Seite 1 von 1

I'm Winter zur Kur

Verfasst: 16 Apr 2019, 10:40
von NuernbergerMum123
Ich hab eine vielleicht doofe Frage! Wenn man im Winter zur Kur fährt Schwarzwald oder Allgäu, sind da immer Schneekettenpflicht?
Mein Sohn meinte gestern wenn wir irgendwann mal wieder zur Kur fahren will er in die Berge und das im Winter :lol: deshalb kam ich jetzt auf die Frage!

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 16 Apr 2019, 10:47
von Blume1211
Ich denke du solltest welche dabei haben. Sonst kommst du ja im Fall der Fälle ja auch nicht vorwärts.

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 16 Apr 2019, 11:10
von NuernbergerMum123
OK kenn mich damit nicht aus also wird das wohl nix es sei denn wir fahren mit dem Zug! Hab vor Schneeketten immer Respekt

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 16 Apr 2019, 11:14
von Blume1211
Fahre doch einfach bevor du dann zur kur fährst zu der Werkstatt deines vertrauens und lass dir das Anlegen zeigen. das ist heute gar nicht mehr so kompliziert oder jemand hilft dir, falls es nötig wird. davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 16 Apr 2019, 15:19
von NuernbergerMum123
Also meinst du das kann jeder lernen? :lol: da ich eh noch warten muss bis ich zur nächsten Kur darf kann ich mir das ja noch überlegen :lol:

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 17 Apr 2019, 05:39
von Blume1211
Ja klar. Und sonst wohnen da ja auch Menschen, die dir helfen könnten.

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 17 Apr 2019, 19:20
von Disneyfan
Kommt drauf an wo du genau hin fährst? Meine Schwester fährt wenn alles klappt im November nach lenzkirch zur Kur, die Klinik sagte ihr Anfang November reichen gute winterreifen. Die Klinik im Schwarzwald bietet eine BahnCard wo du mit den öffentlichen Verkehrsmittel herumfahren kannst. Evtl. Wäre das eine Option?

Re: I'm Winter zur Kur

Verfasst: 18 Apr 2019, 11:14
von Lamperampe
Hallo!
Ich würde dir auch zu Schneeketten raten. Der Urlaub vor zwei Jahren über Weihnachten in der Region hat es auf j den Fall gezeigt.
Außerdem bist du wie schon gesagt auf der sicheren Seite. LG