Friesenhörn-Horumersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Sonnenschein1976
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jan 2019, 23:13

Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von Sonnenschein1976 » 10 Jan 2019, 14:19

Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine 3.Mukikur beantragt.
Meine Wunschklinik war Friesenhörn.
Ich habe Probleme mit meinem Gehör,deshalb ist für mich ein großer Speisesaal die Hölle(Geräuschpegel)

Blöderweise hab ich diesesmal mich nicht richtig erkundigt.
Weiss jemand,wie das genau abläuft in Friesenhörn?
Hab auch von versch.Häusern gelesen...

jolihacker
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jan 2018, 23:26

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von jolihacker » 10 Jan 2019, 16:40

Hallo, ich war diesen Sommer in der Friesenhörn-Klinik in Dangast. Ich glaube, dass es dort ähnlich abläuft, da beide Kliniken unter der gleichen Klinik-Leitung laufen. In Dangast war es jedenfalls so, dass man in Gruppen aufgeteilt wurde, in Gruppe A und B. Somit war, sofern sich die Kurenden dran gehalten haben (war aber meistens der Fall), immer ein Tisch frei und somit der Geräuschpegel niedriger. Zum Frühstück gab es für beide Gruppen die gleiche Zeit. Da hielt es sich meines Erachtens aber auch in Grenzen. Einige haben sich auch das Essen mit aufs Zimmer oder zum Strand mitgenommen. Am Wochenende gab es die Möglichkeit, sich für Ausflüge Lunchboxen zu bestellen. Ich glaube, dass du da in Friesenhörn gut aufgehoben bist, wenn die Mitarbeiter in Horumersiel genauso zuvorkommend sind wie in Dangast. Die Gegend dort ist auf jeden Fall sehr schön. Das sage ich, die unbedingt an die Ostsee wollte und nach diesen drei Wochen in Dangast eine Friesenhörn-Wiederholung nicht ausschließt. ;)

Sonnenschein1976
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jan 2019, 23:13

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von Sonnenschein1976 » 10 Jan 2019, 18:15

Vielen Dank.
Das hört sich ja schon einmal gut an.
Weisst Du,wie das mir den verschiedenen Häusern geregelt ist?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von giuly » 10 Jan 2019, 20:09

In Horumersiel war es 2008 auch so. Denke nicht, dass sich das geändert hat. Meinem Kleinen war es damals zu viel, zu laut. Er hat eigentlich immer gebrüllt, was er sonst nie getan hat und immer nur im Speisesaal.

Die Klinik Miramar, wo ich im April hinfahre, hat Mittag- und Abendessen grundsätzlich im Appartement. Das wäre bestimmt gut für Dich gewesen. Allerdings sind die bis November ausgebucht. Ich hätte 2008 dahin fahren können, konnte mir das absolut nicht vorstellen, mit meinen beiden alleine zu essen, aber die Sachbearbeiterin der BARMER hatte Recht, es wäre unsere Rettung gewesen.

Aber bis auf das ständige Geschrei meines Sohnes im Speisesaal war es toll :lol:

jolihacker
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jan 2018, 23:26

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von jolihacker » 11 Jan 2019, 10:37

Naja, ganz ruhig wird es nie im Speisesaal sein und Kleinkinder werden auch nie ganz leise sein, außer wenn sie schlafen. Wie das mit den Häusern geregelt ist, weiß ich nicht ganz genau. Ich hatte aber den Eindruck, dass versucht wurde, Nachbarn und gleichaltrige Kinder an einen Tisch zu setzen. Man hatte während der ganzen Kur den gleichen Tisch. Ich fand es eine ganz gute Lösung.

Sonnenschein1976
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jan 2019, 23:13

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von Sonnenschein1976 » 13 Jan 2019, 22:01

Ja das Miramar ist leider schon voll.
Ich werde mal mit der Klinik telefonieren.

Sonnenschein1976
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jan 2019, 23:13

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von Sonnenschein1976 » 17 Jan 2019, 21:34

Die Klinik sagte mir,ich soll beim Auskunftsbogen mein Handycap und meine Probleme damit,nochmal angeben...
Wir werden schon eine Lösung finden...evtl.auf dem Apartment essen.
Find ich Klasse!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Beitrag von giuly » 18 Jan 2019, 06:59

Das ist doch super! Ich ärgere mich auch, dass ich damals so unwissend war, nicht einfach gesagt zu haben, dass es mir zu viel war....Die Lautstärke und mein Kleiner in Kombination und das ich die Ältere wegen ihm bei mir behalten musste....Das wird heutzutage GsD alles berücksichtigt solange man redet.

Antworten