Alternative zu Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bahini73
Beiträge: 127
Registriert: 11 Jan 2013, 17:10

Alternative zu Glowe

Beitrag von bahini73 » 22 Feb 2019, 16:18

Hallo, ihr Lieben?

Welche Klinik ist mit der in Glowe zu vergleichen?
Gibt es vergleichbare Kliniken ? Oder bessere?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen !

LG

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von timochen0706 » 22 Feb 2019, 21:21

Das ist eine Frage die wirklich sehr schwer zu beantworten ist, denn das ist ja jedem seine persönliche Meinung,Erwartungen oder Empfinden. Jeder hat ja auch andere Ansprüche oder Wünsche....
Und ich denke auf diese Frage könntest Du 1000 verschiedene Antworten bekommen.....

Wenn du mich persönlich fragen würdest, würde ich dir antworten dass Glowe für mich die beste Klinik war, die ich besuchen durfte.
Aber wie gesagt,mir wurden auch schon andere Kliniken wärmstens empfohlen, die für die jenigen das aller aller allerbeste war , diese schon mehrfach besucht hatten und ich war dann aber ganz enttäuscht von der Klinik, weil ich ganz andere Erwartungen hatte.

Also ich finde deine Frage sehr schwer zu beantworten
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3892
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von giuly » 22 Feb 2019, 22:33

Wie timochen schon schrieb, wird Die jeder was anderes antworten. Ich war 2015 in Glowe, fand nicht alles zu 100% toll aber es lag an meiner psychischen Verfassung und daran, dass ich mit meinem Knie nicht viel machen konnte.
Glowe ist auch Highlevel...teuer aber ein völlig anderer Service wie in anderen Kliniken. Ich war 2017 in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog, eine Klinik der ARGE, groß, wöchentliche Anreise, von allen Krankenkassen bewilligt, gute Anwendungen, Aufnahme von Jugendlichen aber das hatte dort was von Massenabfertigung. Alles und nichts....Das war meine 5.Kur, also hatte ich konkrete Fragen und bekam nur ausweichende Antworten. Für alles gab es einen Grund warum das zu laut, zu voll war, was ausfiel oder oder....Es war schon sehr unpersönlich. Daher war meine absolute Wunschklinik diesmal (wie auch für 2017) die Partnerklinik von Glowe, die Klinik Miramar. Es hat geklappt und im April geht es dahin.
Es gibt welche, denen es z.B. in Friedrichskoog besser wie in Glowe gefallen hat. Schlecht war es nicht, aber ich kam überhaupt nicht zur Ruhe. Jeder braucht was anderes.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von Thats_me » 23 Feb 2019, 09:17

Hallo ,
wenn man wie ich Glowe nicht kennt, weiß man nicht was du suchst. Worauf legst du Wert, was ist dir wichtig? Welche Kriterien soll die Klinik erfüllen um für dich gut oder besser zu sein.
Wenn die Klinik für dich genau die Richtige war, wird es für eine andere Klinik allerdings schwer diesen Anspruch zu erfüllen.
Bedenke jedoch das die Klinik allein nicht gleich für eine tolle Kur steht. Mitkurende, Wetter, Krankheiten,das alles hat Auswirkungen.
Ich persönlich habe bei unseren drei Kuren zudem die Erfahrung gemacht, das ein Kurerfolg ganz entscheidend von der eigenen inneren Einstellung beeinflusst wird. Gegebene Verhältnisse annehmen wenn sie nicht zu ändern sind , loslassen und Neues zulassen, zur Ruhe kommen und die geschenkte Zeit genießen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von iffets » 28 Feb 2019, 16:46

Das interessiert mich jetzt auch, war noch nie zweimal in einer Klinik bin aber ratlos ob mir eine andere Klinik auch alles bieten kann wie dort.
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von NuernbergerMum123 » 01 Mär 2019, 11:37

iffets hat geschrieben:
28 Feb 2019, 16:46
Das interessiert mich jetzt auch, war noch nie zweimal in einer Klinik bin aber ratlos ob mir eine andere Klinik auch alles bieten kann wie dort.

Das gleiche Frage ich mich vom inntaler Hof? Die Klinik war einfach Spitze, dass einzige zu bemängeln war die kinderbetreuung was aber an meinen Kindern lag, bzw. An der altersstrucktur. Problem ist das ich eine pollenallergie habe und das Klima bekam mir dort nicht so gut, evtl wäre es im Winter anders.

Die Klinik hat allein schon durch die vielen Angebote für jeden etwas dabei, dass essen war immer sehr gut, es hat alles gepasst ob andere Kliniken das auch bieten keine Ahnung? Glowe soll aber ja auch sehr gut sein und viel bieten
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Disneyfan
Beiträge: 37
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von Disneyfan » 06 Mär 2019, 09:00

Die ostseeklinik miramar ist doch eine partnerklinik von glowe evtl wäre diese etwas. Ist meine Wunschklinik

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von iffets » 16 Mär 2019, 11:09

Also nach langem hin und her konnte ich keine Klinik finden die an glowe ran kommt , jedenfalls nicht für die Punkte die für mich und meine jetzigen Probleme wichtig sind . Schade denn es gibt wirklich auch andere gute Kliniken .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von Schoko » 16 Mär 2019, 12:35

Disneyfan hat geschrieben:
06 Mär 2019, 09:00
Die ostseeklinik miramar ist doch eine partnerklinik von glowe evtl wäre diese etwas. Ist meine Wunschklinik
Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass das Miramar ähnlich ist. Beide Kliniken werden von einer Familie geführt nach ähnlichem Konzept.

In Glowe war ich nicht, dafür aber 3 mal im Miramar, dürfte ich noch mal zur Mutter-Kind-Kur fahren würde ich mich wieder fürs Miramar entscheiden.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Alternative zu Glowe

Beitrag von Tanni015 » 16 Mär 2019, 12:40

NuernbergerMum123 hat geschrieben:
01 Mär 2019, 11:37
iffets hat geschrieben:
28 Feb 2019, 16:46
Das interessiert mich jetzt auch, war noch nie zweimal in einer Klinik bin aber ratlos ob mir eine andere Klinik auch alles bieten kann wie dort.

Das gleiche Frage ich mich vom inntaler Hof? Die Klinik war einfach Spitze, dass einzige zu bemängeln war die kinderbetreuung was aber an meinen Kindern lag, bzw. An der altersstrucktur. Problem ist das ich eine pollenallergie habe und das Klima bekam mir dort nicht so gut, evtl wäre es im Winter anders.

Die Klinik hat allein schon durch die vielen Angebote für jeden etwas dabei, dass essen war immer sehr gut, es hat alles gepasst ob andere Kliniken das auch bieten keine Ahnung? Glowe soll aber ja auch sehr gut sein und viel bieten
Vor Inntaler Hof war ich in Lechbruck am See. Das kann ich auch empfehlen. Es war sehr ruhig dort wann hatte nicht zu viele Anwendungen und konnte zwischendurch super entspannen toller Ausblick auf den See etc.

Antworten