Klinikvorschläge

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Klinikvorschläge

Beitrag von Majacealjaco » 16 Jan 2019, 19:36

Hallo ihr Lieben,

da ich demnächst (wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr) eine Mutter/Kind-Kur beantragen möchte, hätte ich gerne ein paar Tipps/Vorschläge von euch.
Beim Klinikfinder und auf der Karte sind leider viele Kliniken nicht mehr aktuell (geschlossen oder HP funktioniert nicht). Fahre mit 2 Jungs (dann ca. 7/8 und 12/13)

Folgende Punkte wären mir/uns wichtig:

- kleine Klinik mit geschlossenen Kurgängen und mögl. ohne Väter
- gerne am Meer (aber nicht zwingend, Hauptsache weit weg von BW)
- Fernseher auf dem Zimmer
- Schwimmbad/Sauna

wir waren auf Fehmarn in der Südstrandklinik und in Glowe.

Achso Indikationen bei mir hauptsächlich Erschöpfung/Migräne/Hws/Rücken etc.
Kind 1 Migräne
Kind 2 Adhs
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinikvorschläge

Beitrag von giuly » 17 Jan 2019, 07:16

Huhu wir kennen uns ja :) ,

ich war bisher nur in geschlossenen Kurgängen, bis auf dem letzten Mal und genau das war furchtbar unruhig. Jeden Mittwoch Anreise und natürlich zieht sich die Aufregung von dienstags bis donnerstags und alle drei Kurgänge sitzen in Friedrichskoog im selben Speisesaal. Also scheidet die für Dich aus.

Glowe kennst Du ja, Miramar fahr ich im April hin und könnte berichten, denn das würde alles abdecken, nur müsstest Du dann nach Ostern (während ich dort bin) auch reservieren, denn sonst ist da ruckzuck alles weg.

Friesenhörn Horumersiel war sehr groß, aber verschiedene Häuser. Der Rest würde stimmen.

Ostseeklinik Grömitz ebenso, aber da ist es wohl mal megatoll oder katastrophal, keine Ahnung warum....Potential ist da, tolle Lage, toller Ort, kostenlose Zugaben.

Klinik Nordseeküste Cuxhaven Haus Waterkant fand ich persönlich toll, klein, kaum Anwendungen mit dem Partnerhaus, sonst auch alles was Du aufgezählt hast. Bei uns war auch die Kinderbetreuung gut, soll aber schwanken.

Deine Indikationen passen alle, da ähnlich wie einige bei mir. Bei den Kindern weiß ich nicht, welche was behandelt, da meine Allergiker sind und das deren Hauptgrund ist.

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Klinikvorschläge

Beitrag von MaikeundLennard » 17 Jan 2019, 17:13

Mein Sohn hat auch Migräne. Ich hab gesehen, dass du zur Kinderreha warst. war das deswegen? Magst du mir falls ja evtl berichten?
Ich habe gerade meinen Antrag weg geschickt und als Wunsch Kliniken das Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel, Das Gesundheitszentrum am Rennsteig und die Ostseeklinik Zingst (ist allerdings groß, war aber der Favorit meines Sohnes) angegeben. Mein eigentlicher Favorit war Bad Königshofen aber da soll ab Februar eine Großbaustelle direkt nebenan entstehen und da es von der Lage eh nicht so mein Traum war habe ich mich dagegen entschieden. Von den Indikationen hätte es aber super gepasst und ich habe schon überlegt diese als Wunschklinik doch noch nachzureichen :lol: ! Naja, ich warte jetzt erstmal ab....

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Klinikvorschläge

Beitrag von lunalina » 17 Jan 2019, 18:20

Helena am meer auf borkum
Eine tolle klinik direkt am meer
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Klinikvorschläge

Beitrag von Majacealjaco » 18 Jan 2019, 13:05

MaikeundLennard hat geschrieben:Mein Sohn hat auch Migräne. Ich hab gesehen, dass du zur Kinderreha warst. war das deswegen? Magst du mir falls ja evtl berichten?
Ich war zur Kinderreha mit meinem größeren wegen ADHS. Der kleine (6) hat Migräne (seit etwa Sommer), ist aber noch nicht intensiv in Behandlung deshalb.
Danke für deine Tipps ;-)
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Klinikvorschläge

Beitrag von Majacealjaco » 18 Jan 2019, 13:09

giuly hat geschrieben:Huhu wir kennen uns ja :) ,
Miramar fahr ich im April hin und könnte berichten, denn das würde alles abdecken, nur müsstest Du dann nach Ostern (während ich dort bin) auch reservieren, denn sonst ist da ruckzuck alles weg.
Miramar stand bei mir auch schon als Favorit auf der "Liste", aber ob d meine KK mitspielt. Bei Glowe war das schon ein Kampf und hat eigentlich nur geklappt, weil beim Antrag vieles schief lief und sie das dann "ausnahmsweise" genehmigt haben, weil woanders gar nix mehr frei war (konnte in Glowe auf einen spontanen abgesagten Platz). Glowe meinte damals auch, ich sei die erste der KKH, die dort hin durfte. Ist inzwischen vielleicht auch anders....Glowe hat mir sehr gut gefallen, dennoch würde ich gerne in eine andere Klinik.

Godetied in Kühlungsborn würde alles deckeln....die belegt auch meine KK, ich glaube, da könnte man auch reservieren.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten