Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
JayJay2015
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jan 2017, 18:05

Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von JayJay2015 » 10 Okt 2018, 20:38

Hallo Ihr Lieben,

da ich aufgrund ärztlicher Empfehlung gute Chanchen auf eine vorzeitige Genehmigung habe, suche ich nun wieder für 2019. Ich hab sogar schon eine Excel Datei angefangen, um zu vergleichen. Aber ich blicke schon nach 20 gesichteten Kliniken nicht mehr durch. Evtl erkennt ja jemand bei meinen "Kriterien" seine Traumklinik wieder und mag sie mir empfehlen:

Wunsch-Zeitraum: September/Oktober 2019
Lage: egal (wenn man nicht zwingend ein Auto braucht wäre toll, Auto ist aber vorhanden)
Kinderbetreuung: Unbedingt durchgehend, inkl. Mittagessen - für 4 jährige, generell ist mir eine gute Betreuung besonders wichtig. Kein "Kinderparkplatz"
Räumlichkeiten: unbedingt separates Kinderschlafzimmer
Therapie:: eine gute, bzw. recht umfangreiche Erziehungsberatung wäre toll, sonst allgemeine Psychologische Betreuung

Sonstige Wünsche (wäre schön, muss aber nicht)
- Ernährungsberatung
- Besuch auf dem Zimmer möglich, inkl. Übernachtung
- Kreativangebot für Mütter (Malen, Töpfern o.ä.)
- Schwimmbad zur Nutzung mit dem Kind (gern auch ein öffentliches in der Umgebung)
- Möglichkeit auch mit schlafendem Kind das Zimmer zu verlassen (funktionierendes Babyphone, Babysitter o. ä.)

Danke schon vorab für Eure Meldungen
J.J.

P.S. 2017 war ich im Hänslehof und eigentlich sehr zufrieden. Ich möchte da aber nicht nochmal hin, wegen
- der zu lieblosen Kinderbetreuung (ständig Musik, riiiiiiesige Gruppen, wenig Angebot)
- des riesigen Hauses und das mit wöchentlichem Wechsel
- der Schlafkoje im Zimmer (Licht an wenn Kind schläft geht praktisch nicht)
- mein Babyphone reichte nur 10m den Flur runter, ich war abends also im Zimmer "gefangen"

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von kimama » 11 Okt 2018, 09:17

Inntaler Hof,da trifft alles zu was Du so geschrieben hast,nur leider gibt es kein eigenes Kinderzimmer,es sei denn Du hast mehrere Kinder die mitkommen,da gibt es Zimmer die durch eine Schiebewand zu trennen sind.

Shiva
Beiträge: 37
Registriert: 26 Jan 2015, 14:43

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von Shiva » 11 Okt 2018, 11:43

Schau dir mal die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven an. Da war ich 2015 und dieses Jahr im Juli. Und war sehr zufrieden.
Das einzige was von deiner Liste nicht geht ist Besuch im Haus. Und daher auch keine Übernachtung. Es gibt aber reichlich Pension zum übernachten von Besuch.

LG Shiva

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von giuly » 11 Okt 2018, 12:32

Klinik Königshörn in Glowe, da hättest Du alles, außer der Übernachtungsmöglichkeit. In der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog geht auch Übernachten, wenn man es rechtzeitig ankündigt. Ansonsten fand auch ich die Klinik Nordseeküste Haus Waterkant in Cuxhaven toll.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von lunalina » 11 Okt 2018, 16:40

Die frage ist ja welche kliniken deine kk bewilligt...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 01 Nov 2018, 15:44

Mir würde spontan schwedeneck einfallen. Die kinderbetreuung soll dort laut d3n Berichten super sein. Ich glaube die Betreuung ist auch durchgehend. Im inntaler Hof war ich, die Klinik ist super aber die kinderbetreuung eher ein abstellplatz.
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten