Wohin soll's gehen? Hilfe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
pini
Beiträge: 6
Registriert: 07 Mär 2019, 11:38

Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von pini » 07 Mär 2019, 11:44

Hallo,

ich will jetzt meine erste Kur beantragen, es ist schon alles ausgefüllt. Meine Kinder sind 4 und 5. Haben vom Kinderarzt Seeindikation. Wichtig wäre mir ein separates Schlafzimmer für die Kinder und eine Küchenzeile oder zumindest ein Kühlschrank im Appartement, dass die Betreuung nicht verpflichtend ewig lang ist, da ich in der Kur auch die Zeit mit den Kindern nutzen möchte. Mittagessen alleine wäre schön, weil danach das "abgeben" in die Betreuung ein riesen Drama wäre, zumindest abends würde ich aber gerne mit den Kindern essen. Nordsee? Ostsee? Wo ist es schön? Meine Recherche diverser Kliniken bringt mich nicht weiter. Wer mag mir helfen und kann mir eine Klinik empfehlen?
LG

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von Disneyfan » 07 Mär 2019, 12:53

Ich war vor 4 Jahren in Baabe auf Rügen. Dort war Mittagessen ohne Kinder Betreuung sehr individuell, auf jeden Stockwerk gab es eine teeküche mit Wasserkocher, Kühlschrank etc. Man hatte getrennte Eltern und Kinderzimmer.

Jetzt beantrage ich gerade wieder eine Kur. Wunschklinik ist das miramar an der Ostsee oder friesenhörn horumersiel!
Zumindest in friesenhörn hat man eine Küchenzeile am Appartement aber essen ist immer zusammen in beiden Kliniken. Getrennte Zimmer gibt es auch in beiden Kliniken das ist mir wichtig weil ich nur mit einem Kind fahre da hat man oft mit Kind zusammen ein Zimmer. Was bei uns sehr schwierig ist, da mein Sohn sehr schwierig ist mit dem schlafen

pini
Beiträge: 6
Registriert: 07 Mär 2019, 11:38

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von pini » 07 Mär 2019, 15:39

Leider hat sich die Nord oder Ostsee erledigt, da wären frühestens Plätze ab November frei. Daher muss ich jetzt umdisponieren. Zur Auswahl stehen:

Anne Frank Haus
Regenbogenland
Marianne van den Bosch Haus
Gesundheitszentrum an der Höhle
Hänslehof

Helft mir :-)

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von NuernbergerMum123 » 07 Mär 2019, 16:10

Hänslehof liegt ja fast im Schwarzwald fände ich von der Lage her am besten. Aber die Klinik ist für ADHS/ Autismus das mag nicht jeder wenn man selbst nicht betroffen ist. Die anderen Kliniken sagen mir nicht viel, Gesundheitszentrum an der höhle war die Trainerin meines Sohnes letzten Jahr sie fand es gut. Für mich wäre es nix, liegt aber daran das es mir zu nahe an zuhause ist
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

pini
Beiträge: 6
Registriert: 07 Mär 2019, 11:38

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von pini » 07 Mär 2019, 21:48

Ich hab angegeben
1. Gesundheitszentrum ad Höhle
2.marianne van den Bosch
3. Hänslehof

Was sollte ich da beachten?

nessaja82
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jan 2019, 21:08

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von nessaja82 » 07 Mär 2019, 22:45

pini hat geschrieben:
07 Mär 2019, 15:39
Leider hat sich die Nord oder Ostsee erledigt, da wären frühestens Plätze ab November frei. Daher muss ich jetzt umdisponieren. Zur Auswahl stehen:

Anne Frank Haus
Regenbogenland
Marianne van den Bosch Haus
Gesundheitszentrum an der Höhle
Hänslehof

Helft mir :-)
Ins Regenbogenland fahre ich in 12 Tagen.... da könnte ich erst danach oder währenddessen berichten.

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von NuernbergerMum123 » 08 Mär 2019, 07:23

pini hat geschrieben:
07 Mär 2019, 21:48
Ich hab angegeben
1. Gesundheitszentrum ad Höhle
2.marianne van den Bosch
3. Hänslehof

Was sollte ich da beachten?

Was meinst du mit beachten? Kommt ja darauf an was dir wichtig ist?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wohin soll's gehen? Hilfe

Beitrag von linde46 » 08 Mär 2019, 09:12

Im Hänslehof haben nur die Appartements für Familien oder Mütter mit mehreren Kindern ne Küchenzeile, ich weiß nicht mehr, ob es einen Kühlschrank auf der Etage gab. Mittag ist getrennt.

Antworten