Univita Gut Holmecke empfehlenswert?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lavendeltee
Beiträge: 67
Registriert: 05 Okt 2017, 15:51

Univita Gut Holmecke empfehlenswert?

Beitrag von Lavendeltee » 27 Nov 2017, 21:13

Aktuell bin ich nach Genehmigung auf Kliniksuche und kann mich zwischen zwei Kliniken nicht entscheiden. Zunächst wollte ich unbedingt nach Schwedenheck, weil die Klinik einen frauenspezifischen Schwerpunkt hat. Nun habe ich aber noch Gut Holmecke entdeckt und diese Klinik spricht mich, weil sie so abgelegen und extrem ruhig in der Natur liegt, fast noch mehr an und sie wäre von mir aus die nächstgelegene Klinik.

Allerdings hat Gut Holmecke den Adhs-Schwerpunkt und die Bewertungen sind sehr gemischt. Von extremer Lautstärke und aggressiven Kindern ist die Rede und es wird sich viel darüber beschwert, dass man viel aus eigener Tasche dazu zahlen muss, zb auch Gepäcktransfer zum Bahnhof, was ich auch schon wenig einladend finde. Auf Kaffee am Nachmittag und Tv kann ich hingegen gut verzichten, denn ich suche ja ohnehin Ruhe.


Kann jemand aktuell von Gut Holmecke berichten?

Leider sind alle Eintragungen zum Kurhaus hier schon älter.

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Univita Gut Holmecke empfehlenswert?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 28 Nov 2017, 10:34

Ich hab mir das Haus auch angesehen wegen dem ADHS Schwerpunkt. Allerdings sagt mir die Lage nicht soooo zu.

Aber wegen Lautstärke möchte ich etwas sagen! Man kann nie sagen das Kinder mit ADHS grundsätzlich lauter sind als alle anderen. Oft liegt das an den Eltern und ja auch Kinder mit ADHS brauchen Regeln und Konsequenzen! Auf deutsch Erziehung! Natürlich sind Kinder mit ADHS lebhaft aber wenn ich dann schon höre von Eltern die ADHS als Ausrede nehmen dann schwillt mir echt der Kamm! Wenn ich zu meinem Sohn sagt er soll sitzen bleiben dann hat er dies zutun! Tut er es nicht gibt es ne konsequenz! Und da sind eben die Eltern gefragt leider diskutieren viele mit ihrem Kind!

Also daran würde ich nicht fest machen das es laut ist! Und es ist die Frage welche Art von Lautstärke es ist! Gebrüll und gequengel oder eher normale Geräusche die durch viele Menschen entstehen!

Ich weiß nicht was du genau suchst aber vielleicht wären die Kliniken der ak familienhilfe was für euch? Sind kleine Kliniken (bis auf bordelum) und liegen alle abseits
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten