Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 31 Okt 2018, 18:28

Hallo Ihr Lieben,
ich suche dringend für Februar/ März eine Kureinrichtung an der Ostsee oder Nordsee. Das ist zum verzweifeln,da die Kinder unbedingt einen Fernseher im Zimmer haben wollen bzw. WLAN in der Kurklinik anliegen sollte. Ein Jugendraum wäre nicht schlecht oder spezielle Angebote für Jugendliche . Beide Kinder sind Therapiekinder. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder mir seine Erfahrungen mitteilen. Königshöfen in Glowe hab ich schon reserviert ,aber persönlich finde ich die offenen Strukturen für die Jugendlichen nicht so gut.
Vielen lieben Dank

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von lunalina » 31 Okt 2018, 21:16

Was möchtest du denn gerne? Klar sollte es den kindern gefallen, aber deine wünsche sollten nicht zurück stecken...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 01 Nov 2018, 07:20

Ich möchte das die Kinder auch gut aufgehoben sind. Sie müssen zu Hause oft genug zurück stecken. Es bringt mir nichts wenn sie sich nur langweilen oder gleich wieder nach Hause wollen. Also einen Fernseher möchte ich auch im Zimmer haben.Ich kann mich auch entspannen wenn ich mir mal die Nachrichten ansehe. :lol:

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von Maigloeckchen » 01 Nov 2018, 09:00

Ich war auch schon in Glowe mit meinen beiden Jungs, damals 12 und 9. Die Betreuungszeiten haben mir auch nicht so gefallen, denn überwiegend haben sie sich selbst betreut. Das hat den beiden aber sehr gut gepasst und gefallen. Sie haben dann auch gesagt, dass sie so eine tolle Kur noch nie erlebt haben :-) Sie haben sich viel draußen aufgehalten, es war Sommer. Es waren auch sehr viele jugendliche zu diesem Zeitpunkt dort, ich wusste aber manchmal gar nicht, wo sie sind. Oder sie haben sich mit anderen auf den Zimmern aufgehalten und Fernseher geguckt, während die Mütter Anwendungen hatten. Das war auch nicht so toll. Es hat aber alles soweit sehr gut geklappt. Ich hätte sie aber lieber in einer "zwingenden" Betreuung gehabt.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von giuly » 01 Nov 2018, 13:37

Aber ist Februar /März nicht sehr unrealistisch? Glowe fällt sa definitiv raus, die sind voll. Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog könnte klappen : Fernsehen, W-LAN, Teenieraum, alles da

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von Maigloeckchen » 01 Nov 2018, 14:29

giuly hat geschrieben:Aber ist Februar /März nicht sehr unrealistisch? Glowe fällt sa definitiv raus, die sind voll. Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog könnte klappen : Fernsehen, W-LAN, Teenieraum, alles da



Sie hat Glowe bereits reserviert ;-)

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Beitrag von giuly » 01 Nov 2018, 15:03

Ups jetzt erst richtig gelesen :lol: Aber die offene Struktur war auch für uns ein kleines Problem. Geht alles, aber ist nicht für jeden optimal.

Antworten