Seite 1 von 3

Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 15 Mär 2019, 18:19
von Blume1211
Hallo,

Und zwar habe ich eine Diagnose auf meinem Attest stehen, worauf mich jetzt sie Kliniken ablehnen als Patient. Sa war ich so froh um die Bewilligung und jetzt geht der Spießroutenlauf los. Die Frau von der Caritas und auch die Krankenkasse ist keine große Hilfe. Meine Sachbearbeiterin hat auch keine große Ahnung. Ich bin einfach nur niedergeschlagen.

Liebe Grüße

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 15 Mär 2019, 18:54
von cuddle
Das tut mir leid, drücke dir die Daumen dass du noch was findest.
Weiß ja jetzt nicht, was du für eine Diagnose hast. Wäre evtl eine Reha besser?

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 15 Mär 2019, 20:04
von Blume1211
Das weiß ich nicht. Ich habe eine Borderline- Persönlichkeitsstörung, die seit Jahren gut im Griff ist da ich 2002 deswegen stationär in einer Klinik war. Aber das hängt dir halt immer nach. Aber ich fahre auch nicht deswegen zur Kur, sondern weil ich platt bin. Ich schlafe schlecht, mein Kopf ist nur noch voll, ich habe keine Entlastung im Alltag. Und das ganze gerade lässt mich echt verzweifeln.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 01:54
von Katzenmama
Vllt noch einmal ein Zusatzattest vom Facharzt/Psychologen/Psychiater wo immer du damit in Behandlung warst oder bist, dass es gut im Griff ist etc.
Und evt alle Kliniken durchtelefonieren oder per email anschreiben und die Sachlage erklären. Und falls du eine Klinik gefunden hast die Krankenkasse fragen ob sie diese genehmigt. Das ist wichtig. An die Caritas an sich bist du ja nicht gebunden. auch wenn du über diese den Antrag gestellt hattest.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 06:29
von Blume1211
Das Problem ist, das ist so lange her. Damals hatte ich noch meinen Mädchennamen und ich wohne seit 15 Jahren nicht mehr in meiner Heimat. Ich weiß gar nicht, ob es diese Ärzte noch gibt. Das ist alles 250km weit weg. Ich habe mich an die Caritas gewandt, weil ich keine Zeit habe, etliche Kliniken abzutelefonieren usw. Ich bin beruflich und familiär ziemlich dolle eingespannt. Und ich würde am liebsten alles hin schmeißen.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 08:42
von NuernbergerMum123
Oh je das kenne ich. Wir wurden von einigen Kliniken abgelehnt weil mein Sohn ADHS hat und pg2. Viele denken bei pflegegrad an schwerstbehinderte Menschen.
Das du keine Zeit und Nerven hast verstehe ich, aber es gibt ganz viele Kliniken die nicht über das müttergenesungswerk laufen, diese werden dann natürlich nicht angefragt

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 09:00
von Blume1211
Ja ich habe mir die Mühe gemacht und jetzt 5 raus gesucht, die ich meiner Baraterin geben werde, damit sie da anfragen kann.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 09:34
von Katzenmama
Wenn es so lange her ist und inzwischen nicht mehr behandlungsbedürftig ist frage ich mich warum es überhaupt noch in dem Attest steht... Da ist es doch im Grunde nicht mehr relevant.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 09:53
von Blume1211
Ja das wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich weil diese Störung zu den unheilbaren zählt und immer nur die Symptome behandelt werden, wenn sie aufbrechen. Keine Ahnung.

Jetzt warte ich mal ab und hoffe nächste Woche entscheidet sich, in welche Klinik ich fahre.

Re: Kliniken lehnen mich ab

Verfasst: 16 Mär 2019, 13:41
von NuernbergerMum123
Aber man bespricht doch den Antrag mit dem Arzt da hätte ich das gar nicht angegeben!
Welche Kliniken sind das die du raus gesucht hast?