Brauche Kliniktip's!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 06 Jul 2018, 05:24

Also ich bin auch bei der TK und mir wurde gesagt das sie die DRK Kliniken nicht belegen. Plön hätte mir gefallen weil die auf ADHS spezialisiert sind.

Miramar ist anscheinend die Klinik schlechthin die ist immer ewig im vorraus ausgebucht.

Die TK arbeitet mit der ak Familienhilfe und ARGE Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind zusammen. Aber Kliniken vom müttergenesungswerk gehen auch aber nicht alle
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von Rose8011 » 06 Jul 2018, 21:32

Also ich bin auch bei der TK und mir wurde gesagt das sie die DRK Kliniken nicht belegen.
Und warum nicht? Dann ist das aber neu, ich war schonmal in einer DRK Klinik...seltsam...

Aber du warst in keiner davon, oder?

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 07 Jul 2018, 07:12

Rose8011 hat geschrieben:
Also ich bin auch bei der TK und mir wurde gesagt das sie die DRK Kliniken nicht belegen.
Und warum nicht? Dann ist das aber neu, ich war schonmal in einer DRK Klinik...seltsam...

Aber du warst in keiner davon, oder?

Warum weiß ich nicht und ob das neu ist weiß ich auch nicht. Ich hab hier gelesen das die vertragskliniken immer mal wechseln können. Eine Freundin von mir war vor 2 Jahren in dangast. Früher wurde diese Klinik nie genehmigt weil zu teuer.

Ich war in keiner drk Klinik hatte mal in Plön angerufen eben weil die klein ist und adhs behandelt und da hieß es gleich mit der TK keine Chance zu uns zu kommen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von Rose8011 » 07 Jul 2018, 22:39

achso...

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von linde46 » 09 Jul 2018, 16:12

Ich werfe mal Insel Wangerooge rein. Entweder St. Willehad, Caritas wurde mir von der TK genehmigt , oder nebenan ein etwas größeres Haus vom DRK. Letzteres kenne ich nicht persönlich, die äußeren Kriterien erfüllt es aber alle ;)

Grüße Gerlind-auch am überlegen, ob ich für nächstes Jahr nochmal beantrage, aber das große Kind will nicht so richtig, zu Hause bleiben aber auch nicht ;)

SusiSanne
Beiträge: 127
Registriert: 19 Nov 2015, 17:58

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von SusiSanne » 10 Jul 2018, 07:25

Es ist definfitv nicht so das wenn man über die Caritas beantragt alle Kliniken vom Müttergenesungswerk durchegehen. Als ich das erste mal benatragt habe hatte ich eine wunschklinik und die Kurberaterin von der Caritas sagte mir direkt das die nicht von meiner Kasse unterstützt wird.

Ich war letztes Jahr in der Caritas Klinik auf Langeoog. Die würd zu deinen Ansprüchen definitiv passen. Direkt am Strank. Ich hatte mit meinen drei Kindern sogar seperate KInderzimmer. Die insel ist ja eh autofrei. Einkaufmöglichkeiten sehr gut zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Kann ich nur empfehlen.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von SPO » 13 Jul 2018, 18:58

Bzgl. Nähe zum Meer ist die Strandrobbe in Cuxhaven kaum zu schlagen. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht sooo weit weg und es hält auch ein Bus vor der Tür.
Ich weiß allerdings nicht, ob es dort getrennte Kinderzimmer gibt.

Benutzeravatar
negro
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2018, 11:50

Re: Brauche Kliniktip's!

Beitrag von negro » 28 Sep 2018, 13:51

NuernbergerMum123 hat geschrieben:Ja kommt auch auf die Jahreszeit an und was so blüht. Meine Tochter reagiert vorallem auf birke, im Moment hat sie keine Probleme. Eher im Frühjahr da geht sie kaum raus
Genau so ist es bei mir auch! Ich bin ebenfalls starker Allergiker und insbesondere die Pollen der Birke machen mir doch sehr zu schaffen. Im Frühjahr erleide ich zwar noch an weiteren Pollenallergien, aber die aggressive Birkenpollenallergie ist dann doch am präsentesten. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass keine andere Pflanze mehr Pollen an die Umwelt abgibt, als wie es bei der Birke der Fall ist. Ebenso kommen diese Pollen sehr leicht in die häuslichen Räumlichkeiten und machen es den Allergikern daher besonders schwer. Über eine Kur habe ich in diesem Zusammenhang noch überhaupt nicht nachgedacht, wenn ich ehrlich bin. Jetzt werde ich mich da aber sicherlich mal etwas mehr mit beschäftigen und mir weitere Informationen einholen. Bislang halte ich die Symptome mit Cetirizin einigermaßen im Zaun und zusätzlich habe ich in meinem Schlafzimmer einen Luftwäscher stehen, der mich auf jeden Fall ruhig schlafen lässt. Ich hatte irgendwann mal diesen Ratgeber hier gelesen und mich dann im Internet schlau gemacht und viel in Foren recherchiert und oftmals wurde von der Wirksamkeit dieser Luftwäscher berichtet, so dass ich nun auch einen Zuhause stehen hab. Kann ich Allergikern auf jeden Fall echt empfehlen....
Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.

Antworten