Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die Mama

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die Mama

Beitrag von MaikeundLennard » 05 Aug 2018, 14:07

Welche Klinik bietet sowohl ein gutes Therapie Angebot für Kinder und trotzdem einen tollen Erholungsfaktor für die Mutter?
Bei meinem Sohn geht es aufgrund seiner Migräne Hauptsächlich um Entspannungsübungen,Stressabbau und Konzentrationstraining. Da er mega sensibel ist wäre es schön wenn auch was für's Selbstbewusstsein getan wird und Trauerarbeit haben wir alle nötig.Es soll natürlich trotzdem in erster Linie eine tolle Kur für ihn werden mit toller Kinderbetreuung,Ausflügen und Co. Ich brauche nur Ruhe, Entspannung,schöne Natur (ob Berge oder Meer ist mir egal) und etwas Sport. Mindestens 1-2 getrennte Mahlzeiten sollten möglich sein. Abendessen gerne zusammen...

mjana
Beiträge: 25
Registriert: 22 Okt 2016, 21:10

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von mjana » 12 Sep 2018, 11:32

Schau Dir mal die Internet Seite von
www.hausamkurpark.de an,
könnte fast perfekt passen.

Ich war 3x dort und es war jedesmal Traumhaft - bei Fragen einfach melden.
2003 Rügen "AOK Klinik"
2007 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2010 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2011 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2014 Großenbrode "Miramar"
2018 ????? wir suchen gerade

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Sep 2018, 11:36

Ich war im inntaler Hof, eine Klinik der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind, die haben mehrere Kliniken. Ich fand es dort super, es wird für alle sehr viel geboten. Die kinderbetreuung war nicht so toll.
Meine Freundin möchte in die klinik schwedeneck die wirbt für viel Erholung und super kinderbetreuung. Der Träger ist auch die Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von MaikeundLennard » 18 Sep 2018, 08:33

Bad Königshofen steht aufgrund der Empfehlungen hier auch ganz oben mit auf meiner Liste allerdings findet man auf der Homepage recht wenig zur Kinderbetreuung an sich und ich finde es für uns nicht optimal das alle Mahlzeiten getrennt sind. das hatten wir im Maria Meeresstern und es war für mich sehr entspannend aber mein Sohn fand es schrecklich.da beide Kinder in der Woche in Schule/Kindergarten essen hätte ich gerne das Abendbrot als gemeinsame Mahlzeit. Morgens und Mittags dürfen sie mich gerne in Ruhe und alleine essen lassen ;) Inntaler Hof passt für uns gar nicht...

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von Lollo » 18 Sep 2018, 18:04

Hallo,die Mahlzeiten sind nur mirgens und mittags getrennt. Und die kinderbetreuung geht bis halb eins. Der nachmittag ist freiwillig. An drei tagend ist bis 17.30 möglich und an 2 ragen von 15-17.30. Für kinder ab 3. Wir fahren nächste Woche. So steht es in den Unterlagen
2016 Miramar

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von MaikeundLennard » 19 Sep 2018, 08:13

oh das wäre ja perfekt!!! Weißt du ob es die Möglichkeit gibt auch mal ein Kind aus der Betreuung zu holen um was mit ihm alleine zu machen? Es wäre ganz wichtig, dass mein Sohn mal ohne Schwester was mit Mama machen kann...

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Gutes Therapie-Angebot für Kinder und Erholung für die M

Beitrag von Lollo » 19 Sep 2018, 18:44

Nach der kur kann ich mehr sagen. Aber was sollte dagegen sprechen ein kind für nachmittag anzumelden und das andere nicht?
2016 Miramar

Antworten