Hilfe kurtermin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Hilfe kurtermin

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Feb 2018, 12:16

ich könnte nun am 27.6 zur Kur in den inntaler hof fahren. Wäre auch ok wenn nicht eine Woche später meine Tochter im schullandheim wäre. Sie ist auch behandlungskind in der Kur! Aber es wäre doch doof wenn sie nicht ins schullandheim könnte da sie eh schwer in der klassengemeinschaft hat! Hat man denn kein Mitspracherecht? Kurberatung sagt ist nur noch da frei???

Was würdet ihr tun? Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen :P
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von Majacealjaco » 19 Feb 2018, 12:25

Ruf direkt in der Klinik an, natürlich gibt es immer Situationen, wo man beim Termin mit bestimmen muss.
Habe bisher nie auf Termin der jeweiligen Klinik gewartet, sondern immer direkt nach Zusage dort angerufen. Am Telefon kann man viel leichter einen passenden Termin finden.

Viel Erfolg!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Feb 2018, 12:55

Aber geht das wenn das über die kurberatung läuft? Hab jetzt bei der kurberatung angerufen und da war ne Kollegin von ihr dran die alles aufgeschrieben hat und meinte sie gibt es weiter. Mmmhhh ich bin so ungeduldig aber will such niemanden in seine Arbeit rein pfuschen. Aber die Kollegin verstand schon das meine Tochter mit zum schullandheim will
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von Herbstmami » 19 Feb 2018, 13:23

Ich habe meine kur auch über eine Kurberaterin laufen lassen, sie sagte sie könne nicht vorab reservieren, da ich ein behindertes Kind habe und viele sagten es ginge, habe ich in der Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht. Dies habe ich dann der Kurberaterin mitgeteilt alles gut :-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von Thats_me » 19 Feb 2018, 13:45

Setz dich mit der Klnik in Verbindung. Die können den neuen Termin dann an deine Beraterin schicken.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Feb 2018, 16:02

Ich glaub langsam ich bin im falschen Film! Sagt die vom inntaler hof sie darf mit mir keine Termine absprechen! Ich hab bald die Schnauze voll
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von aufdemWeg » 19 Feb 2018, 17:39

Ich hab immer über Kurberatung beantragt.

Wunschklinik und Wunschzeitraum.
Also wir sind die passenden Kliniken durchgegangen und ich hab ihr gesagt, wann es mit gut passt.

Sie hat dann geschaut, in welchen der passenden Zeiträumen was frei ist.
Bzw. umgekehrt hat sie mich bei der Reservierung um mein Ok gebeten.

Als es einmal zum Widerspruch kam und der Zeitraum nicht gehalten werden konnte, teilte sie mir das mit. Fragte mich, wann und ob ich auf die Warteliste möchte bzw. welcher Zeiträume passt.


Zeitnah könnte durchaus schwierig werden einen anderen Termin zu finden.
Wenn nichts anderes frei ist, kann auch die Beratung nichts machen.

Allerdings wenn was frei ist, kannst du durchaus mitreden. Entweder andere Klinik mit passendem Zeitraum oder gleiche Klinik mit späterem Zeitraum.

Bei der Krankenkasse kannst du auch anrufen. Die zahlen das ja.
Siutation schildern.
Wenn zeitnah in der Wunschklinik nichts frei ist, kannst du um Verlängerung der Genehmigung beantragen.
Andere Klinik falls diese sich quer stellt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von Majacealjaco » 19 Feb 2018, 17:58

NuernbergerMum123 hat geschrieben:Ich glaub langsam ich bin im falschen Film! Sagt die vom inntaler hof sie darf mit mir keine Termine absprechen! Ich hab bald die Schnauze voll
komische Klinik, das fängt ja schon gut an :shock: :?
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von SonnenMama » 19 Feb 2018, 21:13

Sorry aber was ist das denn für eine kurberatung? Meine kurberaterin, eine ganz tolle in Hamburg, hat mich gefragt wann es geht und wann nicht und sie meinte das sowas berücksichtigt werden muss! Wie doof wäre das denn für kinder wenn sie nicht mit ins schullandheim könnten??!! Sowas ist ja ein super Erlebnis!
Falls du Hilfe brauchst kannst du mir schreiben vielleicht kann dir meine kurberatung helfen sie hilft Deutschlandweit und kann oft kurzfristig noch was auf die Beine bringen! Meine Freundin hat auch bei ihr den kur Termin klar gemacht und könnte innerhalb von 4 Wochen fahren

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Hilfe kurtermin

Beitrag von rehkitz » 19 Feb 2018, 21:42

Beim Inntaler Hof musst Du Dich an die Arge in Neunzig bzgl. Terminen wenden.

Viel Glück

Antworten