August 2019 wohin, könnt ihr mir helfen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
BiaRei
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2018, 11:58

August 2019 wohin, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von BiaRei » 10 Dez 2018, 12:10

Hallo zusammen,

es sind 2019 vier Jahre vorbei und ich möchte gerne wieder beantragen. Ich bin nur unschlüssig wohin es gehen soll. 2012 und 2015 waren wir im Sonnenbichl in Aschau, dort habe ich auch einen Termin reservieren lassen denn im Grunde fand ich es dort wirklich toll! Allerdings wohnt mein Bruder in der Nähe, zu ihm habe ich fast keinen Kontakt, es wird aber erwartet daß wir dann zu ihm fahren. Und ehrlich gesagt, ich möchte Ruhe, keine Erwartungen, mich nicht unter Druck setzen lassen. Aschau ankommen ist für mich wie eine sichere Burg, gibt es so etwas noch einmal?

Was mir wichtig ist:
- mein Kind ist hochsensibel, dann 9 Jahre, die Kinderbetreuung sollte also einfühlsam sein
- gerne viele Sportangebote für mich
- Kind soll als Therapiekind mit (Neurodermitis, Allergien, Asthma)
- für mich wären Indikationen Doppelbelastung durch Arbeit, Nebenjobs, Alleinerziehend, Kind
Allergien (Heuschnupfen, Kern- und Steinobst, Karotten ab und zu, Nüsse), Schmerzen in verschiedenen Gelenken, Schlafprobleme usw.
- Trauerbewältigung (meine Oma ist vor 2 Jahren verstorben, mein Kind leidet heute noch recht darunter)
- meine Mama ist chronisch krank, was nicht spurlos an mir vorüber geht


Was schön wäre, ein kleines Haus. Wir waren zur Kinder-Reha 3x auf Norderney, hatte auch schon dort eine Klinik überlegt aber wir haben von Bayern aus eine recht lange Anreise und ich habe Angst daß dann meine Erholung schon auf der Autobahn oder in der Bahn wieder dahin ist, war manchmal nicht wirklich einfach da wir am Po der Welt leben.

Ich danke Euch fürs Lesen und Eure Vorschläge!

Antworten