keine freien Plätze in Wunschkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Jul 2018, 05:41

Eventuell ist es wegen dem Klima oder wie oben geschrieben wurde der Zeitraum der Schwangerschaft
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von giuly » 12 Jul 2018, 06:12

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon mal von Schwangeren in Glowe gelesen habe (in der Gruppe ) aber in anderen Kliniken ist das ganz klar das zweite Schwangerschaftsdrittel? Die ungefährlichste Zeit halt....und auch sehr selten. Meistens werden Schwangere gar nicht erst aufgenommen. Das ist sehr schade, aber das Risiko möchten die einfach nicht. Abgesehen davon, dass nicht wirklich viele Anwendungen mitgemacht werden können.

Pustblume77
Beiträge: 57
Registriert: 08 Feb 2018, 17:51

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von Pustblume77 » 12 Jul 2018, 10:57

Also ich habe heute die Unterlagen vom Miramar bekommen. Ist ja die Partnerklinik von Glowe. Dort steht als Kontraindikation "Schwangerschaft".
War auch schon einmal dort und eine "Schwangere" habe ich dort nicht gesehen.

Auf der Homepage steht bei einigen Kliniken, dass dies eine Kontraindikation sein soll.
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Jul 2018, 11:54

Dennoch muss es doch Kliniken geben wo schwangere aufgenommen werden. Im inntaler Hof steht in den Unterlagen das man bei einer Schwangerschaft Mutterland mitbringen muss und gucken muss ob ausreichend impfschutz da ist (röteln, windpocken) außerdem braucht man wohl vom Arzt eine Bestätigung das die Schwangerschaft unkompliziert verläuft

Evtl.wäre das eine Alternative als Klinik
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Engelchen82
Beiträge: 28
Registriert: 07 Mär 2018, 22:56

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von Engelchen82 » 12 Jul 2018, 20:35

Maria am See in Bad Salzungen soll auch schwangere aufnehmen. Vielleicht rufst du da mal an.
7.8.-28.8. Bad Salzungen Maria am See
Ich freu mich riesig....

Pustblume77
Beiträge: 57
Registriert: 08 Feb 2018, 17:51

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von Pustblume77 » 06 Aug 2018, 14:20

Hallo, wollte mal nachfragen, ob Du bei GLOWE aufgenommen werden konntest oder noch wirst. Wäre auch für andere, die noch einen Antrag stellen möchten, interessant, ob diese Kurklinik nun Schwangere aufnehmen oder nicht.
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

SuJuSi
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 2018, 11:05

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von SuJuSi » 15 Aug 2018, 21:56

huhu,

maria meeresstern niendorf nimmt schwangere auf!
selbst gesehen und gesprochen im april 18.

grüße sujusi
Mutter Kind Kur April/Mai 2018 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee
Vater Kind Kur April/Mai 2019 Thomas Morus Norderney/Nordsee
beantragt: Mutter Kind Kur Mai/Juni 2020 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von EngelchenLena » 16 Aug 2018, 14:21

Anke87 hat geschrieben:Was mich an der Sache so ärgert, ist, dass es nirgendwo ersichtlich war, dass Schwangere abgewiesen werden.
Steht aber als KOntraindikation ganz klar und deutlich auf der Homepage mit drauf - mit Erklärung.
https://www.mutter-kind.com/kontraindikationen.html
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

SusiSanne
Beiträge: 127
Registriert: 19 Nov 2015, 17:58

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von SusiSanne » 20 Aug 2018, 12:51

Huhu,

Caritas Klinik Langeoog nimmt Schwangere und St. Ursula in Winterberg auch. Dort hätte ich 2011 sogar als Risiko Schwangere anreisen dürfen.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Beitrag von MaWi2019 » 15 Okt 2018, 08:48

lunalina hat geschrieben:Helena am meer ist dieses jahr ausgebucht
;-)
LG!

Antworten