Geeignete Klinik gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Engel10
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2019, 22:05

Geeignete Klinik gesucht

Beitrag von Engel10 » 28 Mär 2019, 22:22

Hallo,
Ich sitze grade vor dem Antrag für die Mutter Kind kur.

Die Unterlagen habe ich von einer Kurberatung zugeschickt bekommen ohne viel dazu erklärt zu bekommen.
Jetzt geht es um das Wahlrecht.
Es wurde eine lange Liste von Kliniken mitgeschickt, für die ich garnicht die Zeit habe, alle durchzugucken.
(vor 21 Uhr schläft die Kleine Dank Zwangsmittagschlaf in der Kita leider nicht und ich hab keine Energie dazu)

Vielleicht könnt ihr durch eure Erfahrungen helfen.

Ich bin 32, dank des Stresses mit meinen Kindern wiege ich statt sonst 48kg nurnoch 44kg und bin völlig erschöpft, teils depressiv. Schreie die Kids an, raste aus, stelle sie vorm Fernseher ab, damit ich bloß meine Ruhe habe. Kurzum, ich erkenne mich nicht wieder.

Meine Kids sind im April 2 und 3,5.
(da wir eine 5% Wahrscheinlichkeit hatten, ohne medizinische Unterstützung ein Kind zu bekommen, ist Nr 2 unerwartet früh zu uns gestoßen)
Beide seit dem Wechsel Tagesmutter Kiga quasi dauerkrank.
Allein im Januar hatten die beiden Influenza, Lungenentzündung, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Noro. Und das bei nur 5 Tage, die sie in der Kita waren...
Sie schreien immer gleich "hier"
Dazu ist vor allem die Große von Anfang an nie einfach gewesen.
Die ersten 12 Monate jeden Tag 10 Stunden Gebrüll, tagelang nur auf dem Arm Schlafen etc.
Beide grade voll im Trotzalter, bin völlig überfordert mit der Situation.
Mein Mann und ich arbeiten im 3-Schicht-System. Er mit Rufdiensten, 10 Nächte im Monat.

Ich brauche also eine Klinik, bei der Kinder ab 2 Jahren betreut werden und auch in der Betreuung essen können.
Evtl mit Gesprächen zu Erziehungsmethoden???
Zudem auch Kinder mit Infektanfälligkeit als Therapie-Kinder aufnehmen.

Vielleicht habt ihr eine Idee :?

Danke schon mal, :)
Eine sehr verzweifelte Mutter

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Geeignete Klinik gesucht

Beitrag von Disneyfan » 29 Mär 2019, 06:24

Was war das denn für eine Beratungsstelle? Eigentlich sollten die ja Kliniken empfehlen. Viel Glück bei der Suche

Antworten