Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von bunny2204 » 09 Nov 2017, 15:44

Hallo.

Ich überlege eine Schwerpunktkur Trauer nächsten Sommer zu machen.

Mein Mann und Vater meiner vier Kinder 6, 8, 10, 14 Jahre hat sich vor sechs Wochen das Leben genommen...

Hat jemand schon so eine kur gemacht? War es gut für euch?

Leider sind die Sommerferien ja sehr schnell ausgebucht, daher kann ich nicht warten bis ein paar Monate vergangen sind um zwischen einer normalen Kur oder einer Schwerpunktkur zu entscheiden...

Liebe grüsse Bunny

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von giuly » 09 Nov 2017, 17:22

Oje...Wie traurig. Mein Beileid.

Ich habe bisher Gutes von Sellin gelesen in Bezug auf Trauerbegleitung. Allerdings waren die letztes Jahr Anfang Dezember schon für den Sommer ausgebucht.

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von siri » 09 Nov 2017, 19:48

Mein Beileid,das ist sehr traurig.Hatte deine Mann psych. Probleme?
Ich war schon 3 mal im Tannenhof in
Todtnauberg.Die haben auch Trauerbewältigung.Ich war aber nicht aus diesem Grund dort.Beim letzten mal war auch ein Vater,mit 2 Kindern ,die Mutter war auch gestorben.Beim Abschluss sagte er dass es sehr gut war,mehr weiß ich dazu leider nicht.Weiß nicht,ob dir das weiterhilft.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von bunny2204 » 09 Nov 2017, 22:44

giuly hat geschrieben:Oje...Wie traurig. Mein Beileid.

Ich habe bisher Gutes von Sellin gelesen in Bezug auf Trauerbegleitung. Allerdings waren die letztes Jahr Anfang Dezember schon für den Sommer ausgebucht.
Vielen Dank. Sellin sieht auf den ersten Blick echt gut aus.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von giuly » 10 Nov 2017, 07:03

Die sind auch richtig nett am Telefon und sagen Dir wo genau sie sich bei der Belegung befinden und ob Deine Krankenkasse da evtl. (noch) Kontingente hat.
Einige, die es nicht in den Zeitraum der Schwerpunktkur geschafft haben, schreiben, dass sie trotzdem gut psychologisch betreut wurden und trotzdem in der Richtung behandelt wurden.
Alles Gute!

MissKitty
Beiträge: 60
Registriert: 22 Sep 2017, 10:13

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von MissKitty » 10 Nov 2017, 12:56

St. Ursula in Winterberg bietet auch Schwerpunktkuren zum Thema Trauer an.
Bild

Mikey
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2019, 11:21

Re: Trauerbewältigung..Erfahrung/EMPFEHLUNG?

Beitrag von Mikey » 18 Feb 2019, 11:41

Auch von mir mein herzliches Beileid. Da ich in einer ähnlichen Situation bin, wollte ich nachfragen, in welcher Klinik Sie waren und ob sie da zufrieden waren? Würde mich auch über eine kurze Nachricht per pn freuen.

Antworten