Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Inselkind
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mai 2015, 19:37

Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Beitrag von Inselkind » 02 Okt 2018, 12:49

Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber meine Fragen wurden leider nicht wirklich beantwortet...

Im April 2019 fahre ich mit meinen drei Kindern (dann 8, fast 7 und 2 Jahre) nach Glowe. Ich freue mich sehr, dass die Bewilligung so schnell und problemlos geklappt hat!
Ich studiere schon fleißig die Homepage der Klinik und mache mich an die Organisation...Vorkurkoller lässt bereits jetzt schon grüßen :lol:

Meine Fragen...
1. Meine beiden Großen sind im April 8 und fast 7. Sie besuchen die 2. und 1. Klasse. Kann ich davon ausgehen, dass sie bei der Kurschule/Betreuung zusammen in einer Gruppe sein werden?
Also aufgrund des Alters?

2. Bekommt man von Glowe auch vorab ein Schreiben in dem man mitteilen kann, was man "spezielles" braucht?! Also sowas wie ein Gitterbett oder Wickeltisch usw.?
Ich komme da drauf, weil ich auf der Homepage gelesen habe, dass z,B, "nur" in zwei Häusern Wickeltische vorhanden sind.

3. Ich habe ein paar Mal von einer Kinder/Babyüberwachung im Kinderzimmer gelesen...wie kann ich mir das vorstellen?! Ist das quasi wie ein Babyphone mit Kamera?
Das würde mir sehr gefallen, da ich damals in Kühlungsborn abends unser Zimmer nicht verlassen konnte, da durch das alte Gebäude der Empfang vom Babyphone kaum vorhanden war :thumbdown:

Ich habe sicher noch mehr Fragen, aber das war's für's erste :lol: