Vater Kind Kur gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 21 Jan 2019, 08:40

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann hat eine Vater-Kind-Kur beantragt. Nun hat Mann die Qual der Wahl. Es sollte Ost- oder Nordsee sein, einen Fernseher im Zimmer haben und evtl. die Möglichkeit zum Übernachten haben, da wir die letzten Kurtage gemeinsam verbringen wollen. Wenn keine Übernachtungsmöglichkeit besteht ,ist es auch nicht so schlimm.
Vielleicht weiß jemand welche Kureinrichtungen in Frage kommen würde oder kann von eigenen Erfahrungen berichten.
Vielen Dank

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von NuernbergerMum123 » 21 Jan 2019, 12:46

Schau mal auf der Homepage von der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind die haben Häuser an nord und ostsee. Ich war im inntaler Hof und mein Lebensgefährte durfte sogar bei uns im Zimmer übernachten
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von giuly » 21 Jan 2019, 17:20

Genau, die Kliniken der ARGE nehmen alle Männer auf und bieten Übernachtungsmöglichkeiten. Aber fährst Du nicht jetzt selbst in Kur? Wann wollte Dein Mann denn beantragen?

Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 21 Jan 2019, 20:08

Hallo, ja ich fahre am 20.02. mit den 2 Großen (12 u. 14)nach Glowe und mein Mann würde gerne mit unseren 10 jährigem ADHS Kind zur Kur fahren.Die Kur ist schon beantragt und wir warten eigentlich auf die Bewilligung.Wir 3 brauchen unbedingt eine Auszeit und mein Mann mit unserem Sohn eine gemeinsame Zeit. Vor 5 Jahren haben wir das schon so gemacht. Das hat allen sehr gut getan.
Die Argekliniken schauen wir uns alle mal an.
Vielen lieben Dank für die Tipps.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von giuly » 21 Jan 2019, 20:25

Es gibt sonst immer vereinzelte Männerdurchgänge oder gemischt, aber die ARGE-Kliniken nehmen durchgehend auf

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von NuernbergerMum123 » 22 Jan 2019, 12:34

Kleineholly0 hat geschrieben:Hallo, ja ich fahre am 20.02. mit den 2 Großen (12 u. 14)nach Glowe und mein Mann würde gerne mit unseren 10 jährigem ADHS Kind zur Kur fahren.Die Kur ist schon beantragt und wir warten eigentlich auf die Bewilligung.Wir 3 brauchen unbedingt eine Auszeit und mein Mann mit unserem Sohn eine gemeinsame Zeit. Vor 5 Jahren haben wir das schon so gemacht. Das hat allen sehr gut getan.
Die Argekliniken schauen wir uns alle mal an.
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Für adhs soll auch die ostseeklinik zingst, ostseeklinik Boltenhagen oder bordelum norderheide gut sein. Alle nehmen auch Väter auf, ob Besuch dort übernachten darf weiß ich nicht müsstest du fragen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 23 Jan 2019, 18:43

Hallo ihr Lieben,
heute kam schon die Bewilligung. Vorige Woche Freitag erst abgegeben . Ich habe 5 Wochen warten müssen inkl. MDK. Naja jetzt bin ich wirklich überfordert bei der Anzahl von Kliniken. Die sind alle irgendwie gut.

Mikey
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2019, 11:21

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von Mikey » 18 Feb 2019, 12:10

Hallo,
welche Klinik ist es schlussendlich geworden und waren Sie zufrieden?

Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Re: Vater Kind Kur gesucht

Beitrag von Kleineholly0 » 03 Mär 2019, 19:31

Hallo, es war leider schwerer als gedacht. Die meisten Kurkliniken die Väter aufnehmen waren bis September ausgebucht. Er hat sich jetzt für Wifelstede entschieden und fährt im Juli. Es liegt zwar nicht unmittelbar an der Nordsee dafür sind die Angebote top.
Lg

Antworten