Klinik in den Bergen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
katerinka
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2015, 21:20

Klinik in den Bergen

Beitrag von katerinka » 09 Jan 2019, 18:40

Hallo, ich suche eine gute Kurklinik in den Bergen mit Schwerpunkten: Allergische Asthma und Migräne . Habe 2 Kinder 12 und 9 Jahre alt. Dankeschön

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik in den Bergen

Beitrag von NuernbergerMum123 » 10 Jan 2019, 14:50

Die Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind haben Migräne als schwerpunktkur und auch Häuser in den Bergen. Asthma denke ich das die such behandeln
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

katerinka
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2015, 21:20

Re: Klinik in den Bergen

Beitrag von katerinka » 10 Jan 2019, 21:51

Dankeschön, bin bisschen überfordert mit der Kliniksuche, suche ein kleines Kurhaus wo alle an einem Tag kommen und zusammen nach Hause fahren. In dem Mutter Kind Kurhaus vor 4 Jahren kammen jede Woche welche zu und fuhren dann nach Hause. Kaum haben die Kinder Freunde gefunden musste die nach Hause fahren. War sehr stressig und Kurhaus war sehr groß.

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik in den Bergen

Beitrag von NuernbergerMum123 » 11 Jan 2019, 14:09

katerinka hat geschrieben:Dankeschön, bin bisschen überfordert mit der Kliniksuche, suche ein kleines Kurhaus wo alle an einem Tag kommen und zusammen nach Hause fahren. In dem Mutter Kind Kurhaus vor 4 Jahren kammen jede Woche welche zu und fuhren dann nach Hause. Kaum haben die Kinder Freunde gefunden musste die nach Hause fahren. War sehr stressig und Kurhaus war sehr groß.
Da gibt es leider nicht so viele Häuser im Süden. Guck doch hier mal bei der kliniksuche oder beim müttergenesungswerk
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Klinik in den Bergen

Beitrag von aufdemWeg » 15 Jan 2019, 12:28

Spontan fällt mir die Klinik Sonnenbichl in Aschau/Chiemgau ein.

Die Schwerpunkte weiß ich nicht mehr auswendig.
Die Klinik selbst war super (vor einigen Jahren), super für Größere.

Evtl. mal auf deren Internetseite nachsehen oder beim Müttergenesungswerk auf der Seite.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Sassi
Beiträge: 9
Registriert: 24 Jan 2019, 18:45

Re: Klinik in den Bergen

Beitrag von Sassi » 25 Jan 2019, 08:10

Hallo
Wenn es dir nur um Berge und Indikation geht, könntest du einfach die Krankenkasse entscheiden lassen?! Dann ist es eine Überraschung.
Wir fahren ins Haus Marianne, aber Asthma ist da gleib ich keine Hauptindikation trotz des perfekten Klimas

Viel Glück
Saskia

Antworten