Kur mit Zwillingen und Mann

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Twinmum2017
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2017, 13:43

Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von Twinmum2017 » 17 Nov 2017, 13:47

Hallo zusammen,
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Ich suche eine Kurklinik die Babys aufnimmt und wo mein Mann mitkann.
Wir hatten einen ganz schweren Start, deshalb ist es denke ich gut wenn alle zusammen fahren können.
Er würde sich auch um die Kinder kümmern wenn ich in Behandlungen bin.
Die Zwillinge sind jetzt fünf Monate alt.
Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von giuly » 17 Nov 2017, 14:20

Ist der Antrag denn schon gestellt? Denn bis der gestellt und genehmigt ist, saß dauert und bis es einen Anreisetermin gibt auch. Dann sind die evtl. schon 1 Jahr....und nicht unbedingt viele Kliniken nehmen Männer auf. Das kann sein, dass es kostet und er sich Urlaub nehmen muss.
Viele Kliniken nehmen auch keine Kinder unter 1 Jahr, andere erst ab 2. Krankenkassen raten auch noch oft davon ab, was alles noch dazu käme.
Für so Kleine gibt es die MuKiKurKlinik in Goch (vom hörensagen/lesen) aber ich meine die wäre männerfrei. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von linde46 » 24 Nov 2017, 15:59

Der Hänslehof nimmt auch Männer, aber ich weiß nicht, ab welchem Alter die Kinder.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von lunalina » 24 Nov 2017, 17:33

Ich würde mit so kleinen kindern nicht zur kur fahren
Das ist viel zu stressig
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von Maigloeckchen » 24 Nov 2017, 19:57

Naja, wenn der Mann dabei sein sollte, dann ist es auf jeden Fall entspannter als zu Hause, wo Mann und Frau noch andere Verpflichtungen haben.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von hasi1969 » 25 Nov 2017, 08:07

in einigen kliniken kann der mann als kostenfreie Person mit aufgenommen werden,
allerdings erst ab 3 Kinder.
bei 2 Kinder müßte dein mann dann einen täglichen betrag zahlen, meist um die 50 euro
pro tag plus ev. Kurtaxe, außerdem müßte er sich für die komplette zeit Urlaub nehmen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kur mit Zwillingen und Mann

Beitrag von NuernbergerMum123 » 25 Nov 2017, 12:24

Die Klinik hotzenplotz im Schwarzwald nimmt auch Väter auf allerdings weiß ich gerade nicht ab welchem Alter diese Klinik Kinder aufnimmt.

Die Klinik Maximilian in scheidegg nimmt auch Väter als Besucher auf evtl. Wäre die auch noch möglich allerdings weiß ich auch hier gerade nicht wie alt die Kinder sein müssen.

Rerik an der Ostsee nimmt Kinder ab 6 Monaten auf dort ist ein feriendorf dabei vielleicht wäre das noch was?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten