Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von MaikeundLennard » 06 Mär 2018, 16:37

Huhu! Hat einer von euch nähere, aktuelle Informationen zu den oben genannten Kliniken? Ich finde nur ältere Berichte...

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von iffets » 07 Mär 2018, 06:48

ich war in bad königshofen ist allerdings schon lange her , ich kann aber sagen ist ist traumhaft dort und wenn du die gästebucheinträge anschaust ist es glaub immer noch so wie es damals war ;) dort wird die mama wirklich verwöhnt und auf händen getragen .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von MaikeundLennard » 07 Mär 2018, 10:44

Bad königshofen wäre im Moment von den Indikationen her mein Favorit, da dort auch etwas für meinen Sohn dabei wäre. landschaftlich und nur von meinen Problemen ausgehend wäre das Lotte Lemke Haus meine erste Wahl.... Ich liebe die Nordsee... Aber geht es den Kindern gut kann ich überall entspannen :) Ich habe hier auch nur Gutes aber eben auch nur ältere Beiträge zu Bad Königshofen gelesen und gestern im Netz dann einen aktuellen aber leider unterirdischen Beitrag entdeckt... Man weiß ja nie wer ihn verfasst hat und jeder sieht die Dinge ja auch anders, deswegen hätte ich gerne neuere Infos um einschätzen zu können, ob es sich dort wirklich so verschlechtert hat oder ob es eine einzelne Meinung war. Lg

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von iffets » 07 Mär 2018, 11:06

ich verstehe dich sehr gut und kann deine gedanken gut nachvollziehen , ich kann nur sagen was ich dort erlebt habe und das war nur gutes . meine kleine wurde noch nie fremdbetreut und es gab überhaupt keine probleme und das obwohl getrennt gegessen wurde , sie hat sich mit ihren damals gerade 3 jahren wirklich pudelwohl dort gefühlt . essen mal ganz in ruhe für mich traumhaft , man ist am tisch bedient worden , entspannung pur. die menschen dort sind auf mich eingeganen wie noch nie jemand zuvor . die terapien sind toll jedenfalls die wo ich damals gemacht habe . ich fand den kleinen ort wirklich toll und hab es genossen auch mal kurz ohne kind ins örtchen zu laufen und mir was zu gönnen , zb. war ich einmal zur fußpflege mit frainch , oder einfach mal nen kaffee trinken . mit der kleinen zusammen hab ich einen ausflug mitgemacht nach schweinfurth in den wildpark super toll und auch sonst war es nie langweilig , wir hatten tolle frauen um uns rum die uns auch gern mal mitgenommen haben , wobei ich das gar nicht oft gebraucht habe , spazieren gehen konnte man auch dort super , oder einfach die zeit im tollen schwimmbad nebenann verbringen .
ich war bislang noch in keiner klinik zwei mal daher hab ich ein paar unterschiede gesehen und bis auf eine kur war jede auf ihre art super schön .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von MaikeundLennard » 07 Mär 2018, 12:21

Ich denke ich werde dabei bleiben. Das Angebot scheint dort wirklich toll zu sein. Ich habe zwei Kinder, 8 und 2 Jahre alt. Weißt du wie die betreuungszeiten sind/ waren? Ich würde gerne auchmal ein Kind aus der Betreuung ziehen und was einzeln unternehmen

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von iffets » 07 Mär 2018, 12:34

die genauen zeiten weiß ich nicht mehr aber ich weiß das sowas ging , ich meine nachmittags war freiwillig und da mußte man sich eintragen in eine liste ob das kind kommt oder nicht und da kannst du dann mal ein kind rein geben und eins bei dir lassen .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Bad Königshofen, Braunlage, Esens/Bensersiel

Beitrag von MaikeundLennard » 07 Mär 2018, 12:45

Danke für die ausführliche Auskunft! :D

Antworten