Seite 1 von 1

Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 28 Feb 2019, 16:53
von grisuw
Hallo,

ich möchte bald eine neue Kur beantragen. Jetzte habe ich allerdings 5 Kinder (10Monate, 2, 8, 9 und 11 Jahre)
Kann mir jemand Kliniken für 5 Kinder nennen?

Danke schonmal.

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 28 Feb 2019, 20:46
von kimama
Inntaler Hof in Neuburg am Inn.Zumindest war das 2011 so.

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 02 Mär 2019, 16:07
von linde46
Ich hatte sowohl im Hänslehof als auch im Willehad auf Wangerooge Mütter mit fünf Kindern, allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter die jeweiligen Häuser nehmen.

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 02 Mär 2019, 18:48
von nicnac
Moin,
eigentlich gibt es ziemlich viele Kliniken, die auch große Familien aufnehmen. Spontan fallen mir ein:
die üblichen Verdächtigen auf Borkum ;), also Sancta Maria, Helena am Meer und Frisia/Leuchtfeuer
Nordsee im weiteren:
-Klinik Norderheide,Bordelum
-Wiefelstede
-Beide Friesenhörnkliniken
-Strandrobbe Cuxhaven
-Nazareth in Norddeich

Dann Ostsee:
-Seefrieden, Dahme
-Maria Meeresstern
-Miramar
-Glowe
- Therapeutikum Westfehmarn

Schwarzwald
-Tannenhof Todnauberg
- Caritasklinik Feldberg
- Hotzenplotz

Ansonsten noch:
- Schwabenland, Dürmentingen
- Waldfrieden, Braunlage
und bestimmt noch einige mehr :D

Selber mit 5en war ich in Bordelum, CBT und Leuchtfeuer.
Liebe Grüße

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 04 Mär 2019, 20:26
von Thats_me
Hallo , im Dünenhaus der AOK Nordseeklinik gibt es Appartements mit drei Schlafzimmern für Mütter mit drei Kindern. Ich weiß nicht ob es im Hausbereich Lee für die Väter ähnlich große Appartements gibt.

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 05 Mär 2019, 12:41
von grisuw
Danke für die Antworten,
leider kommen viele der Häuse wg. der Kleinen nicht in Betracht. Auch die AOK-Höuser fallen aus.

Ich werde mich mal durchkämpfen und schauen welches Haus für mich gehen würde.

Gruß
Tanja

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 09 Apr 2019, 06:29
von MaWi2019
nicnac hat geschrieben:
02 Mär 2019, 18:48

die üblichen Verdächtigen auf Borkum ;), also Sancta Maria, Helena am Meer und Frisia/Leuchtfeuer

- Waldfrieden, Braunlage
Helena am Meer und WaldMÜHLE Braunlage kann ich auch empfehlen

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 14 Apr 2019, 10:12
von Schoko
Guck mal auf der Seite von Reha und Kur. Da kannst du gucken ob und wo noch freie Plätze sind. Einfach eingeben wer mit wie vielen Kindern fährt und dass die Genehmigung da ist. Habe gerade nachgeschaut, in 2 Kliniken wäre auf Anfrage wohl noch was

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 20 Apr 2019, 21:29
von NaIch
N´abend,
meine Schwester fährt mit ihren 4 Kindern,der Jüngste ist gerade 1 Jahr jung,nach Cuxhaven.Ich weiß grad nicht genau den Namen der Klinik...aber der Trailer bei Youtube war irgendwas mit einer Robbe...?!Ich meine,es war "Strandrobbe",bin mir aber nicht 100%ig sicher. ;)

Re: Kur mit 5 Kindern

Verfasst: 30 Apr 2019, 10:24
von MaWi2019
NaIch hat geschrieben:
20 Apr 2019, 21:29
N´abend,
meine Schwester fährt mit ihren 4 Kindern,der Jüngste ist gerade 1 Jahr jung,nach Cuxhaven.Ich weiß grad nicht genau den Namen der Klinik...aber der Trailer bei Youtube war irgendwas mit einer Robbe...?!Ich meine,es war "Strandrobbe",bin mir aber nicht 100%ig sicher. ;)
da waren wir auch schon mal