Kliniken lehnen mich ab

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Blume1211 » 16 Mär 2019, 17:09

Tja mein Arzt war da ein bisschen schnell und ich habe gar keine Erfahrung. Da ich 2005 aus meiner Heimat weg gezogen bin und auch an meinem jetzigen Wohnort schon mehrere Ärzte hatte, ist das auch gar nicht so einfach zu besprechen.

Die Frau von der Caritas hatte die Klinik auf Langeoog raus gesucht und das Huus achtern Diek in Norden/Norddeich.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von cuddle » 17 Mär 2019, 07:57

Irgendwie. Isst du ja aber aus der Nummer rauskommen. Aufgeben ist sicher nicht die beste Variante...
Dein jetziger Arzt kann dir bestimmt bestätigen, dass es sich um eine alte Diagnose handelt, die Erkrankung im Griff ist bzw. zur Zeit nicht akut.
Das hilft evtl den Kurhäusern entscheiden zu können, ob sie dich nicht doch aufnehmen können.
Und ansonsten musst du vielleicht doch noch einmal selbst die Zeit finden und die ein oder andere Klinik anrufen oder eine Mail hinschicken, auf die Caritas alleine würde ich mich da nicht verlassen.
Evtl auch deine Krankenkasse mit ins Boot nehmen!
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von giuly » 17 Mär 2019, 08:10

Guten Morgen.

Das ist sehr unglücklich, dass diese Diagnose da drin steht, weil sie nicht aktuell ist und oft eine Ausschlussdiagnose ist...Das wird schwierig. Auch wenn der Arzt das gut machen wollte, ist sowas immer schwierig. Zurzeit werden sehr viele Diagnosen komplett ausgeschlossen, wie auch ADS oder auch Schlafwandeln, wo das Kind dann im Bett der Mutter weiterschläft. Ich hab mich da gefragt, wie wir da eine Klinik für alle hätten finden sollen, wenn es nötig gewesen wäre, denn meine Tochter hat eine seltene Erkrankung, die viele Kliniken aus unterschiedlichen Gründen nicht aufnehmen wollten und ist dadurch auch lange schlafgewandelt...
Von daher musst Du eine Klinik finden, die Dich auch mit dem Arzt reden lässt. Das hatte ich zwei Mal: in Glowe und in Friedrichskoog musste ich erklären, womit sie es zu tun bekommen würden. Diesmal reise ich "nur" mit meinem Sohn.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Blume1211 » 17 Mär 2019, 09:02

Ich danke euch für euren lieben Worte. Ich werde schon was finden, was zu mir passt. Ihr macht mir auf jeden Fall Mut und eure Tipps sind sehr hilfreich.

Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Blume1211 » 25 Mär 2019, 14:28

So ich habe heute positive Nachrichten von einer Kurklinik erhalten. Ich darf ins Huus achtern Diek nah Norden- Norddeich fahren. Ich freue mich riesig!

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Katzenmama » 25 Mär 2019, 19:16

Da hat es ja doch noch geklappt. Ich weiß nicht wann du fährst, aber ich wünsche dir eine wunderbare Kur nach den ganzen Problemen.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Blume1211 » 25 Mär 2019, 19:52

Danke! Ich vom 03.07. bis zum 24.07.19. Ich freue mich so.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von giuly » 25 Mär 2019, 20:02

Hey super! Freut mich

Mandelblüte
Beiträge: 8
Registriert: 04 Dez 2018, 20:47

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Mandelblüte » 31 Mär 2019, 20:53

Na das freut mich aber, dass es nun doch klappt!
Du fährst aber "nur" wegen der Erschöpfung ins Huus Achtern Diek, oder? Als die Diagnose auf dem Attest ist alt.
Denn ich bin seit ein paar Tagen zurück aus Huus Achtern Diek und kann Dir nur sagen, es ist wirklich alles toll dort. Es wird Dir / Euch sehr gut tun und gefallen. Alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, das wird Dir gefallen.

Wenn man nämlich wirkliche "größere psychische Erkrankungen" hätte fände ich eine REHA besser. Aber wenn es Dir um die Erschöpfung etc. geht, bist Du definitiv gut aufgehoben dort im Haus.

Alles LIebe Dir und viel Spass dort.
Würde am liebsten gleich wieder mit :D

Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Kliniken lehnen mich ab

Beitrag von Blume1211 » 01 Apr 2019, 10:27

Ja ich fahre wegen Erschöpfung usw dort hin. Wenn ich größere psychische Probleme hätte, würde ich alleine wieder in eine spezielle Klinik gehen und nicht auf Kur fahren. Ich freue mich sehr auf Die Zeit dort und wenn du schreibst, das du es dort toll gefunden hast, dann finde ich das schön zu lesen. Ich habe keine großen Erwartungen und bin froh um jede Erholung.

Antworten