Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Disneyfan
Beiträge: 36
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von Disneyfan » 07 Mär 2019, 15:00

Hallo liebe Kurmamis,

Wenn meine Kur genehmigt wird fahre ich am 6.11 mit meinen dann 9 jährigen Sohn ins Miramar!
Was muss man alles wissen? Welche Therapien sind zu empfehlen? Welche freizeitaktivitäten? Wie ist die kinderbetreuung und vorallem die Schule? Mein Sohn ist begleitkind

Disneyfan
Beiträge: 36
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von Disneyfan » 28 Apr 2019, 08:05

Hab dazu noch eine Frage. Auf der Homepage steht das die Kinderbetreuung freiwillig ist, mein Sohn sagte jetzt schon das er da keine Lust hat hin zugehen, ich denke zwar das wird sich ändern wenn wir da sind aber anfangs hat er immer ein paar Probleme wenn wir wo neu sind. Sagen die dann zu ihm du musst nicht herkommen oder versuchen die schon das es ihm da doch gefällt?

Idels
Beiträge: 100
Registriert: 15 Sep 2012, 22:50

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von Idels » 28 Apr 2019, 12:33

Mein Sohn (da noch 11) war anfangs in der Betreuung und dann nicht mehr. Du als Elternteil musst es einschätzen können, ob er alleine auf zimmer bleiben darf, denn Anwendungen für dich sind auch nachmittags.

Lg

Disneyfan
Beiträge: 36
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von Disneyfan » 28 Apr 2019, 15:55

Das kann er nicht er würde dann nur Fernsehen oder Nintendo spielen! Kann ich dann darauf bestehen das er in der Betreuung bleibt?

NuernbergerMum123
Beiträge: 498
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 29 Apr 2019, 12:23

Oh das MIRAMAR fände ich toll aber wenn das mit der Kinderbetreuung so ist, ist das nichts für uns. Das gleiche habe ich mal bei Glowe gelesen das die Betreuung freiwillig ist. Da waren dann Kinder am Zimmer aky Mutti von der Massage etc. Zurück kam! Sorry aber das ist für mich nicht Sinn einer Kur ich dachte das grundsätzlich die Betreuung Pflicht ist, wie soll Mama denn da abschalten wenn man nicht weiß ob das Kind nun betreut wird oder im Zimmer ist und im besten Fall fernseh guckt, im schlimmsten Falle Blödsinn macht
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 428
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von iffets » 29 Apr 2019, 13:10

Ja ist in glowe auch so und ich hab mit meinen Kindern eigene regeln gehabt denn so wäre das für mich auch keine nur gewesen ganz am Anfang kam meine damals 8 jährige und meinte sie hätte jetzt keine Lust mehr auf die Gruppe ich saß vor der Massage und sie maulte rum , ging gar nicht , nach dem mir dann bestätigt wurde das kein Kind gezwungen wird zu bleiben hab ich am Abend selber ein machtwort gesprochen , mein kind bekam meinen Plan und immer wenn ich Anwendung hatte durfte sie nicht aus der Gruppe raus , bei der großen ging das fast gar nicht die war aber auch schon 14 .nicht einfach das Konzept und man muss sich das echt gut überlegen ob das für einen passt . Ich würde dennoch wieder hin da andere Dinge eben voll passten aber ich würde das wieder mit meinem Kind vorher klären was geht und was nicht .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

NuernbergerMum123
Beiträge: 498
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 29 Apr 2019, 18:11

Boah also das wäre definitiv nichts für mich darauf hab ich weder lust noch nerven, ich hab zuhause schon keine zeit für mich da ich direkt nach meiner arbeit meinen Sohn abholen muss da würde ich gern auch in einer Kur die ein oder andere stunde ohne kind genießen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 428
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von iffets » 29 Apr 2019, 18:20

NuernbergerMum123 hat geschrieben:
29 Apr 2019, 18:11
Boah also das wäre definitiv nichts für mich darauf hab ich weder lust noch nerven, ich hab zuhause schon keine zeit für mich da ich direkt nach meiner arbeit meinen Sohn abholen muss da würde ich gern auch in einer Kur die ein oder andere stunde ohne kind genießen
Kann ich sehr gut verstehen ich hätte das vor paar Jahren auch nicht gemacht , auch wenn glowe den Ruf schlecht hin hat und miramar ja vergleichbar sein soll es hat auch immer etwas was nicht passt und nicht für jeden ist die Top Klinik wirklich so Top. Darum sollte man genau überlegen was man braucht und bei was man Abstriche machen kann .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Idels
Beiträge: 100
Registriert: 15 Sep 2012, 22:50

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von Idels » 29 Apr 2019, 20:59

Ich fand es immer noch am besten im hotzenplotz und habe super Erinnerungen daran. Leider haben sie uns letztens nicht genommen :( mit kinder mit pfleggrad ist es leider nicht so einfach.

Insgesamt war es zwar ok in miramar. Unsere Truppe war Spitze. Mit einigen habe ich immer noch Kontakt, aber im großen und ganzen wüßte ich nicht ob ich nochmals hinfahren würde.

Ein Pluspunkt ist schon das die Mahlzeiten (außer Frühstück) im Zimmer eingenommen werden. Sie haben versucht auch auf spezialwünsche einzugehen

Mein Sohn bekam seine Nudeln extra, da er kein Öl in den Nudeln mag, soßen extra, da er nicht jede soße isst. es wird versucht auf spezialfälle einzugehen.

Lg

NuernbergerMum123
Beiträge: 498
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 30 Apr 2019, 12:28

Mein Sohn hat auch pflegegrad Hotzenplotz hatte ich auch bei der letzten kur angefragt da wurden wir auch abgelehnt. Bei der nächsten Kur soll mein Sohn nur als Begleitung mit. Das was mir für ihn wichtig ist: sind klare Regeln und feste Sitzplätze beim Essen deshalb fände ich miramar gut weil auf dem Zimmer essen ginge auch.

Inntaler Hof war super bis auf die Kinderbetreuung die fand er langweilig. Das müttergenesungswerk hat auch gute Kliniken ich denke da werd ich was finden darf ja eh erst frühestens nächstes Jahr beantragen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Antworten