Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
maria80
Beiträge: 22
Registriert: 12 Feb 2018, 11:34

Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von maria80 » 17 Feb 2018, 14:10

Hallo,
ich bin gerade dabei für mich und meine drei Kinder eine Vorsorgemaßnahme über die Beihilfe zu beantragen. Demnächst habe ich einen Termin beim Amtsarzt und soll da dann drei geeignete Einrichtungen benennen.

Dazu brauche ich eure Hilfe!

Mir wäre eine Einrichtung am liebsten, in der ich mit meinen Kindern zusammen essen kann (Mittagessen in der Kinderbetreuung wäre wenns nicht anders geht OK)

Bisher steht bei mir an erster Stelle die friesenhörn-Klinik in Horumersiel und an zweiter Stelle die Insel-Klinik auf Sylt.

Habt ihr weitere Vorschläge für mich?

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von NuernbergerMum123 » 17 Feb 2018, 15:14

Friesenhörn dangast da war eine Freundin von mir vor 1,5 Jahren und war sehr begeistert
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Pustblume77
Beiträge: 57
Registriert: 08 Feb 2018, 17:51

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von Pustblume77 » 17 Feb 2018, 16:42

Kann dir wärmstens das Miramar in grossenbrode empfehlen, dort essen die Kinder immer bei den Eltern. Früh im Frühstücksraum auf festen Plätzen und mittags und abends im zimmer. Ich persönlich finde das mit drei Kindern sehr entspannt.
Klinik liegt allerdings an der Ostsee.
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

maria80
Beiträge: 22
Registriert: 12 Feb 2018, 11:34

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von maria80 » 17 Feb 2018, 19:05

NuernbergerMum123 hat geschrieben:Friesenhörn dangast da war eine Freundin von mir vor 1,5 Jahren und war sehr begeistert
Friesenhörn steht schon auf meiner Liste, ich würde aber lieber nach Horumersiel.

maria80
Beiträge: 22
Registriert: 12 Feb 2018, 11:34

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von maria80 » 17 Feb 2018, 19:06

maria80 hat geschrieben:
NuernbergerMum123 hat geschrieben:Friesenhörn dangast da war eine Freundin von mir vor 1,5 Jahren und war sehr begeistert
Friesenhörn steht schon auf meiner Liste, ich würde aber lieber nach Horumersiel.
Nordsee hat schon das intensivere Reizklima, oder?

Miramar habe ich mir angeschaut, ist auch schon sehr lange ausgebucht...

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von Biggibo » 17 Feb 2018, 20:45

Also ich war auch in Horumersiel und total begeistert.
Etwas weiter liegt Schillig mit wunderschönem Strand .
Dort ist auch eine Klinik der DRK ,auch sehr schön da war ich auch schon . :lol:.
Die Gegend dort ist ein Traum.

LG Birgit

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von giuly » 17 Feb 2018, 22:35

Ich war in der Friesenhörn Horumersiel wo alle Mahlzeiten gemeinsam waren. In der Ostseeklinik Grömitz waren die Kinder mittags in der Gruppe und nach zwei gemeinsamen Essen wollte mein Sohn nicht mit mir essen, sondern in der Gruppe. In der Nordseeküste Cuxhaven war das Mittagessen auch getrennt. In der Königshörn Glowe alles zusammen, aber Ostsee. In der Nordseedeich in Friedrichskoog war das Mittagessen ab einem gewissen und bis zu einem gewissen Alter getrennt, Nordsee. Ich muss sagen, dass ich es angenehmer fand mal mittags alleine zu essen und so auch mich mit anderen zu unterhalten. Aber meine sind inzwischen alt genug, dass es auch nett ist zusammen zu essen :)

maria80
Beiträge: 22
Registriert: 12 Feb 2018, 11:34

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 08:52

Biggibo hat geschrieben:Also ich war auch in Horumersiel und total begeistert.
Etwas weiter liegt Schillig mit wunderschönem Strand .
Dort ist auch eine Klinik der DRK ,auch sehr schön da war ich auch schon . :lol:.
Die Gegend dort ist ein Traum.

LG Birgit
das DRK bietet aber nicht alle gemeinsamen Mahlzeiten, oder?

Wie war denn da die Kinderbetreuung?

maria80
Beiträge: 22
Registriert: 12 Feb 2018, 11:34

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 08:54

giuly hat geschrieben:Ich war in der Friesenhörn Horumersiel wo alle Mahlzeiten gemeinsam waren. In der Ostseeklinik Grömitz waren die Kinder mittags in der Gruppe und nach zwei gemeinsamen Essen wollte mein Sohn nicht mit mir essen, sondern in der Gruppe. In der Nordseeküste Cuxhaven war das Mittagessen auch getrennt. In der Königshörn Glowe alles zusammen, aber Ostsee. In der Nordseedeich in Friedrichskoog war das Mittagessen ab einem gewissen und bis zu einem gewissen Alter getrennt, Nordsee. Ich muss sagen, dass ich es angenehmer fand mal mittags alleine zu essen und so auch mich mit anderen zu unterhalten. Aber meine sind inzwischen alt genug, dass es auch nett ist zusammen zu essen :)
wie war den in Friedrichskoog die Kinderbetreuung?
Gab es lange Pflichtzeiten? Oder konnte man die Kinder flexibel abholen?

Welche Klinik hat dir von den Nordseekliniken am besten gefallen?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von giuly » 18 Feb 2018, 11:11

Die Kinderbetreuung war je nach Alter unterschiedlich gut. ... Für Ältere (12 aufwärts ) war es mehr so eine Aufbewahrung, Spiele spielen, Spielplatz, Strand. Aber es war Sommer, also okay.
Von den Kliniken an der Nordsee bleibt due Nordseeküste Cuxhaven Haus Waterkant mein Favorit. Maximal 36 Mütter. Alles bis auf die Arztpraxis im Haus, Turnhalle gegenüber. Städtchen super, schnell mit Bus in der Innenstadt. :)

Es gibt bestimmt noch andere tolle Kliniken. Zu der Zeit stimmte alles. Danach ist meine Große schlimm erkrankt und somit war die ganze Erholung auch weg.

Wenn das Kind jünger ist und nicht alleine essen möchte, kann es in der Nordseeküste auch mit Mama essen. Ansonsten sind sie direkt nebenan, also nicht irgendwo weit weg.

Antworten