Große Klinik bei entwicklungsstörung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Große Klinik bei entwicklungsstörung

Beitrag von NuernbergerMum123 » 15 Feb 2018, 20:31

Mein Sohn hat ja ne entwicklungsstörung und ich möchte ja in den inntaler hof. Die Klinik bräuchte ja noch Unterlagen zur Prüfung und hat mich darauf hingewiesen das die Klinik sehr groß ist. Ich musste auch noch fragen beantworten. Z.b. wie er mit anderen Kindern klar kommt (Da hat er keine Probleme) dann noch in welchen Kindergarten er geht und die Gruppenstärke. Er geht in nen integrativen Kindergarten mit 15 Kindern in der Gruppe.

Im inntaler hof sind rund 25 kinder in der Gruppe. Ich kann nicht einschätzen ob ihn das was ausmacht. Eigentlich denke ich nicht.

So jetzt zur Frage!
Die meisten Kliniken die als Indikationen emotionale Sachen habenb(adhs, entwicklungsstörung etc.) Sind groß also dürfte das doch eigentlich nicht so das Problem sein? Und der inntaler hof soll ja echt toll sein auf dem Gebiet. Ich hoffe die haben nun bald mal zu Ende geprüft
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten