kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von aufdemWeg » 02 Apr 2019, 13:46

ja, kenne Waldquelle in Wegberg-Dalheim (der Ortsnahme ist etwas länger).

Das ist schon eine Weile her. Bisher kenne ich nur welche, die danach geschwiegen haben, die bei Erwähnung des Names zusammengezuckt sind und keine guten Erfahrungen.


Falls es noch eine andere Waldquelle gibt, ziehe ich meine Antwort zurück.

Gute Punkte: 3 Menschen, die mir vor Ort sehr geholfen haben.
Alles weitere verkneife ich mir. Ich habe einige Jahre und viel Austausch und "alte gute" Kurerfahrungen gebraucht, um die Zeit von der dort irgendwie zu verkraften.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von MaWi2019 » 02 Apr 2019, 13:48

:shock:

Warum??
LG!

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von aufdemWeg » 02 Apr 2019, 14:02

wenn du die Erfahrungberichte einsehen kannst, hab ich danach einen geschrieben.

Mit am schlimmsten fand ich, die Unmenschlichkeit und Desinteresse einiger.
Es war bekannt, dass eine Ärztin hin und wieder auf Mütter/Kinder losgeht, diesen droht, ... aber weil sie ja auch manchmal nett sein kann, wäre es ja kein Problem. Die Mütter würden ja nach drei Wochen gehen, dann kann die Ärztin ja auch bleiben.

Den Hund ohne Vorwarnung im Praxisraum fand ich nicht so schlimm, da ich keine Angst habe. Vorwarnung für diejenigen mit Allergie oder Angst, wäre eine Info hilfreich gewesen.

Büro = Krankenschwester. Wer welche Funktion hat, ist unbekannt.

Drohungen einer Mitpatientin andere zu verprügeln und auch auf auf Boden liegende weiter einzuschlagen, wurde hingenommen. Konkrete Drohungen wurden zur Kenntnis genommen und nur durch den Bäderbereich überhaupt als "man kann es nicht abtun" angenommen.

Therapiepläne waren do it yourself. Viele Angebote. Friss oder stirb. 3 Anwendungen gleichzeitig? Kein Problem, dann machen sie halt keine davon :roll: einteilen müssen Sie es sich schon selbst.


Deren Mottos haben sie sehr gut ausgefüllt!

1. 10% Schwund gibt es immer. (es sind mehr als 10% früher abgereißt)
2. wir sind nicht zuständig. Verpfeifen Sie sich gegenseitig, Verstöße werden geahndet, aber Personal ist nicht zuständig
3. das wurde wirklich so gesagt: wir sind nur zuständig, wenn sie schon am Boden liegen und den Krankenwagen brauchen. Für alles andere haben wir nichts mit zu tun.
4. Sie haben hier Nummern mit denen Sie sich überall vorstellen. (mag ja Sinn machen für den Datenschutz) nur wurde man auch als Nummer behandelt!
5. für Frauen mit Gewalterfahrung (wer ohne kam - ging halt mit wieder)

Das, was sie sich an Indikationen groß drauf geschrieben haben und in Vorträgen als wichtig erzählten, hielten sie selbst nicht ein.

Bspw. ADHS.
Struktur ist wichtig, Verlässlichkeit ist wichtig
von beidem war nichts da.


Bäderabteilung war super. 3 Menschen vor Ort waren echt super. Eine hat mir Essen beschafft: wer mit Unverträglichkeiten oder Allergien kam, bekam die Reste als "Extraessen". Ob man es nun vertrug oder nicht - was wollen Sie denn, Sie bekommen doch schon was "Extra"
Ich war nicht die einzige.
Im Antrag durchgewinkt und ja, wir kennen uns mit der Unverträglichkeit aus, bieten sogar Beratung zu dem Thema an.

Vor Ort, war es eine Person, die mir dann (wenn sie da war) entsprechendes zuschanzte.
Wenn sonst nichts für sie dabei ist, essen Sie halt trockene Brötchen. Eigentlich dürfen Sie das ja nicht, aber in Ihrem Fall, dürfen Sie sich morgens eines beiseite legen und abends essen (Aufbackbrötchen, die abends trocken sind).


Es war nicht alles schlecht. Die wenigen Menschen vor Ort, weiß ich umso mehr zu schätzen.
Zum noch mehr kaputt gehen hat es gereicht.

Positiv/schwarzer Humor gesehen: das war der A***tritt, um danach eine Reha zu machen. Allerdings brauchte ich diese dann auch sehr dringend.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von MaWi2019 » 02 Apr 2019, 14:17

:shock: :? :roll:
Klingt sehr bescheiden
LG!

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von MaWi2019 » 02 Apr 2019, 14:17

Warst Du mit Kind zur Reha?
Wo?
LG!

nessaja82
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jan 2019, 21:08

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von nessaja82 » 03 Apr 2019, 06:05

Ich bin gerade. Regenbogenland lückenmühle, Remptendorf.
Ja, es ist ruhig gelegen. Und das finde ich prima. Leider sind wir schon in der dritten Woche... Sprich nächsten Dienstag geht es nach Hause. Ich würde immer wieder hier her fahren. Berichte gern ausführlicher, wenn ich zurück bin. Bzw. Wenn du genaue Fragen hast, frage :)

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von MaWi2019 » 03 Apr 2019, 06:08

nessaja82 hat geschrieben:
03 Apr 2019, 06:05
Ich bin gerade. Regenbogenland lückenmühle, Remptendorf.
Ja, es ist ruhig gelegen. Und das finde ich prima. Leider sind wir schon in der dritten Woche... Sprich nächsten Dienstag geht es nach Hause. Ich würde immer wieder hier her fahren. Berichte gern ausführlicher, wenn ich zurück bin. Bzw. Wenn du genaue Fragen hast, frage :)
Danke. Aber hab nun mitbekommen, dass dort auch immer Väter kuren
LG!

nessaja82
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jan 2019, 21:08

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von nessaja82 » 03 Apr 2019, 06:12

Ja. Es sind pro kurgang zwei oder drei. .... Aber das ist herrlich.... Unsere zwei (Alleinreisende mit Töchter) sind großartig ... Die machen jeden Spaß mit und es ist ein absoluter Gewinn.

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von aufdemWeg » 06 Apr 2019, 13:29

MaWi2019 hat geschrieben:
02 Apr 2019, 14:17
Warst Du mit Kind zur Reha?
Wo?
Ja, ich war mit Kind zur Reha.
Die Schule dort war toll.
Die Reha selbst nun ja.
Viel besser als die vorangegangene MuKi-Kur. Gebracht hat die Reha nur wenig.

- kein Geld für Anwendungen.
- riesige Gruppen
- wenn alle mit der Begrüßung (3 Sätze pro Person) fertig waren, war die Gruppenstunde fast schon wieder rum
- Einzelgespräche 30 Minuten pro Woche; effektiv weniger

Kinder wurden nur ausnahmsweise aufgenommen.

Es war alles super organisiert mit Kind. Da viele Patienten nicht wussten, dass hin und wieder auch Kinder dort sind, war es stressig bzw. innerhalb der Klinik war nichts für Kinder.


Wenn noch Kraft und Zeit vorhanden ist, würde ich versuchen eine Klinik zu finden, die generell Mütter und Kinder aufnimmt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: kennt Ihr folgende Kurhäuser?

Beitrag von MaWi2019 » 07 Apr 2019, 06:24

aufdemWeg hat geschrieben:
06 Apr 2019, 13:29
MaWi2019 hat geschrieben:
02 Apr 2019, 14:17
Warst Du mit Kind zur Reha?
Wo?
Ja, ich war mit Kind zur Reha.
Die Schule dort war toll.
Die Reha selbst nun ja.
Viel besser als die vorangegangene MuKi-Kur. Gebracht hat die Reha nur wenig.

- kein Geld für Anwendungen.
- riesige Gruppen
- wenn alle mit der Begrüßung (3 Sätze pro Person) fertig waren, war die Gruppenstunde fast schon wieder rum
- Einzelgespräche 30 Minuten pro Woche; effektiv weniger

Kinder wurden nur ausnahmsweise aufgenommen.

Es war alles super organisiert mit Kind. Da viele Patienten nicht wussten, dass hin und wieder auch Kinder dort sind, war es stressig bzw. innerhalb der Klinik war nichts für Kinder.


Wenn noch Kraft und Zeit vorhanden ist, würde ich versuchen eine Klinik zu finden, die generell Mütter und Kinder aufnimmt.
Oh je.. schade..
Ich hatte schon nach solchen Häusern gesucht.. gibt es kaum bzw. sind dann speziell für Alleinerziehende.. das bin ich aber nicht richtig bzw. wohnen 2 meiner Kinder ja leider gar nicht mehr bei mir :(
LG!

Antworten