1KillSongЗемцЕвгравтоtuchkasзавепазз